PC zusammengebaut nur leuchtet CPU Lampe

snaich

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
75
Hallo

Ich habe heute meinen PC zusammengebaut es lief auch alles Problemlos aber als ich in startete bekam ich gar kein Bild am Monitor jedoch liefen alle Lüfter Tastatur Beleuchtung war auch an. Dann hab ich mir mal das Mainboard genauer angesehen und habe festgestellt das hier Fehler LED´s vorhanden sind und die LED der CPU durchgehend aufleuchtet. Zuerst dachte ich, dass ich vll zuviel Wärmepaste verwendet habe und dadurch etwas aufs Mainboard ist, also habe ich den Kühler ausgebaut aber die Paste war schön gleichmäßig verteilt und ist nirgends rausgedrückt worden.

Wie kann ich feststellen ob ich etwas falsch angesteckt oder ähnliches habe oder ob die CPU selber einen Fehler hat.

Meine PC Konfiguration: https://geizhals.de/?cat=WL-707530

*edit: Für den CPU gibt es doch keine extra Kabel uä. welches ich vergessen haben könnte?
 
snaich schrieb:
*edit: Für den CPU gibt es doch keine extra Kabel uä. welches ich vergessen haben könnte?


Doch neben dem Sockel befindet sich der Stromanschluss für die CPU (8PIN)
 
B150M MORTAR ARCTIC.PNG
Das wäre der grün markierte Anschluss?
 
Korrekt
 
Das werde ich dann gleich mal testen ich hoffe das löst das Problem:)

Und falls es dann funktioniert, gibt es denn eine gewisse Reihenfolge in der ich die Treiber installieren sollte?
 
Wenn du Win10 verwendest brauchst du für gewöhnlich keine Treiber gesondert zu installieren. Ein Blick in den GeräteManager kann aber nicht schaden. Hier sollte nirgendwo ein Ausrufezeichen stehen; sonst mußt du dich nur dort um einen speziellen Treiber kümmern.
 
Ost-Ösi schrieb:
Wenn du Win10 verwendest brauchst du für gewöhnlich keine Treiber gesondert zu installieren. Ein Blick in den GeräteManager kann aber nicht schaden. Hier sollte nirgendwo ein Ausrufezeichen stehen; sonst mußt du dich nur dort um einen speziellen Treiber kümmern.

OK aber es gibt ja sicher auch aktuellere Treiber oder werden die auch automatisch geupdatet?
 
Mitunter schicken die Dir Schrotttreiber, bestes Beispiel sind die GPU Treiber : D
 
Lässt sich natürlich deaktivieren ... wobei ich noch keinen GPU Treiber aufs System gezaubert bekommen hab. Auch ohne deaktivierung nicht.
 
Bei mir auf dem Tablet will immer immer wieder den Intel GPU Treiber installieren, irgendwie sind aber die Updates geblockt, liegt bestimmt am alten "ShutUP10" .
 
So vielen Dank für die Hilfe. Pc läuft jetzt soweit ohne Probleme nur die Lüfter kommen mir etwas laut vor:S Wie kann ich von denen die Geschwindigkeit runterdrehen habe die Phobya NB-eLoop 1600rpm drinn.

Und dann noch ne andere Frage und zwar was für Programme sollte man sonst so installieren für GPU zum Beispiel?

mfg
 
Was für GPU Programme ? Nichts außer dem Treiber ...

Lüftergeschwindigkeiten lassen sich im BIOS regeln.
 
Um zum Beispiel zu Overclocken oder ähnliches
Ok muss ich dann nachschauen.

Und mit welchem Tool behalte ich am besten den Überblick über die Temperatur der Komponenten um die Lüfter nicht zu langsam einzustellen?
 
Zurück
Oben