Mikro funktioniert nicht im Game F1 2013/2016.

cardrive

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
52
Hallo Leute.


Ich hab das turtle beach ear force px22 headset​. Ist vom Klang her und den Einstellungen her für mich perfekt.


Leider bekomme ich das Mikro nicht mehr BEI F1 2013/2016 zum Laufen. Ich weis nicht warum. Ich höre mich übers Mikro und auch der PC sagt, es funzt. Also Soundausschlag ist vorhanden.


Ich habe dann mal die Treiber gelöscht und es am PC hinten angeschlossen. Hat leider nichts gebracht.


Habt ihr ne' Idee?


;(​​​

Achtung! Ich habe wenig Ahnung! :D
 
Hallo ralle2912!

1.)

Dein Link funktioniert nicht! :)

2.)

ralle2912 schrieb:
Ist vom Klang her und den Einstellungen her für mich perfekt.

Hast du schonmal ein gescheites Headset bzw. gescheite Kopfhörer aufgehabt? Ich denke nicht, denn sonst würdest du so etwas niemals schreiben! :)

Für Headsets von Turtle Beach gilt genau das gleiche, wie für Headsets von Logitech, Razer, Steelseries und wie sie alle heißen: Billiger Plastik-Müll supportet von einem (leider) hervorragenden Marketing! Du hast Probleme mit deinem Micro? Schon mal auf die Idee gekommen, dass dein Headset das eigentliche Problem ist und nicht irgendwelche Einstellungen in Spielen? Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Micro in allen Spielen perfekt funktioniert - nur in den von dir genannten Spielen nicht. Das wäre mehr als Zufall. :)

Zur Problemlösung:

1.)

Hast du die Möglichkeit, ein anderes Headset bzw. ein anderes Micro anzuschließen und dann nochmal zu testen? Dann kannst du zumindest ausschließen, dass dein Headset das Problem ist.

2.)

Hast du schonmal das Spiel und/oder den Soundtreiber neu installiert? Wäre ein Versuch wert!

3.)

Kaufe dir ein gescheites Headset bzw. eine gescheite Kombination aus Kopfhörer und Micro. Für Empfehlungen stehen wir dir gerne zur Verfügung. :)

MFG
DarthFilewalker
 
Treiber etc habe ich alles neu gemacht. Kein Erfolg.


Ich möchte auch weiterhin die Lautstärke meiner Stimme und die meines Gegenübers einzeln regeln können. Dazu natürlich auch die allgemeine Lautstärke und Bass und Treble.

Der Klang ist für mich absolut perfekt.

Was könntest du mir denn empfehlen?


Gruss
Ralle
 
Wie hoch ist dein Budget?
 
ralle2912 schrieb:
So viel wie nötig für ein sehr gutes.

Also einige Informationen mehr brauche ich schon. :)

1.)

Wie hoch ist dein maximales Budget bzw. deine oberste Schmerzgrenze?

2.)

Soll dein Kopfhörer offen oder geschlossen sein?

3.)

An was für einer Soundkarte hast du dein aktuelles Headset angeschlossen? Davon hängt ab, ob du noch eine bessere Soundkarte oder gleich einen externen KHV benötigst.

4.)

Nutzt du Push-to-talk oder die normale Sprachaktivierung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt.

Es funktioniert wieder.

Weis der Geier warum...

Danke trotzdem für den Hilfeansatz.



Gruss
Ralle
 
Seitdem ich Windows 10 habe können die user beim Teamspeak mich nur sehr schlecht hören.

Mein Headset ist anscheinend nicht für Win10 gedacht.

Geht wohl nur mit einem optischem Anschluss.

Den habe ich aber leider nicht.

Deswegen möchte ich ein neues Headset, bei dem ich auch meine eigene Stimme hören kann, aber nicht über die Windowseinstellung, weil die verzögert ist.

Welches Headset kann das?

Im "Fachgeschäft" hat man so eine Frage noch nie gehört und konnte sie mir nicht beantworten.

Ich hoffe jemand hat so ein Headset und kann es mir empfehlen.

Gruß
Ralle
 
Budget? Muss es unbedingt ein Headset sein oder geht auch eine Kombination aus Mikrofon und Kopfhörer?
Möchtest du möglichst abgeschottet sein beim zocken oder noch etwas von deiner Umwelt mitbekommen?

Dass du dich selber hörst ist einmal softwareseitig aber auch hardwareseitig umsetzbar. Wenn du ansonsten mit deinem Headset zufrieden bist, würde ich allerdings immer versuchen das Problem zu lösen anstatt den Weg einer Neuanschaffung zu gehen.
 
Nein, keine Kombi.

Abgeschottet.

Nicht per software sondern per hardware.

Mit dem Headset bin ich äußerst zufrieden.
 
Mach mal Screenshots von den einzelnen Reitern deines Aufnahmegerätes.
 
Als Grundregel: Wenn du statt Screenshots n video machst, ist das zwar nett gemeint, aber dann mach die Musik aus, will niemand hören und hilft in keinster Weise weiter.

Wähl das Mikrofon aus und geh dann auf Eigenschaften, dann machst du von den einzelnen Reitern dort n Screenshot, von mir aus auch n Video, aber dann ohne Musik.

Davon abgesehen: Die Lautstärke war doch in Ordnung? Das Problem tritt nur in TeamSpeak auf? Dann würde ich da mit der problemfindung anfangen.
 
Zurück
Oben