Welche Kabel brauche ich?

N!cky

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
7
Ich habe mir folgenden PC zusammengestellt:

Be Quiet BL064 Gehäuselüfter (2)
Intel Core i7-6700K Prozessor
Crucial MX300 750GB SATA 2.5
Corsair RM550X (Netzteil)
Corsair CMK32GX4M2B3000C15 Vengeance LPX 32GB (2x16GB)
NZXT H440 (Gehäuse)
Asus ROG Maximus VIII Hero Gaming Mainboard
GeForce GTX1080-A8G Gaming
be quiet! BK019 Dark Rock Pro 3

Ich möchte mir einen Kabelsatz bei der Firma Cablemod selbst konfigurieren. Bin mir nicht sicher welche und wie viele Kabel ich kaufen muss. Und ich will nicht zu viele oder zu wenig kaufen.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

LG N!cky
 
bau es erst so zusammen.. dann siehst du was für kabel du brauchst und wie lang die sein müssen und bestellst se..

warum schwierig wenn's auch einfach geht..
 
Naja so ginge es aber ich will ja schon den PC zusammenbauen wenn alles da ist. Wenn du weißt welche Kabel ich brauche dann sag es bitte. Wenn nicht dann nicht
 
guck nach was für anschlüsse die von dir gekaufte hardware hat -> diese kabel/stecker werden benötigt. dafür brauchst du kein forum.

das MB ist übrigens unnötig teuer, die graka mist und der CPU-kühler größer als er sein müsste, sofern du nicht das letzte MHz aus der CPU quetschen willst.
 
Welches Mainboard würdest du empfehlen? Wieso ist die Grafikkarte Mist? Und je kühler die CPU desto besser. Ich meine das alles nicht böse aber ich mich lange zu den Komponenten informiert und jetzt sagst du ein teil ist kacke. Dann sag mir doch was ich besser machen kann und nicht was kacke ist. Danke LG N!cky
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint damit zu Kühler und Mainboard nur, dass man nicht ZWANGSWEISE diese komponenten braucht, sondern man hier für das letzte %Prozent spürbar deutlich mehr ausgibt, als für andere mit fokus auf preis/Leistung.
Bei Grafikkarten gibt es oft gute Test, die Partnerkarten einer Reihe vergleichen und weitere Kriterien wie Geschwindigkeit aufnehmen, dazu zählen primär laufstärke, verbrauch, temperatur. Je nachdem was du bevorzugst, sind verschiedene empfehlenswert. Manche wollen den letzten %speed haben, ich verzichte auf den für flüsterleise gerne ;-)

€: zu langsam, wenn man in der Zwischenzeit nochmal sich was zu trinken macht ^^
 
Um zur Frage zurück zu kommen: Du brauchst keine weiteren Kabel. Das eine SATA-Kabel wird dem Board beiliegen.
 
@deathangel Wie du siehst brauche ich doch ein Form da ich mich anscheinend nicht genug informiert habe
:/
 
die entsprechende bemerkung meinerseits war ja auch rein auf die kabel bezogen;)
 
Alles klar
Ergänzung ()

@the butcher
Weißt du ob die RAM Riegel trotz des Kühlers auf diese Main bar passen?
 
die LPX sind da recht unproblematisch. mit dem DRP3 sollte es keine probleme geben.
 
Sleeve-Kabel von BitFenix (auf caseking.de schauen) sind deutlich billiger als die von cablemod.com und haben eine genauso gute Qualität
 
Kann ich auch sagen wie viele ich von was haben will oder muss ich ein ganzes Kit kaufen und kann ich die einzelnen Kabel selber farblich bestimmen? Also beim 24 Pin jedes 2er paar einzelnd wie bei cablemod?
 
Zurück
Oben