• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Horizon 3 im Test: Ein Herz für Loser

Hab's mir mal von einem Kumpel ausgeliehen. Das ist doch kein Arcade-Racer. Da kann man nicht mal einfach driften ohne jahrelanges Training. Was soll das?

Da scheint jeder problemlos durch Kurven driften zu können. Wie geht das? Oder ist das nur für Vorbesteller oder ein DLC oder sowas? Weil einfach mal auf die Kurve zufahren und dann kurz die Handbremse antippen geht ja scheinbar leider nicht. Von einem Arcade-Racer erwarte ich aber schon dass er leicht zugänglich ist und Spaß macht und nicht erfordert dass man jahrelang übt wie man bestimmte Fahrmanöver fährt.
 
Jahrelang üben? Ernsthaft?

Horizon war immer arcadelastig...aber deswegen noch kein dumm dumm NFS wo die Karre auf Schienen durch die Kurven hämmert oder nen 1 Knopf Drift über hunderte Meter hinlegt. Ein wenig Anspruch darf dann doch vorhanden sein, oder?
Es kommt halt auf das Setup an. Du kannst nahezu jedes Auto sehr driftlastig bauen...
 
Acrylium schrieb:
Wie geht das? Oder ist das nur für Vorbesteller oder ein DLC oder sowas?

Ernsthaft jetzt?

Stimmt, die Ultimate Edition hat den Drift-Vorteil, hab ich vergessen :D
 
Beachtet Acrylium nicht. Der weint in jedem Spielethread rum wie gut alle anderen sind bzw. dass es Cheater sind und er keine Chance hat.
 
Acrylium schrieb:
Von einem Arcade-Racer erwarte ich aber schon dass er leicht zugänglich ist und Spaß macht und nicht erfordert dass man jahrelang übt wie man bestimmte Fahrmanöver fährt.

Wie soll das bitte gehen? Selbst in einem Arcade-Racer ist ein Drift ein koordiniertes Manöver, welches etwas Übung benötigt, damit man Lenkradeinschlag und Gasdosierung gut trifft. Was Du hier verlangst, wäre ein "Drift-Button", welcher ohne jegliches Können resp. Übung einen Drift ausführt. Nur, warum würde man dafür dann noch Punkte kriegen? Merkst Du was?
 
Acrylium schrieb:
Das ist doch kein Arcade-Racer. Da kann man nicht mal einfach driften ohne jahrelanges Training. Was soll das?

Ein Arcade Racer alá NFS oder Driveclub ist es tatsächlich nicht, aber mal einen kleinen Drift hinzulegen ohne zu crashen dürfte doch kein Problem. sein.

Schon mal Online gespielt ? Trotz sauberer Linie als 1. in die Kurve einzubiegen halten deine Konkurrenten drauf und nutzen dich als Rambock, um sich vor die zu positionieren.

Wenn es nicht gefällt, dann lass esn.
 
AnkH schrieb:
Wie soll das bitte gehen? Selbst in einem Arcade-Racer ist ein Drift ein koordiniertes Manöver, welches etwas Übung benötigt, damit man Lenkradeinschlag und Gasdosierung gut trifft.

Arcade-Racer ist halt nicht gleich Arcade-Racer. Schaue dir an wie es bei Asphalt funktioniert, dann siehst du was Arcade ist. Hat halt vermutlich jeder seine eigene Grenze ab der einem etwas "arcadig" wird. :)

Ich würde Forza Horizon auch eher als Fun Racer bezeichnen im Gegensatz zu einer Rennsimulation, es sind halt noch Komponenten einer Simulation da auch wenn der Ritt durchs Gelände im einem Supersportwagen schon arg an der Realität vorbei ist.

Auf der anderen Seite zeigt "Top Gear" immer wieder was man doch alles mit einem Auto außerhalb seiner gewohnten Umgebung anstellen kann, also wieso sollte es nicht in einem Spiel gehen! :evillol:
https://www.youtube.com/watch?v=3IZO5OBcn3A
 
Also ich muss sagen, für ein klassisches Arcade-Spiel muss man m.E. zu viel Bremsen vor den Kurven.

Jedes Auto fährt sich Unterschiedlich, sogar wie man es konfiguriert verändert die Fahreigenschaften. Dazu die Fahrbahn usw., mit einem Tief ligenden Rennwagen ist man Offroad verloren, mit einem (fast, S2 998) voll aufgetunten Ariel Nomad kann man auch mit 250 durch die Prärie düsen.

Es ist eher ein Open-World Rennspiel welches zwar primär auf Spaß ausgelegt ist aber auch Simulations-Elemente enthält.
Mit irrsinnigem Tempo durch die Kurve brettern klappt schon mal nicht.

Das ging hingegen z.B. bei NFS Hot Pursuit (2010) sehr gut. Hat auch Spaß gemacht. Aber das war ein richtiges Arcade-Rennspiel. Da konnte man mit 300 Sachen mal eben 500m am Stück rumdriften.

Die Fahrphysik finde ich sehr gelungen, gute Mischung aus Simulation und Arcade.
 
Dae schrieb:
...aber mal einen kleinen Drift hinzulegen ohne zu crashen dürfte doch kein Problem. sein.

Schon mal Online gespielt ?
Eben nicht, selbst kleine Drifts sind für mich irgendwie unmöglich. Ich fliege aus jeder Kurve. Kein Plan wie das gehen soll. Habe mir auf YouTube dazu Videos angesehen, aber die sagen dass man mit Kupplung spielen muss damit das geht und alle Fahrhilfen ausschalten muss. Ausserdem würde man es irgendwann "merken" wie das geht, erklärt wird es eigentlich nirgends.

Ja, habe online gespielt. Komme nie durch's Ziel weil die anderen ohne Geschwindigkeitsverlust wie auf Schienen durch die Kurven fahren können während ich aber vor jeder Kurve komplett abbremsen muss.
 
Du musst dir einfach die Zeit nehmen und ein wenig mit den Autos experimentieren.

Reifen, Fahrwerk, Abstimmung....

Das Spiel hat zumindest in diesen Belangen einen höheren Anspruch als ein ranziges Handyspiel.
Vielleicht ist es auch einfach nicht dein Ding...

Ich hab bei einigen Wagen diverse Setups. Teilweise eher auf Grip ausgelegt, teilweise sehr driftlastig..selbst ohne Handbremse.

Es sollte dazu viele Tutorials auf Youtube geben wie man ein Auto optimiert. Vielleicht solltest du dir das ansehen.

P.S. Wenn du aus der Kurve fliegst setzt du den Drift zu spät ein oder bist zu schnell :D
 
Moin Leudde, ich habe folgendes Problem :

20161014_033536.jpg
 
JayDee1207 schrieb:
Moin Leudde, ich habe folgendes Problem :

Und wo soll da jetzt das Problem sein? Deine Zeit ist ungültig bzw. nicht sauber (Rückspülfunktion genutzt oder irgendwo angeeckt), die deines Rivalen schon und daher einfach mehr Wert.
 
Zurück
Oben