• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Forza Horizon 3 im Test: Ein Herz für Loser

Apex is schon aus der Beta und läuft top. Scheint wohl dein System nicht mehr frisch zu sein ^^
Ergänzung ()

Tuetensuppe schrieb:
Erinnert irgendwie an "The Crew".



Was für ein totaler Unsinn!

Forza Horizon 3 ist ein 100% Arcade-Spiel und hat nichts, aber auch gar nichts mit einer Simulation zu tun!
Man fährt genauso wie in The Crew alle Bäume platt, die einem im Wege stehn - nein - man fährt einfach durch Bäume, Zäune etc. hindurch. Und man auch schön durch breite Flüsse fahren etc.
Null Simulation, in keinster Weise, auch nicht 1%, reale Fahrweise.

Das Spiel ist eine freche Kopie von The Crew. Schau doch selbst: youtube


Selten so gelacht... Man kann Schaden auch in Horizon aktivieren aber davon ab hat dieser ob aktiv oder nicht nichts damit zu tun welche Physik im Hintergrund werkelt und diese ist kein Arcade... Es steht nicht umsonst Forza auf dem Cover und nicht NFS Horizon oder The Crew Horizon die fürchterlich Arcade sind und keine realistisch funktionierende Physik aufweise geschweigen denn ein Reifenmodell das auf realen Daten basiert... Erst informieren und dann abstempeln :D
 
Solange kein SLI Support für Forza kann man sich die Grafik eh nicht geben, ab 4k ruckelt es mit einer 1080.

srry bin halt verwöhnt von dx11 games lel aber seit dx12 gibt es kaum noch spiele die nativ SLI unterstützen.
nvidia kann da auch nichts machen, weil Multi GPU Unterstützung erst gar nicht vorhanden ist.

Bei Apex wurde auch noch Werbung gemacht, beste Multi GPU Unterstützung blabla, tja daraus wurde bekanntlich nichts :p-

ps: will nicht das spiel schlecht reden denn es ist wirklich gut gelungen.

The Crew hab ich damals sehr gerne gespielt, aber Forza Horizon 3 hat wirklich nichts überhaupt nichts etwas mit the crew gemeinsam rofl.
ok gut damals meinten auch einige das Saints row ein GTA klon sei :volllol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Maviapril2 schrieb:
Zu sagen, dass man sich teure Autos nicht leisten kann, ist aber Quatsch. Mit Forza Rewards kommt man schnell in Millionenhöhe. Vorgestellt ist das Spiel, für mich klingt das mit mehr spielerischer Wahlfreiheit nach einer gelungenen Fortsetzung, die mich persönlich mehr befriedigen wird als die Vorgänger es konnten

Forza Rewards funktionieren vor Release aber nicht. Ja, ich weiß was du sagen willst. So hoch sind die Credit-Belohnungen dort aber auch nicht. Und: Ja, es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, im Spiel das Einkommen zu erhöhen (Drivatar-Belohungen, Skillpunkte gezielt ausgeben, Glücksrad, Forza-Rewards, bisschen was über Rennen, bla). Das halte ich erstmal für übermäßig komplex und unübersichtlich, weil es schon ein wenig in Aufwand ausartet, da den Überblick zu behalten, ohne dass mir die Vorteile dieser Zersplitterung ersichtlich werden.

Trotzdem kann man natürlich schon auch mal ein teures Auto für hunderttausende oder eine Million Credits kaufen, wenn man spart, oder einen Haufen anderer Autos, wenn man nicht oder weniger spart; hatte gehofft, dass wäre irgendwie auch deutlich geworden. Man kann allerdings jedes Free 2 Play Spiel auch komplett kostenlos spielen. Was ich mit dem provokanten Vergleich sagen will: Ich hatte und habe den Eindruck, dass das System ein wenig mehr, ein wenig zu sehr in Richtung Grind abdriftet, als es für das Setting (nur für das Setting) gut wäre, weil es keine teuren Autos oder überhaupt wenig leckere Autos als Belohnungen gibt. Ich will kein Spiel, das subtil Kaufanreize für Mikrokäufe setzt, aber 70 Euro kostet. Nicht einmal der erste Wheelspin enthält etwas Besonderes wie noch beim Vorgänger, wo es afaik immer eine Million Credits Startkapital gab. Schließlich geht es in Horizon um Spaß mit den dicken Autos. Dass Microsoft zum Testen gleich den VIP-Pass herausrückt, der das Einkommen anhebt, ist außerdem ein hübsches Indiz. Das ist nämlich nicht die Norm und man kann durchaus Änderungen in der Belohungsstruktur gegenüber dem Vorgänger erkennen.

Vielleicht irre ich mich auch oder bin überempfindlich, das kann immer sein. Bisherige Erfahrungen mahnen aber zu einer gesunden Portion Skepsis, vor allem gegenüber graduellen Änderungen.

Tuetensuppe schrieb:
[...]

Das Spiel ist eine freche Kopie von The Crew. Schau doch selbst: youtube

Forza Horizon gibt es wesentlich länger als The Crew. Horizon 2 und The Crew sind etwa parallel erschienen. Also eine seltsame Theorie.

Kenneth Coldy schrieb:
[x] geile Grafik
[x] spielerische Freiheit
[] Fahrphysik (Temperatur, Untergrund, ...) ?
[x] Regen
[ ] Tageszeit?
[ ] Jahreszeit?
[-] Schadensmodell?

Einzig Regen ist zu meinem Forza2 dazu gekommen. Tut mir leid, liebe Entwickler, aber dafür geb ich kein Geld aus.
@CB: Sagt ihr bitte Bescheid wenn Forza78 dann ein Schadensmodell hat das den Namen verdient?

Die Tageszeit ändert sich, das Fahrverhalten hängt vom Untergrund ab. Zur Temperatur kann ich nichts sagen, aber Horizon will keine Simulation sein. Von Temperatursimulationen habe ich bei Forza Motorsport 6 gelesen.

Erinnerungen biete ich als Abo für 5 Euro im Monat an, Baer hat bei den Besten (der Spielerindustrie) gelernt :p
 
im mm gibts gerade 10er karten für 8€ ...
macht bei 100€ nur 80€!

leider hab ich mir es sonntag schon gekauft für 70€^^
 
Wo kann man die PC Version noch kaufen ausser im MS Store?
 
stimmt, deswegen der ^^
 
boah ich will am WE spielen.. werd ich wohl den Hunni raushauen müssen 😂
 
Wow ein BMW E34 M5 und der gute alte Opel Kadett GTE sind auch mit dabei.
 
so hab mir die pc Version geladen u. es hat mir nur das Hauptspiel installiert ,die Ultimate Sachen nicht!Normal?
 
Hi,
im Kopier- & Jugendschutz steht nichts,
d.h., KEIN Kopierschutz? Interessant.

Fuer PC scheinbar nicht fuer Windows 7, nur Windows 10?

Gruss Heinz
 
Im Hauptspiel ist alles enthalten, jeder hat quasi alles auf der Festplatte, die Frage ist eben was er gekauft hat :)

Danach wird es eben automatisch freigeschaltet.

Mfg David
 
@ak... so siehts bei mir auch aus....erworben ja, aber ned installiert.
danke @nick
 
Ich hab nach den ersten Tests ja echt Lust auf Horizon 3:
mein erstes Forza war Apex, was mir sehr gut gefallen hat. Auch mit The Crew hatte ich sehr viel Spaß und würde das Konzept in besserer Optik wohl auch noch mal ne ganze Weile spielen.

Allerdings stören mich jetzt vor Release der PC Version schon einige Aspekte:
-beim Kauf der Ultimate Edition, bekommt man NICHT alle DLCs
-der Preis für die normale PC-Version ist mit 70€ für PC-Verhältnisse einfach abnormal hoch (hier wäre die Ultimate Edition schon sinnvoller, wenn diese denn alle DLCs beinhalten würde :()
-die starke Monetisierung bzw. dass was man davon jetzt schon erahnen kann

Außerdem ist für mich ein 21:9 Support sehr wichtig, was Apex ja leider auch nicht geboten hat :(


EDIT:
Außerdem sollte man erwähnen dass man Horizon 3 nur dann auf PC spielen kann, wenn man auch das "Aniversery Update" installiert hat--> mein Windows lässt mich dieses Update gerade nicht laden (sofern ich mich nich in das Insider Programm eintrage) weswegen ich aktuell das Spiel nicht spielen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir die Retail-Version für PC kaufen, sehe aber überall nur für Xbox One. Kann man die für Xbox auch für den PC aktivieren oder geht das nur auf einer Xbox? Oder muss man die für den PC im Windows Store kaufen?
 
DonDonat schrieb:
Ich hab nach den ersten Tests ja echt Lust auf Horizon 3:
mein erstes Forza war Apex, was mir sehr gut gefallen hat. Auch mit The Crew hatte ich sehr viel Spaß und würde das Konzept in besserer Optik wohl auch noch mal ne ganze Weile spielen.

Allerdings stören mich jetzt vor Release der PC Version schon einige Aspekte:
-beim Kauf der Ultimate Edition, bekommt man NICHT alle DLCs
-der Preis für die normale PC-Version ist mit 70€ für PC-Verhältnisse einfach abnormal hoch (hier wäre die Ultimate Edition schon sinnvoller, wenn diese denn alle DLCs beinhalten würde :()
-die starke Monetisierung bzw. dass was man davon jetzt schon erahnen kann

Außerdem ist für mich ein 21:9 Support sehr wichtig, was Apex ja leider auch nicht geboten hat :(


EDIT:
Außerdem sollte man erwähnen dass man Horizon 3 nur dann auf PC spielen kann, wenn man auch das "Aniversery Update" installiert hat--> mein Windows lässt mich dieses Update gerade nicht laden (sofern ich mich nich in das Insider Programm eintrage) weswegen ich aktuell das Spiel nicht spielen könnte...

mit dem Media Creation Tool für Windows 10 sollte das Update gehen.
Bei den restlichen Punkten stimme ich dir zu.
 
Ich kann FH3 nicht runterladen, da er immer will das man das Redstone Windows 10 Update installiert! Leider funktioniert das bei mir nicht, da es immer bei der angeblichen Installation hängt...
 
Zurück
Oben