• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test For Honor in der Vorschau: Mit Tastatur und Maus ein Graus

tek9 schrieb:
Es ist ignorant zu sagen das Spiele Mist sind weil sie sich mit m+t beschissen spielen.

Besorg dir ein vernünftiges Eingabegerät das zu dem Spiel passt statt hier den Dogmatiker raus hängen zu lassen.

Nur weil hier irgendwelche Leute sich was darauf einbilden das sie seit 18 Jahren alles mit krummen Fingern auf der Tastatur spielen muss das noch lange bedeuten das dieses Eingabegerät optimal für Hack And Slay Spiele geeignet ist.

Wir können nichts für deine Krummen Finger. Nur ist Maus und Tastatur das beste Eingabe Gerät was es diese Genres gibt. Du hast mit der Maus die beste Präzision und Bewegungsfreiheit. Und Tastatur soviel Möglichkeiten, wo du nur eine ein-zigste Taste brauchst. Es gibt. Beatnups oder Rennspiele.... Da ist eine Tastur mist... Aber für alle anderen Spiele die vom PC kommen, und nur auf den Controller hin optmiert wurden, ist die behauptung tolaer abfall.

Hier geht es um ein Thirdperson.... Das gab es vor 18 Jahren gar nicht auf der Konsole. Aber das gab es schon länger als 25 Jahre auf dem PC. Statt dessen möchte man uns mit einer behinderten Controllersteuerung umgewöhnen, wo du dich wie in einem Rollstuhl fühlst. Du hast nicht die Freiheiten der Maus. Du hast nicht die schnelle Eingabemöglichkeiten einer Tastatur.... Stadt dessen muss man sich Träge durch Menüs schalten.... wie in Spielen aus dem Dos Zeitalter.... Das soll Fortschritt sien? Das ist für mich nur behindert. Klicken, Fadenkreuz, Cursor haben. Und nciht Controller deren Steuerung aus dem Automatenzeitalter der 80er/90 stammt. Ich will mit der Freiheit, der Präzision und Geschwindigkeit einer Maus anvisieren und auslösen, auswählen, interagieren können. Genauso will ich einfach eine einzigen Taste der Tastatur das Menu, die Fähigkeit direkt auswählen können....

Maus und Tastatur ist die Formel 1 der Eingabegeräte wen es um Iso, Ego und Thirdperson geht.... Die Ignoranz liegt da nur bei den Konsoleros und den Entwicklern, und die brauchen dann auch nicht unser Geld. Egoshooter steuerte man schon immer mit der Maus, alles andere wäre eien Downgrade. Thirdperson, die Schwester vom Ego, ist da im Grund genau das gleiche. Es ist Anspruch, das was Konsoleros nicht haben, das was alles abseit eine M+T uns nicht im ansatz befriedigt.
Genauso wie ein echter Rennwagen auch keine Ledersitze, Sitzheizung, einpark hilfe braucht. Er braucht nen guten Moter, ein gute Getribe usw.... Genauo ist das mit dieser sinnlose Komforscheiße von Konsole... Und wer auf dem PC Spielt, der spielt in der Königsklasse in der Formel 1. Egal ob es Shooter ist, RTSC, MMO oder MOBA. Ohne Weichspül Controller mit Aimbot braucht nicht jeder, und will auch nicht jeder. Da spiel ich lieber weiter CS, BF ohne Aimbot, Paragon, WOW... das Ignoranz, das ist Anspruch und Nivau. Wir haben hier schon die geilsten Games. Wer unser Geld will, der muss leider auch besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
Wie ich schon oben schrieb: Eigentlich ist Maus & Tastatur optimal für Hack & Slay, siehe Diablo. Controller sind gut für Sportspiele, Jum & Run und teilweise Rollenspiele. Ansonsten sind Maus & Tastatur immer im Vorteil. Relativ einfach das ganze.

Ich finde es immer wieder drollig wie einige oldschooler ihre archaische m+t Steuerung mit hauen und stechen verteidigen.

Ihr habt einfach nicht verstanden das es für jedes Genre ein optimales Eingabegerät gibt. Du bist doch PC Gamer und solltest gerade deshalb wissen das es mehr als m+t gibt um Spiele zu steuern.

Keine Plattform bietet so eine große Vielzahl an Eingabegeräten wie der PC. Lenkräder für Rennspiele. HOTAS für Flugsimulatoren. Gamepad für 3rd Person Action Spiele. M+T für Shooter und RTS.

Warum ihr immer wieder damit auftrumpft das angeblich vor langer Zeit alles super mit dem Keyboard gesteuert werden kann ist schleierhaft. Insbesondere in den 1990ern wurde darauf geachtet das die Spiele mit Controllern aller Art gesteuert werden konnten. M+T war immer der kleinste gemeinsame Nenner.

Mehr nicht.

Es mag schön sein wenn du der Meinung bist das dein Keyboard immer im Vorteil ist. Das liegt aber lediglich daran das du mit nichts anderem klar kommst weil du keine Übung hast.

Vielleicht bist du einfach nur zu eingefahren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde mal ein Vergleich mit Chivalry und Pirates Vikings and Knights II interessieren.
 
tek9 schrieb:
Ich finde es immer wieder drollig wie einige oldschooler ihre archaische m+t Steuerung mit hauen und stechen verteidigen.

Es mag schön sein wenn du der Meinung bist das dein Keyboard immer im Vorteil ist. Das liegt aber lediglich daran das du mit nichts anderem klar kommst weil du keine Übung hast.

Vielleicht bist du einfach nur zu eingefahren...

Dein ganzer Post ist natürlich Müll, dass weißt du aber auch. Ist hier auch zum Glück anderen aufgefallen. Eigentlich kann man deinen ersten Satz perfekt auf dich zuschneiden: “Es ist drollig wie einige newschooler ihren “perfekten“ Controller mit hauen und stechen verteidigen.“

Auch die Begründung das ich keine Übungen mit nem Controller habe und deswegen M+T besser finde ist genauso lächerlich wie dein (oder eher deine?)) Post/Postings). Mal so zur Veranschaulichung: NES, SNES, PS1, PS2, PS4, WiiU. Sind so meine Konsolen, PC Gaming kam erst irgendwann zwischendurch. Aber schon damals habe ich gemerkt, dass M+T in 90% der Spiele im Vorteil ist. Ich habe denke ich länger mit nem Controller gespielt als du ubero gespielt hat. Was aber nichts daran ändert das M+T fast immer im Vorteil ist. Aber gut, dass werden ignorante Gamerkinder bzw. eher Konsolenfanatiker wie du wahrscheinlich nie einsehen.
 
Deine schreibe ist halt hauen und stechen. Hol mal ganz tief Luft und spar dir deinen Master Racer getöne

Seit wann bist du denn dabei? Besitzst du andere Eingabegeräte?

Btw solltest du einfach damit aufhören deine Erfahrungen zu verallgemeinern. Du bist in 90% der Spiele im mit deinen Keyboard im Vorteil. Andere nicht.
 
Mit Konsolen habe ich um 1993 rum angefangen, NES vom Vater. Ein Jahr später spielte ich SNES, ab 1999 rum PS1, danach halt PS2 und irgendwann PS4, die PS3 habe ich ausgelassen. Zurzeit steht nurnoch die WiiU bei mir rum und mein 3DS. Meinen ersten PC hatte ich zwar “schon“ 1998 rum, allerdings habe ich darauf sehr selten gespielt , Konsolen waren eher mein Ding. Mittlerweile bin ich fast nur noch PC Zocker und habe die PS4 verkauft, wril ich einfach zu wenige Spiele ruckelfrei drauf spielen kann.

Für meinen PC habe ich drei XBox One Controller, meiner Meinung nach die besten. Benutze die eigentlich nur für Fifa, Gang Beasts oder Dungeon Siege.

Aber alles was du schreibst kann man auch wunderbar umdrehen, du verallgemeinerst deine Meinung und bist vielleicht mit einem Controller im Vorteil, andere nicht.

Dieses PC Masterrace gerede wurde sogar von den Konsolenjungs in die Welt gesetzt. Klar, irgenwas muss man den PClern ja entgegensetzen. Eventuell werde ich mir die neue PS4 holen, allerdings nur wenn ich genug Tests gelesen habe die bescheinigen dass ich dann mehr als 20-30 FPS habe.
 
PaladinX schrieb:
Ich bin Gamer.
Völlig egal, auf welchem System.
Maus/Tastatur/Wheel/Joystick/Pedale/Hotas/TrackIR/wasweisichwas - zocke alles und mit jedem Eingabegerät
Da wirds nichts kategorisch ausgeschlossen.
Wenns sein muss auch CS mit Lenkrad.


Gesprochen von einem wahren Gamer.
Ein wahrer Gamer ist es egal mit welcher Steuerung gespielt wird und kommt mit jeder Gegebenheit zurecht und heult nicht wie ein Kleinkind rum.

Entwickelt euch weiter, und erweitert euren Horizont oder habt ihr Angst entwas neues zu entdecken oder noch schlimmer, dass es euch zum Schluss gefallen könnte!

Sorry das ewige Gejammere geht mir auf den Sack.
 
Da gebe ich dir zu 100% Recht, deswegen meine Xbox Controller. Allerdings musste ich so antworten, denn Schwachsinn wie “M+T ist wirklich nur noch was für alternde Master Racer die irgendwo in der Vergangenheit hängen“ darf man nicht so stehen lassen ;)
 
Man sollte vielleicht generell als erwachsener Mensch einsehen, dass jeder ein anderes Eingabegerät als das für ihn optimale im Genre seiner Wahl ansehen darf. Gilt auch für viele andere Bereiche im Leben.

Um nochmal meine Frage hochzuholen:
Auf welchem System lief das Spiel denn in 1080p/max Details in 60 Frames? Titan X quad SLi - RoXXorMegaGamingRechn0r? Übertakteter Toaster?
 
Auf meinem schon. Aber ich hab ja auch einen "RoXXorMegaGamingRechn0rÜbertakteterToaster", der ständig unter 70 Grad bei der GPU bleibt, auch unter Vollast.

Und dieses nur Pad is toll, oder nur M+T, is Quark.
Weiß gar nicht, was da noch weiterdiskutiert wird.

Beides is toll. Punkt.

Hauptsache Fun !
 
Zuletzt bearbeitet:
[
Pisaro schrieb:
Allerdings musste ich so antworten, denn Schwachsinn wie “M+T ist wirklich nur noch was für alternde Master Racer die irgendwo in der Vergangenheit hängen“ darf man nicht so stehen lassen ;)

Wir fassen mal zusammen:

1. Du zockst seit 25 Jahren
2. Du bist der Meinung das man mit m+t bei 90 % aller Games im Vorteil ist
2. Du hast die PS4 verkauft weil sie nicht ausreichend für dich ist
3. Die Pro willst nur kaufen wenn sie mehr als 30fps heben kann
4. Deine schreibe ist schon ganz schön fies

Das kommt dem "alternder Master Racer" schon recht nahe :D

Hau einfach nicht so stumpfe Beiträge raus wenn du nicht auch was einstecken kannst.
 
I-Want-To-Play-With-This-Controller-Shirt.jpg
Wer braucht schon Maus und Tastatur, wenn Man(n) ;) mit den absolut beste Controller aller Zeiten spielen darf:evillol::D
 
Zuletzt bearbeitet:
tek9 schrieb:
[

Wir fassen mal zusammen:

1. Du zockst seit 25 Jahren
2. Du bist der Meinung das man mit m+t bei 90 % aller Games im Vorteil ist
2. Du hast die PS4 verkauft weil sie nicht ausreichend für dich ist
3. Die Pro willst nur kaufen wenn sie mehr als 30fps heben kann
4. Deine schreibe ist schon ganz schön fies

Das kommt dem "alternder Master Racer" schon recht nahe :D

Hau einfach nicht so stumpfe Beiträge raus wenn du nicht auch was einstecken kannst.

Warte, ich fasse auch mal zusammen: Im Endeffekt war ich langezeit ein Konsolero der dann gemerkt hat Maus und Tastatur sind für die meisten Spiele viel angenehmer.

Das mit dem stumpfen Beiträgen kann ich eigentlich nur zurück geben, Zitat von dir: “M+T ist wirklich nur noch was für alternde Master Racer die irgendwo in der Vergangenheit hängen“ ziemlich verallgemeinert das ganze :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wiedeholst dich ohne neue Argumente einzubringen. Und sei nicht so beleidigt, wer austeilen kann, muss auch einstecken können ;D

Ich habe jahrelang fast nur FPS mit m+t gezockt. Aiming mit der Maus ist allem anderen um Klassen überlegen.

Für alles andere mit Ausnahme RTS und ARPG ist mir WASD allerdings zu digital. M+T spielt sich wie ein Gamepad bei dem der linke Stick fehlt und man gezwungen ist das DPad zu nutzen :D

Als ich NFS Shift gespielt habe, war ich so sehr von m+t genervt das ich mir das X360 Pad gekauft habe. Endlich analoge Lenkung... WASD für Rennspiele und Flugsimulatoren geht gar nicht. Lenkräder und HOTAS sind vom Fun Faktor noch mal um Klassen besser für solche Games.

Bisher bist du gar nicht darauf eingegangen warum denn m+t angeblich für 90 Prozent der Spiele von Vorteil sein soll.

Bis du das erklärt hast, halte ich diese Aussage für äußerst fragwürdig.
 
Ich bin Pc'ler aber zocke viele Games mit Pad...

Wer heute noch ohne Controller vorm PC hockt hat so oder so einen an der Waffel. Wer Stur auf eine Steuerungsart besteht hat halt einfach gelitten... Darüber gibt es nichts zu diskutieren, heute ist es einfach so das man auf beides angewiesen ist um Spiele jeglicher Art spielen zu können.

(Alleine Fifa mit Tasta.... wtf... xD Oder CS mit Pad... xDD)

Wer das nicht kapiert ist hängengeblieben, alleine der ganze Konsolen - PC Krieg ist total veraltet... Kommt mal klar ihr Fags.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ratterkiste schrieb:
Man sollte vielleicht generell als erwachsener Mensch einsehen, dass jeder ein anderes Eingabegerät als das für ihn optimale im Genre seiner Wahl ansehen darf. Gilt auch für viele andere Bereiche im Leben.

Amen, und deshalb sollte man andere nicht missionieren nur weil man der Meinung ist, das perfekte Eingabegerät für sich gefunden zu haben. Andere haben halt andere Vorstellungen, was weder gut noch schlecht ist. Leben und leben lassen.
 
Bisher bist du gar nicht darauf eingegangen warum denn m+t angeblich für 90 Prozent der Spiele von Vorteil sein soll.

Das ist unglaublich einfach zu erklären: In vielen Spielen DEUTLICH präziser. So einfach ist das.

Du erwähnst Sportspiele wie NFS, genau das habe ich auch. Ich kann das noch 100 mal schreiben und du verstehst es wahrscheinlich nicht. Ich habe auch XBox Controller für den PC, für Sportspiele halt und eventuell noch Tomb Raider. Für alles andere ist die Maus teilweise deutlich präziser.

Wo bin ich eigentlich beleidigt? Fakt ist natürlich, dass dein Satz über alternde Master Racer beleidigend war, sogar per Definition ;).

Lynx007 hat das aber auch sehr gut zusammen gefasst, deswegen verstehe ich nicht warum du hier noch diskutierst? Das Thema ist beendet, war es schon länger.

Statt dessen möchte man uns mit einer behinderten Controllersteuerung umgewöhnen, wo du dich wie in einem Rollstuhl fühlst. Du hast nicht die Freiheiten der Maus. Du hast nicht die schnelle Eingabemöglichkeiten einer Tastatur

Das trifft den Nagel perfekt auf den Kopf. Wer das nicht einsieht muss krumme Finger haben :)
 
Inwiefern ist das digitale Keyboard bei Rennspielen präziser als ein Gamepad mit analogen Schultertastem für Gas und Bremse?

Mittlerweile schränkst du deine Aussagen wieder ein. Zu Anfang hattest du behauptet das m+t in 90 Prozent der Fälle im Vorteil sind und nun schreibst du das m+t teilweise deutlich präziser ist.

Teilweise ≠ 90%.

Was denn nun?

Der Spruch mit den krummen Fingern zeugt auch nicht von vornehmer Zurückhaltung.

Pisaro schrieb:
deswegen verstehe ich nicht warum du hier noch diskutierst? Das Thema ist beendet, war es schon länger.

Rage Quit?

:D
 
Pisaro schrieb:
Du erwähnst Sportspiele wie NFS, [...] Ich kann das noch 100 mal schreiben und du verstehst es wahrscheinlich nicht. Ich habe auch XBox Controller für den PC, für Sportspiele halt [...]

tek9 schrieb:
Inwiefern ist das digitale Keyboard bei Rennspielen präziser als ein Gamepad mit analogen Schultertastem für Gas und Bremse?
Klasse, damit hast du dich quasi selbst disqualifiziert. Zum Lesen bist du offensichtlich auch nicht in der Lage; neben deiner fehlenden Toleranz für die Vorlieben anderer Spieler.
 
Wieso habe ich mich mit einer Frage disqualifiziert?

Hol auch du mal tief Luft. Wenn ihr lieber mit m+t spielt dann könnt ihr das gerne machen. Aber es ist halt Bullshit wenn behauptet wird das man mit m+t in 90 Prozent der Fälle im Vorteil ist.

Btw bist du der zweitaccount von Pisaro? Ihr seit beide ähnlich sympathisch und die Schreibweise ähnelt sich doch sehr stark ;)

Pisaro hatte sich ja angeblich ausgeklingt und nun kommt ein anderer Nick um die Ecke der genauso plump drauf ist ...

Merkwürdig.
 
Zurück
Oben