• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche altes Rollenspiel

PervertedThomas

Cadet 4th Year
Registriert
März 2007
Beiträge
122
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt suche ich ein recht altes Rollenspiel / Hack&Slay dessen Demo ich mal vor Ewigkeiten gespielt hatte. Ich würde sagen es ist vor 2004 erschienen, war meiner Erinnerung nach aber schon in 3D. Man spielte aus der Vogelperspektive (wie Diablo).

Thematisch würde ich es in der römischen / griechischen Antike einordnen, kann mich aner auch irren. Auf den ersten Blick ähnlich wie Titan Quest, aber müsste älter sein.
In der Demo begann man an einem Strand. Als gegner kamen erstmal große Kröten, die einen Giftstrahl oder sowas spuckten. Nach gewonnenem Kampf konnte man Krötenbeine oder Augen als Items einsammeln. Anschließend traf man auf einen Riesen / Zyklopen den man auch umgehen konnte. Man kam dann in eine Stadt von der aus man weiter in eine düstere Sumpfregion gehen konnte. Ich erinnere mich grob an Geister die in den Sümpfen spuckten.

Vielleicht sagt die ein oder andere Szene ja jemandem etwas.

Beste Grüße an euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sacred

Also Diablo Killer angekündigt, entpuppte sich dann aber (wie alle dieser Clone) gerade bei der wichtigsten Eigenschaft - dem Itemgrinden - als echt schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Römische/Griechische Antike würde auch zu Titan Quest passen :)

Grüße
Flo
 
Habe sacred auch gespielt. An die beschriebene Stelle kann ich mich aber nicht erinnern.

Ich fand das Spiel übrigens recht gut.
 
Also Sacred (vorallem der erste Teil mit Addon) ist eines meiner Lieblingspiele. Würde es gern mal wieder spielen. Aber auf den großen Monitoren skaliert der Hintergrund zu Matsch.

Aber es ist nicht das Spiel, das du suchst. An Kröten kann ich mich nicht erinnern.
 
Vielleicht Dungeon Siege ?
Habs leider nicht gespielt, aber das kam mir noch in den Sinn
 
@EvilFloid

Du hast recht.
Titan Quest müsste stimmen.
Das habe ich damals nämlich auch gehabt und gerade die beiden verwechselt
 
Also erstens hat er selbst doch Titan Quest ausgeschlossen und zweitens kämpft man da zunächst gegen Satyre, nicht gegen Kröten. Dürfte es also eher nicht sein...

Vom Alter her absolut unpassend, aber soweit ich mich erinnere mit einem Start am Strand wären aus dem Genre Risen und Path of Exile. Dürften aber auch nicht die richtigen Spiele sein, oder?
 
Risen ist allerdings keine Vogelperspektive und PoE nicht so alt bzw. gabs keine Demo, da F2P.
Was anderes wäre mir jetzt aber auch nicht eingefallen... Evtl. aber Siege of Avalon?
 
Siege of Avalon hatte keine Demo und das Setting passt so gar nicht. Aber großartiges Spiel.

Es gibt bei Titan Quest durchaus Gegner, die zur Beschreibung passen, aber im Spiel startet man nicht so. Eine Demo kenne ich aber nicht. Vllt. war die anders als der normale Start. Das passt am ehesten zum Abschnitt in dem man dann die Hexen im Sumpf finden muss, ist aber Titan Quest Immortal Throne.
 
Mein Fehler ^^
Dungeon Siege wäre vielleicht noch eine Option.. Der erste Teil erschien 2002
 
Aber ich meine sowohl bei DS 1 als auch DS 2 startet man im Wald.

Loki fiel mir noch ein, aber da kann ich mich nicht mehr ans Gameplay erinnern. War nicht so doll glaube ich.
 
Ja, Evil Islands passt wirklich gut. Ich denke das könnte es sein. Es gibt am Anfang glaube ich, Wölfe, aber auch spuckende Kröten und noch einiger Zeit ein großes keulenschwingendes Etwas.

Mal schauen was der TE sagt.
 
Danke für die vielen und hilfreichen Antworten!

Als ich Evil Islands gelesen habe hat es bei dem Titel irgendwie "Klick" gemacht. Muss nochmal näher recherchieren. Kam wohl im Jahr 2000 raus. Das würde zeitlich von meiner Erinnerung her auch gut passen. Der Held scheint auch zu Beginn nur ein paar Tücher umgebunden zu haben, was mich an einen alten Griechen oder Römer erinnert haben mag.

Dungeon Siege wars nicht, da hatte ich 1 und 2 als Vollversion. TitanQuest wie gesagt zu neu.
 
:D
Na da bin ich ja mal gespannt.
Hoffentlich ist es noch so gut, wie es in Erinnerung geblieben ist.
Hab das auch öfters, leider bin ich dann vom grafischen her so verwöhnt, dass ich doch die Lust am alten Game verliere :freak:
 
Zurück
Oben