Lenovo vs Honor vs Sony

SonyFriend

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
1.744
Moin,

ich bin auf dem Sektor Smartphone eher wenig bewandert, darum hier eine Frage:

habe ein Lumia 920, welches eine Micro-Sim aufnimmt, aber der Akku macht jetzt so langsam Probleme - ich brauch was neues.


Aufgrund meiner Micro-Sim ist meine Auswahl doch eingeschränkt, das lässt sich aber nicht umgehen.


Ich habe also in meine Auswahl genommen:

Neugerät Lenovo Moto G4 für ca. 200 EUR (oder auch G4 Plus für ca 260 EUR))
Gebrauchtes Sony xperia Z2, sehr guter Zustand, 190 EUR
Gebrauchtes Honor 6 oder 5x, hab noch kein Angebot recherchiert, wird aber wohl auch so bei knapp unter 200 EUR liegen


Ich benutze das Smartphone eher wenig, hauptsächlich fürs telefonieren, whatsapp, gelegentliche kleine Spiele, mal ein Foto, nur sehr wenig für Musik und Video.

Könnt ihr mir was zu den dreien dort oben sagen oder empfehlen? Oder auch ein anderes Gerät empfehlen?
Danke!
 
Also von gebrauchtgeräten würde ich Abstand halten, wenn es länger als 2Jahre halten soll. Zudem sollten custom-roms verfügbar sein, zwecks Updates, falls kritische Sicherheitslücken und Bugs auftauschen.
Wie wäre es mit einem Oneplus 2? Gute Hardware und soll auch robust sein. Zudem gibt's ne große community um das Gerät.
Ergänzung ()

Okay sehe gerade, dass das 1+2 kein SD Karten slot hat.
Persönlich kann dir noch das HTC m8 empfehlen. Ist nun 2 Jahre alt alles ist noch top. Selbst der Akku packt noch locker 2 Tage bei nicht intensiver Nutzung.
 
Bei 64 GB Speicher brauchen wohl die wenigsten noch eine SD-Karte, aber ja, das Oneplus Two ist OK.
Das kostet neu aber auch noch um die 300 Euro, daher nicht wirklich die richtige Preisklasse.
 
Die Einschräkung bezüglich Micor-SIM ist ja eigentlich keine, da man bei jedem Provider diese zu meist kostenlos gegen ein andere Normgröße austauschen kann bzw. bekommst du dann eine Triple-SIM zugeschickt und kannst dir die nötige Größe auf Nano herausbrecher und mit Adaptern im Fall der Fälle auch wieder auf eine Micro-SIM hochgehen.
 
hmm, schade, wie wäre es denn mit einer Einschätzung von euch:


wenig gebrauchtes xperia z2 gegen neues Lenovo Moto G4

das sony würde ich für ca. 170 bekommen, das Moto G4 ist neu ca. €200 teuer

das z2 war doch vor 2 Jahren High-End, das Moto G4 aktuelle Mittelklasse
 
Es geht ja nicht nur um die Hardware, sondern auch um die Aktualität der Software.
Und 2 Jahre alte gebrauchte Geräte werden selten noch ernsthaft gepflegt vom Hersteller, daher sind die nie eine gute Idee.
 
Wenn das Z2 jetzt auch schon zwei Jahre alt ist, wirst du damit bald wohl auch ein paar Probleme mit dem Akku bekommen. :D

Zumal ich von dem Snapdragon 801 nicht mehr viel halte. Der läuft relativ warm, bekommt kein offizielles Android N und er ist allgemein nicht mehr der schnellste.

Wenn ich zwischen beiden wählen müsste, würde ich das Moto G4 nehmen. Dank Dual Sim kannst du mit einem günstigen Datentarif + günstigem Telefonier-Tarif auch langfristig gesehen einiges Sparen.
 
Zurück
Oben