• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sims 4 auf meinem Laptop?

quapsel

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
4
Ich hoffe hier kann jemand meine Frage beantworten, ich habe irgendwie total Lust auf Sims bekommen und bin am überlegen, mir Sims 4 zu holen, jedoch weiß nicht ob mein Laptop das kann.
Ich habe schon mal ein Shooter auf Steam runtergeladen, was nur am laggen war, deshalb die Frage ob das bei Sims 4 auch passieren kann.
League of Legends z.b läuft total flüssig (wenn man das überhaupt vergleichen kann).
Bitte nicht zu kompliziert erklären, da ich weiblich bin und eigentlich nicht soo viel Ahnung von Pc's habe, bin aber auch kein absoluter Idiot.

Habe ein Bild zu meinem Betriebssystem etc. beigefügt.

Ich bin für jede Antwort dankbar. :)
 

Anhänge

  • hardware.jpg
    hardware.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 411
Der verbaute Prozessor ist ziemlich schwach und die Grafikkarte noch in diesem integriert.

Könnte auf extrem niedrigen Grafikeinstellungen und gleichzeitig niedriger Displayauflösung laufen,
Spaß macht es dann aber sicherlich nicht :(

Edit: Versuche es mit Sims 3. Das sollte besser laufen, wenn auch nicht excellent.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das stimmt, dann lasse ich das mal lieber.... Wird wohl Zeit mir einen neuen Laptop anzuschaffen :(
 
Eigentlich soll Sims 3 so ziemlich die schlechteste Programmierung der ganzen Sims Reihe haben. Sims 4 für EA-Sims-Verhältnisse noch die beste "Optimierung".
Die "Create a Sim" Demo wird auch nicht sonderlich viel helfen als Performance-Test, weil dort die ganze Nachbarschaftsberechnung keine Rolle spielt.

Kurz und gut: das dürfte wirklich sehr knapp werden.

Bonanca schrieb:
Ich Frage mich allerdings noch was Frau sein mit technischem Verständnis zu tun hat.
Nichts. ;)
 
'tschuldigung, wollte damit nur hinweisen, dass ich nicht so belehrt in Sachen Computerwissen bin wie die meisten Männer die sich meist schon in jungen Jahren damit auseinandersetzen, wollte natürlich nicht dass Missverständnisse auftreten und das Klischee allzu weit herholen.... :D
Ergänzung ()

Wow das sieht ja ganz schön... scheiße aus :D
Aber dankeschön, das hat mir schon sehr geholfen, mal zu sehen wie es eventuell auf meinem Notebook aussehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Sims 3 wäre keine Option? Meiner Meinung nach ist der Unterschied zwischen beiden nicht sooo groß.
 
dominiczeth schrieb:
Und Sims 3 wäre keine Option? Meiner Meinung nach ist der Unterschied zwischen beiden nicht sooo groß.

Sims 3 habe ich schon ;) Wollte mehr Veränderung haben, aber wahrscheinlich bleibts dann doch bei einem neuen Erweiterungspack. :D
 
Zurück
Oben