Kaufberatung für GTX 1080

PlayDE

Newbie
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
6
Hallo Forum,

ich habe vor, mir die GTX 1080 zuzulegen.
Nun meine Frage: Unterscheiden sich die drei Grafikkarten sehr in der Leistung oder ist das nur ein minimaler unterschied? Lohnt sich die Preis/Leistungs-Steigerung?

GPU 1: Gigabyte GeForce GTX 1080 Xtreme Gaming
GPU 2: MSI GeForce GTX 1080 GAMING X 8G
GPU 3: Gigabyte GeForce GTX 1080 G1 Gaming

Eigentlich wollte ich mir die MSI holen, da ich schon die MSI Geforce GTX 980 Gaming 4G hatte und sehr zufrieden war. Allerdings haben die Gigabyte-GPU's bessere Leistungswerte und mein Mainboard ist auch von GB :p.
Zu welcher Karte würdet ihr mir raten?

Außerdem: Ist mein Mainboard (Gigabyte H97-D3H) kompatibel mit der neuen Generation?

Vielen Dank

Meine PC-Specs:

Mainboard: Gigabyte H97-D3H
GPU: MSI Geforce GTX 980 Gaming 4G
CPU: Intel Xeon E3-1231 v3 @ 3.40 MHz
 
Die MSI ist bei den 1080 jeweils nur Mittelmaß, die G1 sogar noch unteres Mittelfeld der Custom Lösungen. Die Xtreme Gaming von Gigabyte ist dagegen absolut top, das ist die rundeste 1080 aktuell und bietet sogar 4 Jahre Garantie bei Registrierung. Den Aufpreis würde ich definitiv bezahlen.
 
Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ratschlag ist angenommen und Karte bestellt. :)
 
@=-GTX

Kannst Du Deine Karte bei hoher Last bei geschlossenem Gehäuser hören?
Wie hoch sind die Temps und der Boost nach einiger Zeit unter Last?

@PlayDE

Viel Spaß mit der Karte! :)
 
Also bei mir boostet die Karte out of the box unter Vollast mit mindestens 1936MHz bei ca 70°-75°! Übertaktet hab ich nur einmal mit dem Tool von EVGA mit diesemK Button da boostete sie gleich mit 2075Mhz also hab nur auf diesen K-Button geklickt dann gings gleeich los. Unter Vollast höre ich rein garnix aus dem R5, ist allerdings auch die PCGH Edition und ich hab den 5,25 Zoll und den großen HDD Schacht rausgebaut, gibt besseren Airflow!

Im großen und ganzen kann ich die Classified empfehlen und bin mit meinem Setup sehr zufrieden!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben