Dell S2716DG oder Dell S2417DG?

Sharijan

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
32
Hallo,
ich könnte beide Monitore zum gleichen Preis erwerben, nun weiss ich nicht, welchen der beiden ich nehmen soll.
Würdet ihr eher den etwas älteren 27" mit 144hz oder den neueren mit 165hz, dafür 24" nehmen?
Spielen tun ich alles bunt gemischt, von Fifa, Strategie bis zum Shooter. Grafikkarte wäre 980 ti.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Beide sind WQHD und du hast ne 980Ti.
Seit ich einen 27" Bildschirm habe möchte ich nicht mehr zurück. Danaben steht noch mein alter 24" als 2. Bildschirm und den Unterschied mag (ich zumindest) nicht mehr missen. Ich würde klar den 27" nehmen
 
hab das gleiche Problem, hast du Platz und magst es größer nimm den 27" der Unterschied beträgt ca. 8cm, der 24" hat natürlich eine unerreichte Pixeldichte

Zusatz: bist du dir hauptsächlich wegen der Größe nicht sicher, dann mach es vom Sitzabstand abhängig, sitzt du nah dran nimm den 24" bist du eher einer der 50cm oder weiter vom Monitor weglümmelt dann nimm den 27"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hejo schrieb:
sitzt du nah dran nimm den 24" bist du eher einer der 50cm oder weiter vom Monitor weglümmelt dann nimm den 27"

Wer sitzt denn so nah am Monitor!? :D

Würde ebenfalls 27" nehmen, finde ich persönlich besser.
 
Der S2716DG ist ein geiles Teil, kann ich nur empfehlen. Meiner Meinung nach der beste WQHD Monitor mit 144Hz und GSync.

Offtopic: Den soll Dell mal langsam mit Freesync raus bringen!
 
Kann den Dell s2716DG nur empfehlen perfekte Auflösung für WQHD und diese Kombination aus G-Sync, 144Hz sind einfach megagenial smoothes gamplay garantiert auch bei 30FPS gibs kein screentearing!

Super verabeitet Qualitativ wirklich hochwertig, auch das TN-Panel wenn es richtig kalibriert ist ist es wirklich gut, keine Lichthöfe oder was es da alles gibt! Ich würde meinen ganzen Rechner verkaufen wenn es sein muss aber der Dell bleibt bei mir ich liebe einfach diesen Gerät!
 
ich konnte mich nicht entscheiden, habe deshalb meinen Sitzabstand gemessen und mich für den s2417dg entschieden.
Bisher bin ich super zufrieden. Ehrlich gesagt denke ich, dass du mit keinem der beiden Bildschirme etwas falsch machen kannst.

Kleine Anmerkung bzgl. des s2716dg, momentan wird die Revision 4 ausgeliefert. Du solltest also sicherstellen, dass du die neueste Revision bekommst, so bald diese beim Händler eingetroffen ist. (Via Anruf, Email etc. beim Händler deines Vertrauens)
 
Größer ist immer bessser, ich warte noch auf einen Dell 32 Zoll in 16:9 und 1440p, dann braucht man nicht mehr skalieren.
 
Hab auch den S2716DG und bin sehr zufrieden. Dass die 21 Hz mehr beim kleineren Modell einen ernsthaft spürbaren Unterschied machen, glaub ich nicht.
 
Ich habe auch den S2716DG. Ein Traum von Monitor kann ich nur sagen. Größer geht natürlich immer :)
 
Hat der S2716DG noch Probleme mit der Pixel Inversion? Und wie sieht es mit BLB aus, z.B. am den Rändern?
 
Beim Dell S2716DG ist die Revision A04 aktuell - allerdings ist noch unbekannt, ob das gelegentliche Pixel Inversion Problem gelöst wurde. BLB hat er nie gehabt, allerdings sind die Ränder leicht dunkler, da TN.
 
Mein Abstand beträgt ca. 50cm.
Ich finde den 24er richtig gut. Ich kann auch Games in 1080p spielen, ohne dass die Auflösung und Qualität zerrissen wird.

Hängt eigentlich alles vom Sitzabstand ab und ob du evtl. auch Strom sparen willst. Der 27er nimmt sich mehr Strom als der 24er
 
Das würde mich auch interessieren, ist es mit der Dell U2515H Werkskalibrierung vergleichbar?
 
Ne das glaube ich nicht, der Dell U2515H kommt ja ziemlich gut kalibriert daher, sogar mit ausgedrucktem Bericht der Werte.

Hab die Tage noch etwas gelesen und wie ich es mitbekommen habe soll der S2417DG mit etwas besseren Einstellungen ausgeliefert werden als der Große, manche sind sogar komplett glücklich mit der Werkseinstellung. Und ich hab niemanden entdeckt der sich großartig über das Gamma beim Kleinen beschwert hätte. Pixel Inversion soll ebenfalls minimalst sein und zudem soll das Panel selbst noch mal schneller und besser sein, nahezu kein Ghosting. Die Leute im Englischen Forum sind so ziemlich begeistert, hab den Thread durchgelesen:

http://www.overclock.net/t/1609757/any-opinions-or-reviews-on-the-new-dell-s2417dg

Also für mich ist die Sache jetzt klar. Ich warte bis Dezember auf den Samsung CF791 der hoffentlich gute Qualität mit FPS-tauglichen Schaltzeiten verbindet und falls der sich als eine Gurke entpuppt hol ich mir den kleinen Dell glaube ich. Mal schauen ob ich dann den Dell U2515H noch als Zweitmonitor nehme oder nicht.

Hoffentlich ist der Samsung einfach nur geil, ich will eigentlich unbedingt 21:9:D
Der Dell wäre dann eine Zwischenlösung für paar Jahre bis was vernünftiges kommt.
 
raekaos schrieb:
Offtopic: Den soll Dell mal langsam mit Freesync raus bringen!

Da gibt es schon den XL2730Z ;)

@Topic:

Der S2716DG ist auf jeden Fall zu empfehlen. 27" ist eine sehr praktische Größe wie ich finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch sehr an dem S2716DG interessiert, welche Händler liefern denn schon Revision A04 aus?
 
Ich bin mir nicht mal sicher ob die Seitens Dell überhaupt erscheinen wird. Aber was spricht denn gegen die Revision A03?
 
Zurück
Oben