1. #1
    Tagträumer
    Dabei seit
    Mai 2003
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    4.890

    Post AMD: Kommen der X2 5000+ und der FX-60?

    Nachdem AMD gestern offiziell die eigene Preisliste aktualisiert hat und die einzelnen Modelle dabei zum Teil deutlich im Preis gesenkt worden sind, haben die Kollegen von „The Adrenaline Vault“ ein internes Dokument von AMD in die Hände bekommen, auf dem zwei neue Prozessoren der Athlon-64-Reihe vermerkt sind.

    Zur News: AMD: Kommen der X2 5000+ und der FX-60?
    Binde Dich an nichts, was Du nicht innerhalb von 30 Sekunden loswerden kannst!

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Dez 2004
    Beiträge
    36

    AW: AMD: Kommen der X2 5000+ und der FX-60?

    hmm FX60 als dualcore hört sich ja mal nicht schlecht an.
    5 Kills in Folge heißen bei Quake "Excellent", bei UT "Monsterkill"
    und bei CS "kicked and banned by console"!

  4. #3
    Newbie
    Dabei seit
    Mai 2004
    Beiträge
    6

    AW: AMD: Kommen der X2 5000+ und der FX-60?

    Das ist ja der Hammer. FX60 als Dual Core. Das geht Höllisch.

  5. #4
    Cadet 1st Year
    Dabei seit
    Jun 2005
    Beiträge
    15

    AW: AMD: Kommen der X2 5000+ und der FX-60?

    Nicht schlecht ! Da müsste man ja nächstes Jahr gleich wieder zuschlagen

  6. #5
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jul 2005
    Beiträge
    326

    AW: AMD: Kommen der X2 5000+ und der FX-60?

    Nennt mich Nostradamus, aber der FX60 wird "wohl kaum" ein DualCore!

  7. #6
    Cadet 2nd Year
    Dabei seit
    Feb 2005
    Beiträge
    25

    AW: AMD: Kommen der X2 5000+ und der FX-60?

    Der Unterschied zwischen dem FX-60 und dem 5000+ ist preislich vermerkbar. Wie gesagt wurde, ist immernoch die Richtigkeit der Information zu überprüfen. Jetzt ist abzuwarten was Seitens AMD kommt. Und wenn es in zweier Schritten gehen würde dann wär jetzt FX-59
    Steht auch in den News! Kann aber auch sein das AMD einen oben drauf setzt. Das ganze dann im Dualcore ist eher unwarscheinlich!
    Geändert von EddyX01 (25.10.2005 um 19:51 Uhr)

  8. #7
    Lieutenant
    Dabei seit
    Apr 2005
    Ort
    Die schönste Stadt am Rhein ^^
    Beiträge
    1.010

    AW: AMD: Kommen der X2 5000+ und der FX-60?

    ich frage mich mit was für nem takt der fx60 dann als dualcore laufen könnte
    2x 3000ghz mit 4mb l2 cache?

  9. #8
    Ensign
    Dabei seit
    Jul 2005
    Beiträge
    133

    AW: AMD: Kommen der X2 5000+ und der FX-60?

    Wenn wird es AMD Athlon64 FX 61 heißen.Das geht immer in 2er schritten!

  10. #9
    Ensign
    Dabei seit
    Okt 2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    236

    AW: AMD: Kommen der X2 5000+ und der FX-60?

    Mh, alles schick stellt sich nur noch die Frage - Wer kann sich das bitte leisten?
    Intel Core i5-4570 | Noctua NH-U9B SE2 | ASUS H97M-Plus | 8GB PC1600 Kingston XMP Beast | Kingston HyperX 3K 120GB SSD | Lian Li PC-V360B | Be Quiet Straight Power CM 480W | Dell U2414H

  11. #10
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Jun 2003
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    458

    AW: AMD: Kommen der X2 5000+ und der FX-60?

    902 Dollar = 750 €uro für den 5000+. Für das Geld habe ich mir vor 2 Monaten gerade nen 3000+, 1GB, Asus Board und GeForce 6600GT gekauft. Und mein 3000+ läuft auf 2500Ghz, also gerade mal 100Mhz weniger als der 5000+ => klar ist kein Dualcore, aber bei Anwendungen/Spielen, die es eh nicht nutzen ist meiner praktisch gleich auf.
    Ich hohle mir auf jeden Fall erstmal kein DualCore, solange es auch nicht richtig von Spielen genutzt wird.
    ASRock 890GX Extreme3
    AMD Phenom II X6 1055T@3,010 GHz, Vcore 1,27V
    4GB G.Skill NQ DDR31600 CL9
    MSI NX8800GT 512MB
    HDD0: WD6400AAKS (640 GB)
    HDD1: Hitachi 7K250 (250 GB)

  12. #11
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jun 2004
    Beiträge
    978

    AW: AMD: Kommen der X2 5000+ und der FX-60?

    velleicht gibt es noch einen FX59 für den Sockel 939 ?

    Und der FX60 wird es nur für den Sockel M2 geben!?

  13. #12
    Ensign
    Dabei seit
    Aug 2005
    Beiträge
    211

    AW: AMD: Kommen der X2 5000+ und der FX-60?

    Immer diese Milchmädchen rechnungen... Der 5000+ hat einen Core mehr und den Doppelten Cache.... und Übertakten kannste den auch

  14. #13
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Feb 2005
    Ort
    Bayern, München
    Beiträge
    67

    AW: AMD: Kommen der X2 5000+ und der FX-60?

    @masterFX joa da hast recht was man heutzutage mit ocen wiederrausholen kann das is perfekt da sparrt man sich einiges an geld

    und das der Dualcore mal von nutzen sein wird denk ich erst frühestens ende nächstes jahr da bis jetzt noch nicht wirklich 64bit richtig unterstüzt wird....! und den gibt es glaub ich auch scho mehr als 1 Jahr(vll täusch i mi )

    also warten mit dem aufrüsten bis es billiga wird und alle games ruckeln


    mfg wolper

  15. #14
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Jun 2005
    Beiträge
    86

    AW: AMD: Kommen der X2 5000+ und der FX-60?

    Zitat Zitat von RPG
    Mh, alles schick stellt sich nur noch die Frage - Wer kann sich das bitte leisten?
    Die frage is wer brauch das?
    ich habe nen xp2500+@3200+
    ich meine auch ein fx 57 wird man noch in drei jahren in einem pc finden.
    Ist doch alles schön und gut aber man soll die alten produckte erstma auf dem markt lassen bis sie irgendwann ihre grenzen ereicht haben und mn sich eine neue cpu kaufen möchte.


    Konfuzius sprach: "Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tuer?
    Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?"

  16. #15
    Lieutenant
    Dabei seit
    Okt 2004
    Ort
    Bei Karlsruhe
    Beiträge
    556

    AW: AMD: Kommen der X2 5000+ und der FX-60?

    Zitat Zitat von wolper
    und das der Dualcore mal von nutzen sein wird denk ich erst frühestens ende nächstes jahr da bis jetzt noch nicht wirklich 64bit richtig unterstüzt wird...
    Ma kurz ne Verständnisfrage, was hat 64 Bit mit Dualcore zu tun ?

  17. #16
    mc.emi
    Gast

    AW: AMD: Kommen der X2 5000+ und der FX-60?

    interessant, dass die preise auf jahresende steigen... der weihnachtsmann lässt grüssn

  18. #17
    Moderator
    Topterrorist
    Dabei seit
    Aug 2004
    Ort
    Immer in deiner Nähe
    Beiträge
    21.111

    AW: AMD: Kommen der X2 5000+ und der FX-60?

    Zitat Zitat von wolper
    und das der Dualcore mal von nutzen sein wird denk ich erst frühestens ende nächstes jahr da bis jetzt noch nicht wirklich 64bit richtig unterstüzt wird....! und den gibt es glaub ich auch scho mehr als 1 Jahr(vll täusch i mi )
    Dein Avatar passt hier natürlich vorzüglich hin.



    Nur weil Dualcore in Spielen nicht genutzt wird heist das noch lange nicht, dass ihn momentan noch keiner gebrauchen kann. Denkt ihr etwa AMD hat die X2 für Popel Zockerkiddies entworfen. Ich lach mich tot.
    Es gibt unzählige Programme die den X2 und mehrprozessorsysteme unterstützen und voll nutzen. Genauso sieht das mit 64 Bit aus. Linux 64Bit und Programme gibt es da auch genug.

    @Topic
    Abwarten was kommt. Die News ist zwar schön, aber hier wird wieder geflamet ohne Ende
    Sysprofile / Worklog Silverstone Temjin TJ07 Umbau / Server/HTPC
    Der Gerät:
    Xeon E5-1680v2 wakü / Asus P9X79-WS / GTX Titan wakü / 48Gb Crucial Ballistix 1600 / Silverstone TJ11 / Dell 2709W

  19. #18
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Aug 2005
    Beiträge
    72

    AW: AMD: Kommen der X2 5000+ und der FX-60?

    Neiiiiiiiiiiiiiiiin net steigeeeeeeeeeen =/ an Weihnnachten wollt ich mir meine neuen Rechner holen.

    Man was geht bei AMD vor 4 Jahren oder so war 1600+ High-End und jetzt ist es schon auf 5000+ gestiegen und dass noch mit 2 Kernen oO

  20. #19
    Commander
    Dabei seit
    Aug 2004
    Beiträge
    2.149

    AW: AMD: Kommen der X2 5000+ und der FX-60?

    Hoffentlich kommen die noch als S939..... *betet*
    Windows7 Home Premium (64 Bit), Sapphire HD6850 Toxic, Core i7 920@3,2 Ghz@1.08V, Asus P6T Deluxe V2, 3x2 GB DDR3 1300@7-7-7-24-CR1@1.5V, Intel X25-M G2 (80GB), Chieftec CA-01SL-SL-B, BeQuieT P5-470W-S1.3 PSU, Samsung 24" TFT, Logitech G5 Laser + G11 Keyboard.

  21. #20
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Jun 2004
    Beiträge
    115

    AW: AMD: Kommen der X2 5000+ und der FX-60?

    Ich glaube mal ehr das es sich beim FX 60 um einen 3 GHz Athlon 64 mit 2048KB Cachgröße handelt als um einen DualCore Prozessor.
    Desshalb wohl auch der Sprung von FX 59 auf FX60.

    Aber warten wir doch ab bis es soweit ist...
    [SIZE=1]
    AMD Athlon XP 2600+ | Asus A7NX Deluxe NForce II | 1028 MB DDR PC 2700 @ Kingston | MSI GeForce NX 6800 128 MB DDR @ 380/900 MHz | Maxtor HDD 40 GB | EKL Blade XP Papst Lüfter | Teac DVD ROM 12/40fach
    3D Mark 2003 Default: 10600 Punkte

    3D Mark 2005 Default: 4080 Punkte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite