Knackender Ton auf Vimeo/Youtube bei der Kombination Safari und HDMI

Flamingo26

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
708
Hi Zusammen,

ich hab schon länger das Problem, dass der Ton in Videos in Safari unerträglich knackt.
Dies passiert aber nur, wenn ich den Ton über HDMI ausgebe und auf 24-bit 192,0 kHz stelle.
Sobald ich auf 24-bit 96,0 kHz umstelle ist das Knacken weg.

Gebe ich wiederum Musik über den Online-Player von Deezer wieder, ist kein Knacken zu hören.
Ebenso wenig wenn ich das Video als MP4 herunterlade und mit Quicktime wiedergebe. Um sicher zu gehen habe ich bereits das HDMI Kabel getauscht und bin anstatt auf den AV-Receiver zu geben direkt an den Fernseher gegangen.

Natürlich kann ich die Abtastrate auch einfach herunterdrehen, da man die Unterschiede nur schwer hören wird, allerdings muss es doch irgendwie funktionieren.

Kann mir wer helfen? Ich hoffe ich habe keine Infos vergessen.

Daten
MacBook Pro Retina 13'', Mitte 2014
macOS Sierra Version 10.12

Gruß

Flamingo26
 
Zurück
Oben