VPN Gate Einrichten

sniper8952

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
323
Hallo Zusammen

Ich bin schon seit mehreren Stunden dran das VPN Gate (http://www.vpngate.net/en/) einzurichten unter Windows 10. Jedoch kommt immer die Fehlermeldung Verbindung wird hergestellt zu "vpn736625870.opengw.net" und danach: Die Remoteverbindung wurde aufgrund von VPN Tunnelfelern nicht hergestellt. Der VPN Server ist möglicherweise nicht erreichbar.

Hab ich was falsches eingestellt?
Screen Shot 09-22-16 at 12.28 PM.PNG

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruss Sniper8952
 
Evtl. blockiert die Windows Firewall die Verbindung?
Schon mal die Windows Firewall komplett deaktiviert und dann getestet? Dann weisst du wenigstens, ob dies der Grund ist - od. eben nicht.

Als nächsten Schritt nochmals das Tutorial durchlesen. auf vpngate.net

Sehe du hast den "VPN-TYP" auf automatisch - Stell mal auf "L2TP/Ipsec mit vorinstalliertem Schlüssel"

dann gem. Tutorial:

user: vpn
pass: vpn
schlüssel: vpn
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe UPC Cablecom (CH).
"L2TP/Ipsec mit vorinstalliertem Schlüssel" hat leider auch nicht funktioniert.
 
Sehe auch gerade auf der Serverliste, dass nicht alle Hosts L2TP unterstützen...

Habe selbst noch einige gestestet. Viele davon sind gar nicht mehr erreichbar. Da musst du einfach ausprobieren welche noch erreichbar sind.

Dieser hier hat bei mir zb. geklappt: IP: 206.72.194.84 (USA)

Und versuche anstatt des DDNS Hostnamen die entsprechende IP Adresse anzugeben welche auf der Serverliste aufgeführt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben