BWLer Einstieg in die Videospiel/CE Industrie

fizzle

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.950
Hallo,

bin dabei meinen BWL-Master abzuschließen und überlege, in die besagte Richtung einzusteigen.

Wie sind da die Chancen/Möglichkeiten als BWLer? Sind die Gehälter vergleichbar mit der restlichen Industire (Automobil etc.)?
Hat jemand selber Erfahrungen gemacht? :)

Raum Frankfurt am Main wäre super!


LG,

Fizzle
 
Gibt es überhaupt in Frankfurt a.M. überhaupt Videospielhersteller?!? Wenn dann ist doch eher Hamburg oder meinetwegen Berlin eine Option.

Und ansonsten musst du halt eine Stelle finden, die du als BWLer besetzen kannst ... als GameDesigner wirst du z.B. nicht eingestellt werden ;)


Die Gehälter sind unterirdisch - im Vergleich zur Arbeitszeit. Zumindest für dich als BWLer ... du stellst dort den geringsten Mehrwert für das Unternehmen dar.
 
Da wirst du kaum Stellen finden. Und selbst wenn, dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit unter den 40k brutto - und das ist unterirdisch als BWL Master. Insbesondere weil du dort wohl kaum nennenswert Karriere machen kannst, und es nur sehr schwer haben wirst später in andere Branchen zu wechseln.
 
Die Videospiel-Branche ist eine der am schlechtbezahltesten Branchen überhaupt - Kein Vergleich zur Automobilbranche.
 
Zurück
Oben