Kalender in Google Kalender importieren

StrammerMax93

Banned
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1.227
Hey Leute,

ich habe hier folgenden Kalender meiner Hochschule und würde gerne die Termine die dort angezeigt werden in meinen Google Kalender importieren.

Einfach nur den Link nehmen funktioniert auf jeden Fall nicht - aber ich weiß dass es geht, da ich das vor zwei Jahren schonmal geschafft habe.

Man muss irgendwo den Sourcelink des Hochschulkalenders suchen oder so.

Kann mir bitte jemand helfen?
 
Hi,
ich mache das mit Outlook und gsyncit.

Vierzehn Kalender.
Und kannst jeden einzeln Ein- und Ausblenden.
In Outlook anlegen und die gleichen Kalender in Google
Gsyncit übernimmt den Abgleich Kalender und wenn du willst, auch deiner Kontakte.
Damit syncronisiere ich mein Handy und das meiner Frau in einem Rutsch und brauch die Kalender nur einmal bearbeiten.

Vielleicht hilft dir das Dauerlösung.
Anders Handy, ist dann kein Problem mehr (wenn mehrere gleichzeitig sync. sollen)

Gruß
dima469
 
Ich möchte ohne den Umweg über Outlook arbeiten da ich die Termine v.a. am Handy brauche. Und auf dem Handy habe ich nur den Google Kalender.
Ich weiß auf jeden Fall dass es möglich ist den Kalender in den Google Kalender zu importieren so dass er auch automatisch gesynct wird (und da kann man auch Kalender ausblenden)
 
wenn der Kalender im icf oder csv Format vorhanden ist, gehst du auf deinen Google Account -> Einstellungen -> Kalender importieren...

ich hoffe das hilft dir weiter
 
Ich habe nur den Link wie oben angegeben. Und der lässt sich so nicht in Google importieren.
 
Klick doch einfach mal auf der Hauptseite auf den "ical"-Button neben dem Login. :rolleyes:
 
Zurück
Oben