Samsung S7 oder Sony X Compact? Entscheidungshilfe

marquez

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
520
Ich suche einfach nur ein Handy wobei mir diese 3 Punkte wichtig sind.

- gute Kamera
- guter Akku
- Handlichkeit.

Dabei sind mir diese beiden Geräte in die engere Wahl gerückt. Beim Samsung hat man auf jeden Fall die bessere Kamera, aber dafür ist der Akku etwas schlechter als beim Compact. Beim sony ist es umgekehrt, der bessere Akku und die schlechtere Kamera.


Mir ist es zudem wichtig dass das Handy kompakt bleibt.
Seid ihr auch bei der ähnlichen Entscheidungssuche ? Habt ihr eins von beiden Handys und könnte da eure Erfahrungen schildern?

Aktuell besitze ich das Z3 Compact.
Danke im voraus.
 
Wenn dir die Kompaktheit so wichtig ist einfach mal beide in die Hand nehmen und vergleichen. Man gewöhnt sich m.M. nach aber auch schnell an die Größe. Technisch ist das S7 in jedem Fall überlegen.

Ich würde im jeden Fal das S7 bevorzugen ;)
 
Die Akkulaufzeit beim s7 ist aber schon höher als beim Sony. Nur das s6 war schlechter
 
Danke für die Tipps. es ist echt schwierig zu entscheiden. Klar könnten 5 Zoll ja doch noch passen, aber nicht das sich die Meinung später doch noch ändert.

Killer1980 schrieb:
Die Akkulaufzeit beim s7 ist aber schon höher als beim Sony. Nur das s6 war schlechter

Nein das kann ich mir nicht vorstellen. Bei den DOT Zeiten hatte ich schon bei meinem z3 Compact 6 Stunden erreicht. Wenn ich mir das anschaue was die im Forum beim S7 schreiben, kommen die meisten bei 4 Stunden hin,maximal 5 Stunden.
 
Also ich hab momentan ein Xperia Z2, welches im Vergleich zu dem S7 4mm länger und breiter ist und das ist mir mittlerweile zu sperrig in der Hosentasche.

Ich war/bin daher auch auf der Suche nach einem kompakteren Nachfolger (idealerweise <5 Zoll) und hatte das X Compact in der engeren Auswahl, dazu das iPhone SE, das iPhone 7 und am Rande noch das Xperia Z5 Compact. Beim Z5 Compact haben mich Berichte zum Thema Hitzeentwicklung etwas abgeschreckt (besonders weil mein derzeitiges Z2 angefangen hat, einen gelben Fleck auf dem Display zu entwickeln, hier ist wohl der Kleber schuld, der aufgrund der zu starken Hitzeentwicklung den Geist aufgibt).

Das X Compact hatte ich neulich im Laden in der Hand, hat mir eigentlich gut gefallen, aber es fühlte sich für mich einfach richtig billig an. Nach über zwei Jahren Metall/Glas will ich nicht wirklich zu Plastik zurück, daher hatte sich das X Compact damit auch erledigt für mich.

Bleibt bei mir momentan noch das iPhone SE als einziges, wirklich kompaktes Handy übrig und daneben das iPhone 7, welches nochmal ca. 4mm kürzer ist als das Galaxy S7. Bei mir hat sich in den zwei Jahren besonders die Länge als am nervigsten gezeigt, die Breite eher weniger.

Ich kann dir nur raten, nimm das X Compact mal in die Hand und schau wie es dir gefällt und wenn du kannst, warte noch paar Wochen bis mehr Reviews dazu verfügbar sind.

Ansonsten zwecks Größenvergleich kann ich diese Seite empfehlen:
http://www.phonearena.com/phones/size
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, ich werde das mal in aller ruhe tun. Das einzige was mich leider am compact stört ist die schlechte Kamera. Das S7 ist schon über 6 Monate schon draußen und Sony schafft es nicht etwas in die nähe zu kommen. Die Qualität muss ja nicht unbedingt die Kamera übertreffen aber vielleicht mal die Auflösung runter schrauben ???
 
das hat nix mit den 6 Monaten zu tun. Die meisten Smartphones nutzen sony sensoren, nur Sony selbst verbaut irgendwelche Müll sensoren und kombiniert das ganze mit ner mieserablen software. ^^
Warum? Weiß nur Sony...

X Compact finde ich etwas... uninteressant. Preis ist aber ok~
SoC ist aber "nur" ein Snapdragon 650, welcher noch unterhalb des 810 angesiedelt ist, welcher im Xperia Z5 Compact zum Einsatz kam.

Ich würde ebenfalls zum S7 Edge greifen. So viel größer ist es nicht, technisch aber deutlich besser.

Würde aber auch aufs Pixel phone warten am 4. Oktober.
 
Zurück
Oben