News Windows 10 Build 14931: Windows erhält nach 10 Jahren natives USB Audio Class 2.0

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Muss die Überschrift so klingen als wenn man sich über Microsoft lustig macht?

Es mag ja sein, dass es vielleicht "peinlich" für den Redakteur ist, aber habt ihr das wirklich nötig das direkt mit der Überschrift kenntlich zu machen?

Hätte es nicht ein "Windows 10 Insider Build 14931: Windows erhält natives USB Audio Class 2.0" nicht auch getan? Ist nur meine Meinung, aber vielleicht sieht das wer anders ja auch so.
 
mich regt das Lumia 930 so langsam auf, ich hab nicht schon wieder Bock auf einen Facotry Reset nur weil im Moment wohl irgendwas nicht am Redstone passt. WhatsApp meldet ewig verspätet. und das Info Center schickt seine Meldungen auch wie es will, sogar zum PC.

Die WLAN Probleme sind immer noch da,

Wobei ein IPhone 4s auch ab und an einen Neustart wollte, aber nicht so oft wie das Lumia 930.

Dass mMn auch LTE nicht so passt, kann ich nicht belegen, Fakt ist, dass entweder durch die Telekom oder durch Redstone keine Vebrindungen grösser 40Mbit hergestellt werden könne, der Upload ist mit max 18 Mbit im Vergleich zum IPhone 6 echt grottig, trotz 50Mbit Upload im Telekom Tarif.
Vorher waren im Download durchaus 50+ und an manchen Orten 100+ drin...

Dass Volte immer noch nicht trotz chipunterstützung da ist ist die Krönung, frag mich wem man das zu verdanen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
dMopp schrieb:
Hätte es nicht ein "Windows 10 Insider Build 14931: Windows erhält natives USB Audio Class 2.0"

Ich finde die Überschift gut und sachlich, dass MS es verpennt hat einen nativen Treiber bereitzustellen sind sie selbst schuld.
Alle anderen Betriebssysteme untrestützen dieses Feature seit gefühlten Ewigkeiten.
Da kommt sich schon recht blöd vor wenn man auf Windows einen Treiber installiren muss während sogar Android das Gerät sofort erkennt.

news
n(y)o͞oz/
noun
noun: news

newly received or noteworthy information, especially about recent or important events.

Was passt hier eurer Meinung nach nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil das so viele vermisst haben und künftig auf Herstellertreiber verzichten werden? Klar.
 
dann schau doch mal nach es geht auch um Windows 10 Mobile Builds

dafür muss man aber bis ganz unten lesen
 
Hä? Wo ist denn der Titel peinlich für Microsoft? Weil eine Zeitangabe drin ist, seit wann es den Treiber gibt? Ich seh die Peinlichkeit nicht.

Peinlich konotiert wäre es, wenn da noch ein "endlich" drin stehen würde.
 
Wieso regt man sich noch über die Mobile Builds auf? Wird man gezwungen, die Insider zu nutzen? WLAN Probleme gab es nur, wenn man AC Netze benutzen wollte. Sonst war WM ziemlich stabil.

Wer sich über Probleme mit Insider Previews beschwert, sollte vielleicht als Insider mal aussteigen?
 
Die Hintergrunddiashow stoppt noch immer nach einem Standby. Man muss per Hand das nächste Bild Triggern oder die Shell neu starten ...
 
Also für Audio-Anwendungen und entsprechende HW würde ich aktuell bei den Herstellertreibern wie bei M-Audio, MoTU oder RME bleiben. Die sind einerseits viel besser an die eigene HW angepasst und es liegt einfach ein größerer Erfahrungsbereich vor.
 
Also ich sehe an der Überschrift auch nichts dramatisches.
Warum soll man nicht darauf hinweisen, dass gewisse Features bei einem OS länger dauern als bei der Konkurrenz?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe ja das mit den neuen Treibern u.U. sogar 10 Jahre alte USB Cmedias ohne verbuggte C-Media Treiber angesprochen werden können und das mit Multichannel und nicht nur Stereo
 
Kann mal jmd das USB Audio Zeug erklären?
 
Mit WM 10 hat ms den mobile Karren inzwischen wirklich komplett gegen die wand gesetzt, im Vergleich zu 8 oder gar Android ist es langsam, jeder patch bringt mehr bugs als fixes, das Bedienkonzept wird dauernd verschlimmbessert und das Telefon startete bei mir komplett random neu, bin inzwischen von meinem lumia 930 wieder auf Android 6 (das letzt mal 2.3) auf nem find 7 gewechselt
 
dMopp schrieb:
Muss die Überschrift so klingen als wenn man sich über Microsoft lustig macht?

Es mag ja sein, dass es vielleicht "peinlich" für den Redakteur ist, aber habt ihr das wirklich nötig das direkt mit der Überschrift kenntlich zu machen?

Hätte es nicht ein "Windows 10 Insider Build 14931: Windows erhält natives USB Audio Class 2.0" nicht auch getan? Ist nur meine Meinung, aber vielleicht sieht das wer anders ja auch so.

da, stimm ich dir voll und ganz zu! immer dieses auf MS rummgehacke die meißten user werden dieses feature nicht mal vermisst haben!
 
Pitt_G. schrieb:
dann schau doch mal nach es geht auch um Windows 10 Mobile Builds

dafür muss man aber bis ganz unten lesen

es geht um insider builds... nix für den alltäglichen Gebrauch. Wenn du so "schlau" warst zu meinen sowas auf dein primäres Handy zu laden, jammer nicht rum <3
 
firexs schrieb:
Kann mal jmd das USB Audio Zeug erklären?

Ganz einfach du hast eine externe Soundkarte die per USB angebunden wird.
Bis jetzt musste man dafür unter Windows Treiber installieren, bei allen anderen Betriebssystemen nicht.
 
das ist die offizielle version von wm 10 gewesen die automatisch geupdated wird, nix fastring oder insider
 
@pmkrefeld: danke. Hab mir da irgendwas großes Gedacht, aber das ist ja harmlos. Dann landet man also am Ende bei billigen 08/15 Chips, so ähnlich wie bei Druckern. Möchte man alle Features nutzen ist man dann wieder auf den Hersteller angewiesen, wobei das oftmals ja nicht der Fall ist. Lieber den Kunden Produkte neu verkaufen.
 
Zurück
Oben