Qualitätive Bewertung von Grafikkarten-Komponenten

dfgdfg

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.431
Hallo zusammen,

ich lese gerne eure Netzteil-Test weil sie nicht nur das "Grobe" ansprechen (z.B. Lautstärke, Leistungsfähigkeit), sondern auch auf die Kompenenten und deren Qualität eingehen.

Eure Grafikkartentest sind ohne Frage sehr gut, jedoch würde ich mir da auch wünschen, dass ihr den Kühler abschraubt und schaut was ich darunter befindet. Da ihr auch noch direkten Kontakt zum Hersteller habt, könnte ihr bestimmt bei Unklarheiten einige Datasheets anfordern.

Es gibt zwar Nutzer die ihre Karten wie ihre Unterhosen wechseln, andere benutzen sie dagegen so lange wie möglich (~5 Jahre). Da wäre es schön eine Einschätzung zu haben, ob die Komponenten schon @Stock am Limit laufen und vielleicht kurz nach Ablauf der Garantie abrauchen oder ob der Hersteller nicht an jeder Ecke gespart hat und die Karte dadurch ohne Probleme einige Jahre hält.

Nach Möglichkeiten sollte es nicht so oberflächlich und ohne Einschätzung wie bei TPU sein, sondern einer Beurteilung und Einschätzung nahekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Like
 
Zurück
Oben