Am Notebook gelöschte Datei, am Fernseher sichtbar

kralex68

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
787
Ich habe das Problem, dass wenn ich an meiner Toshiba Festplatte(extern) Dateien lösche, sie immer noch am Fernseher angezeigt werden. Woran könnte dies liegen?
Dank im Voraus

Edit: Die gelöschten Dateien sind auf dem Fernseher noch abspielbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Definiere "löschen".
 
"Löschen steht in der Informatik für unterschiedliche Verfahren, Daten zu entfernen/eliminieren.

Das Löschen von Daten lässt sich u. a. danach unterscheiden, welche Objekte gelöscht werden und danach, wie gelöscht wird. Beispiele:

Bei der Textverarbeitung und der Textbearbeitung allgemein können beliebige Teile des Textes (einzelne Zeichen, Wörter, Zeilen, Abschnitte, Formatierungen, Grafikobjekte ...) entfernt werden; siehe Entfernen (Taste) und Backspace
Aus Datenbeständen und Datenbanken können Datensätze über die in Computerprogrammen vorgesehenen Datenaktionen gelöscht (‚delete‘) werden – neben dem Anlegen (create), Lesen (read) und Ändern (update). Siehe auch Update (Datenbank).
Entfernen von Dateien oder Verzeichnissen, siehe Löschen (Datei).
Löschen bei ‚Solid-State-Disks‘ (SSD), siehe Solid-State-Drive#Sicheres_Löschen
Löschen eines Dateisystems: Wird unter Windows auch Formatieren genannt. Meistens wird ein Dateisystem nicht tatsächlich gelöscht, sondern nur erneut angelegt. Siehe auch Dateisystem sowie Liste_von_Dateisystemen, u. a. den Abschnitt Dateisystem#Besonderheiten.
bei Windows inzwischen diskpart clean all[1] usw.,
bei unixoiden Systemen u. a. dd
Magnetisch gespeicherte analoge Signale lassen sich mit einem Löschkopf zerstören und damit unlesbar machen.
"
 
...

Eisbrecher99 meint, was hast du getan. Rechtsklick Löschen? Woher sollen wir es wissen. Also schreib das auch anstatt dumm Sachen aus dem Internet zu kopieren!

Wo hast du gelöscht? Womit hast du gelöscht? Usw...
 
In Windows 7 Rechtsklick löschen
Er wollte eine Definition haben...
 
Die Datei ist schlichtweg nicht gelöscht wenn du diese im Explorer löscht.
Es wird lediglich der Eintrag dazu aus der MFT gelöscht. Solange die Datei nicht tatsächlich überschrieben wurde, kann diese mit entsprechenden Tools auch wiederhergestellt werden.

Dem TV scheint das allerdings egal zu sein, er zeigt das an was tatsächlich da ist. Die genaue Funktionsweise und die Hintergründe findet man aber problemlos via Google.

@BxB
Der Papierkorb ist natürlich ein guter Einwand, gut möglich das das Verhalten letztlich daher rührt.
 
Würde man bei uns in der Uni sowas bringen, gäbe es 0p.
Einerseits ist immer im Kontext zu denken, andererseits sind die Aufgaben (fast) immer sehr klar definiert.

Papierkorb danach gelöscht?
Weil beim löschen wird nur der Verweis auf die zugehörigen Speicheradressen entfernt bzw auf den Papierkorb übertragen zur möglichen Widerherstellung. Möglich ist auch, dass dein TV auch den Papierkorb behält. Erst nach löschen des Papierkorbs werden die Speicheradressen markiert, dass sie der Benutzung zum Überschreiben wieder frei gegeben werden. Daher gibt es auch Wiederherstellungsprogramme, die nach solchen Elementen suchen.
 
Dies könnte daran liegen, dass die Datei nicht gelöscht wurde und sie noch vorhanden ist. Wenn sie nicht mehr sichtbar sein soll, solltest du sie löschen.
 
Klick mal auf die Shift+Entf Taste, wenn Du die Datei markiert hast. Dann fragt dich Win, ob du es wirklich unwiderruflich löschen möchtest. Jetzt klickst du nur noch auf ja. Schau mal danach, ob der Fernseher wieder die Röntgenbrille auf hat.
 
Zurück
Oben