• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Horizon 3 im Test: Ein Herz für Loser

Naja, mir machen diese Editionen den Spielspaß kaputt, weil ich dann Autos usw. erhalte und mir nichts besseres freispielen muss^^
Nur den early aceess hätte ich gerne, aber nicht unbedingt für 30eur
 
loki4321 schrieb:
in der 100€ Ultimate sind aber ein haufen zusatzinhalte dabei.. mein Bruder hat genau diese Version gekauft und es lohnt sich schon


So siehts aus...

Das komplette Game gibts für 69 und mit Zusatz und Early Access eben 99...
 
Wenn der Anspruch so niedrig ist, inklusive Weiterkommen ohne Sieg, dürfte der Spaßfaktor auch ziemlich schnell sinken.

Ich bin immernoch der Ansicht, daß arcardelastige Fahrphysik NICHT das Spielniveau eines ganzen Rennspiels senkt, sondern die Umsetzung drumherum. Und hier hat Microsoft ja offenbar ganze Arbeit geleistet. Super Grafik, aber der Rest ist so anspruchsvoll wie einen Teller Suppe zu essen? Och nöö, von solchen Spielen gibt es genug.
 
Totaler Unsinn... Fahr The Crew dann weißt was anspruchloses Arcade ist... Da steht Forza auf der Packung was heißt es werden reale Daten verwendet für Reifen, Achsgeometrie usw. selbst Antriebsstrang Elastizität wird simuliert was nicht mal bei den allen gängigen Simulationen am Markt der Fall ist ... Und ein funktionierendes Wagensetup mit realistischen Werten und nicht wie bei NFS Shift mit Reifendruck von 0-50 iwas Unsinn wächst auch nicht auf Bäumen und ist eine heiden arbeit wenn Reifen z.b. auf veränderten Sturz, Druck reagieren... Von der Telemtrie ganz zu schweigen...

Oh ja die bösen Mirkotransaktionen die niemandem etwas tun und niemand zu gezwungen wird zu kaufen... Irgendwie wiederholen sich manche Sinnloskommentare immer und immer wieder lool
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfsrabe schrieb:
Wenn der Anspruch so niedrig ist, inklusive Weiterkommen ohne Sieg, dürfte der Spaßfaktor auch ziemlich schnell sinken.

Ich bin immernoch der Ansicht, daß arcardelastige Fahrphysik NICHT das Spielniveau eines ganzen Rennspiels senkt, sondern die Umsetzung drumherum. Und hier hat Microsoft ja offenbar ganze Arbeit geleistet. Super Grafik, aber der Rest ist so anspruchsvoll wie einen Teller Suppe zu essen? Och nöö, von solchen Spielen gibt es genug.

Sehe ich auch so, arcadelastinge Physik ist voll ok! Aber Gummiband z.b. geht gar nicht!
 
Keine Herausforderungen

und man fährt mit Gamepad schneller als mit Lenkrad, tatsächlich ein Spiel für die Breite Masse.

Ja keine Herausforderungen, und man darf nie verlieren.:freak:
 
Komisch, dass ich nie das Gefühl hatte, keine Herausforderungen oder keinen Spaß zu haben. :p
 
EAPOCS schrieb:
und man fährt mit Gamepad schneller als mit Lenkrad, tatsächlich ein Spiel für die Breite Masse.




Stell dir vor in Assetto Corsa fahren auch Leute mit Gamepad in den Leaderboards an die Spitze und nun ? Was heißt das jetzt ?

Omg...
 
Schade dass es nicht via Steam erscheint. Somit wirds nix mit exklusivem Vollbildmodus und damit gibts keine Möglichkeit das Ding @ 3D Vision zum Laufen zu bekommen. Plattes 2D Racing kommt mir nicht mehr auf den Speiseplan.
 
hmm..alles nur noch in Stores zu kaufen..wie wärs mal mit ner DVD..oder Bluray zum einlegen innen Rechner/Console
 
Bin auch schon ständig am überlegen aber 100€ bzw. 90€ im Amerikanischen Store sind schon brutal.
Naja ich denke ich warte erst nochmal.
 
Die Horizon Reihe ist wirklich äusserst gelungen, bis auf die Locations.
Australien halte ich für ein Rennspiel ziemlich ungeeignet, dabei stört mich der Linksverkehr noch am wenigsten.
Neuseeland z.B. wäre schon um ein vielfaches abwechslungsreicher.
Davon abgesehen finde ich die Umsetzung der Kulissen übertrieben bunt und zu repetitiv.
Was mich hingegen besonders beeindruckt st die Fahrzeugliste, vor allem die Klassiker sind mit viel Fingerspitzengefühl gewählt.-

Ich werde den Teil dennoch überspringen und warte auf den Nachfolger, hoffentlich dann ohne UWP-Anbindung...
 
MetalForLive schrieb:
Bin auch schon ständig am überlegen aber 100€ bzw. 90€ im Amerikanischen Store sind schon brutal.
Naja ich denke ich warte erst nochmal.

https://www.microsoftstore.com/stor...4569a590a8244)(81561)(2130923)(05003b1gatlk)()

Wenn du früh genug bestellst, bekommst du wenigstens noch 10$ für den Us Xbox Store ;)
Dennoch sind ~90€ immer noch recht happig, wenn auch mittlerweile ja der Standard für Spiel+Zusatzinhalten...

Aber wirklich schöner Test, da ich allerdings noch mit Horizon 2 beschäftigt bin, werde ich wohl auch erstmal abwarten. Bin auch zwiegespalten wegen des Play Anywhere Features, an sich ja geil, allerdings halt nur digital.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brötchenesser schrieb:
hmm..alles nur noch in Stores zu kaufen..wie wärs mal mit ner DVD..oder Bluray zum einlegen innen Rechner/Console
Und dann auch ohne DRM & Co., so dass man auch Inhaber des Produktes ist, wofür man zahlt.
 
@Vindoriel und @elkechen

mit ist ein Spiel auch lieber ohne DRM und am besten auf CD/DVD/Bluray so das ich net angewiesen bin..ob ein Spieleserver von ner Firma gerade Online ist..ansonsten besorgt man sich den entsprechenden Crack oder komplette Kopie...und wenn die Firmen dann rummaulen..ja die bösen Raubkopierer...sind sie selber schuld....

@elkechen..wenn du ne Frau bist..lass uns heiraten :D...zwecks Zitat in deiner Signatur
 
[x] geile Grafik
[x] spielerische Freiheit
[] Fahrphysik (Temperatur, Untergrund, ...) ?
[x] Regen
[ ] Tageszeit?
[ ] Jahreszeit?
[-] Schadensmodell?

Einzig Regen ist zu meinem Forza2 dazu gekommen. Tut mir leid, liebe Entwickler, aber dafür geb ich kein Geld aus.
@CB: Sagt ihr bitte Bescheid wenn Forza78 dann ein Schadensmodell hat das den Namen verdient?
 
@kenneth Coldy


oh da musste aber noch lange warten bis die Version Forza78 rauskommt...warscheinlich biste dann nen Opa..und brauchst nen Rechner mit 100*10 Ghz.,, :D
 
gibt's sogar schon nen Game Ready Treiber fürs Spiel :)
 
Zurück
Oben