Simkarte fürs Ausland (EU / Fuerteventura)

jonshrk

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
84
Hallo liebe Community,
Ich bin auf der Suche nach einem prepaid Tarif mit dem ich via surfstick oder Handy auf Fuerteventura im Internet surfen kann.

Volumen würde 1 GB wohl reichen.

Habt ihr Erfahrungen? Könnt ihr einen Anbieter empfehlen?

Danke im voraus
 
Ich hab seit einem halben Jahr eine Vodafone CallYa Karte und bin sehr zufrieden. Bei Vodafone gibt es in den meisten EU Ländern keine Roaming Gebühren mehr: hier. War im Juli in Schweden Kanu fahren und hatte bestes LTE Netz. Der Traffic wurde ganz normal abgezogen bzw von meinen monatlichen 850 mb (750 mb + 100 mb wenn du die Vodafone App nutzt).
 
Morgen,

ich hatte mir erst vor kurzem auf Fuerteventura eine Lebara SIM (ES) im örtlichen Discounter gekauft für 10€, nach der Aktivierung waren 1GB und ein paar frei SMS/Minuten kostenlos mit einem 5€ Bonus den ich aber nicht genutzt habe da die Karte vorher entsorgt wurde.
 
Danke für die Hilfe, werde mir wohl so eine Prepaid Karte kaufen. :) Ich berichte. In welchem Ort auf Fuerteventura hast du die Karte gekauft?
 
Seitdem Lidl Connect und Vodafone Callya EU-weites Roaming ohne Aufpreis bieten, lohnt sich der Kauf von ausländischen SIM-Karten auf Reisen innerhalb der EU kaum noch.

Für Reisen außerhalb der EU wie nach Vietnam ist das aber nach wie vor eine gute Idee.
 
Zurück
Oben