Windows Server 2012 R2 Remote Session Anzeige total verstellt

Haloman

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.468
Hallo,

ist irgendwie total komisch die Anzeige ist total verstellt auf meinem Win2012R2 Server welcher Remote Desktop Session zur Verfügung stellt.

Im Geräte Manager habe ich weiße schrift auf weißem Grund und im Firefox sind bestimmte Felder einfach mal schwarz.

Zur Verdeutlichung hänge ich mal ein Bild an.

anzeige.jpg

Gruß
 
Von jetzt auf gleich? Updates eingespielt? Schon rebootet?
 
Hab den Server rebootet aber leider hat es nichts gebracht. Gefühlt war es von jetzt auf gleich. Updates habe ich keine eingespielt.

Es ist so als wenn das Windows Basis Farbschema nen schlach weg hat. Wenn ich Kontraste einstelle kann man wenigstens damit arbeiten. Schön ist aber auch was anderes.
 
Das mit der Graka prüfe ich morgen mal vor Ort.
 
Haloman schrieb:
Das mit der Graka prüfe ich morgen mal vor Ort.

Bei rdp interessiert die Grafikkarte und der Grafiktreiber n Dreck. Wenns mit nem anderen Theme besser aussieht und das Originale nicht mehr "zieht", würde ich mal einen Profilreset in betracht ziehen. Ich hatte jüngst zwei Vorkommnisse auf Win 8.1 Clients, die gestalteten sich ähnlich.
 
- Tritt das mit allen Nutzern auf oder nur bei einem? Ansonsten mal das Profil neu machen.
- Tritt das Problem von allen Clients auf?
 
Tritt bei allen auf. Hab mal noch das alte Default Profil genutzt aber da hab ich das selbe Problem.

[Edit]
Das Problem besteht auch am Server lokal. Graka treiber habe ich deinstalliert und neu installiert.
Brachte alles nichts.

[Edit2]
Hab die Kiste neuinstalliert. Das ging jetzt flotter als stundenlang nach einer Lösung zu suchen. Vllt. wurde das problem durch ein Windows Update ausgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war einfach der hohe Kontrast angeschaltet. Kriegst du mit Alt + linke Umschalttaste + Druck wieder aus.
 
So habe das Problem am nächsten Server. Wenn ich ALT+Linke Umschalttaste+Druck drücke dann werde ich gefragt ob ich den Modus mit hohen Kontrasten laden möchte.

Scheint also auch nicht daran zu liegen.

Gruß
Ergänzung ()

So habe noch einen Anhaltspunkt. Immer dann wenn die Anzeige verstellt ist wird unter Systemsteuerung=> Anzeige =>Farbe und Darstellung die Windows Basis eingestellt.

Bei dem Server wo das Problem nicht auftritt steht unter Farbe und Darstellung nichts drin.

Dazu zwei Bilder:

farbschema1.jpg

farbschema2.jpg

[Edit]
Hab eine Lösung gefunden:
http://ravingroo.com/1466/fix-windo...eme-theme-yellow-text-black-background-issue/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben