Microsoft Surface und Office .pdf bearbeiten & div. Fragen

HeiderKiller

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
982
Hallo zusammen,

ich habe mir für die Uni ein Surface 3 angeschafft und arbeite momentan mit der kostenlosen OneNote App um meine PDF Skripte während einer Vorlesung zu bearbeiten. In der OneNope App ist das auch echt nice nur vermisse ich die Struktur zur Übersicht. Ich kann nur ein neues Notizbuch anlegen und dann einzelne Seiten aber OHNE Unterkategorien. Benötige ich dafür ein vollwertiges OneNote?
Desweiteren ist mir aufgefallen, dass eine große PDF Datei nicht Seite für Seite in OneNote eingefügt wird, sondern quasi als "eine große Endlosseite" zum Herunterscrollen. Der Nachteil ist, dass ich manchmal ziemlich lange suchen muss um bestimmte Stellen zu finden und der Platz für meine digitalen Notizen sehr eng ist. Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine und könnt mir ein paar Tipps geben, evtl. muss ich auch das Tool wechseln.


Wie sieht es aus wenn ich mein Tablet verliere, so wie ich das mitbekommen habe, werden die Notes in der Cloud gespeichert ist hiermit evtl. OneDrive gemeint?

MfG
 
OneNote (auch die App) ist in 3 Strukturbereiche aufgeteilt. Notizbücher > Abschnitte > Seiten. Eventuell hast du in der Übersicht "Aktuelle Notizen" ausgewählt, dann werden nur die aktuellen Seiten angezeigt und die Abschnitte ausgeblendet. Du musst dann in der linken Spalte das entsprechende Notizbuch anklicken. Alle OneNote Notizen werden automatisch synchronisiert, auch, wenn man etwas ändert und die App direkt schließt.

Ich selbst habe viele PDF Programm getestet und mich für PDF Annotator entschieden, ist für Studenten, in Anbetracht des Funktionsumfangs, extrem günstig. Das hat den Vorteil, dass man alle PDF Dateien immer zusätzlich noch original hat (Anmerkungen lassen sich einfach ausblenden oder entfernen) und ganz einfach ohne Export verschicken kann. Man behält praktisch das PDF 1:1 bei, nur dass man darauf zeichnet und schreibt. Die Organisation der PDF Dateien regle ich über Ordner im Explorer und die Synchronisation per OneDrive. Speichertechnisch ist PDF Annotator allen anderen Programmen die ich getestet habe überlegen, du musst dir also keine Sorgen um eine volle Cloud machen. Einziger Nachteil ist, dass das scrollen nicht ganz flüssig läuft, aber das nehme ich bei dem Funktionsumfang und den Möglichkeiten, sich das Programm genau so zurecht schneiden zu können, wie man es braucht, in Kauf.
(Ich weiß, dass sich das wie Werbung liest, aber ich nutze es jetzt seit 2 Jahren und bin immer noch hellauf begeistert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben