[Zensur] Google und das chinesische Internet

kuhmilch

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
33
Hallo,

hat jemand eine aktuelle Abhilfe gegen die Zensur im chin. Netz?
Muss dort nämlich beruflich für zwei Monate hin.

Meine Kollegen drüben haben bis jetzt auch keine Abhilfe gefunden.


Aktuell haben wir probiert:

- Opera VPN
- http://elgoog.im/
- Firmen VPN
- DNS Eintrag ändern (freier DNS/Google DNS [8.8.8.8 oder 8.8.4.4])

Ich habe jetzt noch einen persönlichen VPN bei TorGuard, den werde ich dort auf jeden Fall noch testen


Gibt es aber allgemein eine Abhilfe sowohl auf Smartphone/Tablet (iOS & Android) und auf Windows Ebene?
 
Also ich empfehle dir OpenVPN durch einen SSL Tunnel (stunnel) auf dem HTTPS port zu tunneln.
Dann sollte alles klappen.
Hatten so etwas schon einmal ausprobiert vor ein paar Jahren und hat auch alles soweit funktioniert.
LINK
 
purevpn, ist aber kommerziell.
Funktioniert aber gut.
 
n00del schrieb:
Also ich empfehle dir OpenVPN durch einen SSL Tunnel (stunnel) auf dem HTTPS port zu tunneln.

Wie gesagt, wir haben ja schon einen Tunnel zu unserer Firma via OpenVPN.. reicht der vielleicht einfach nicht aus?
 
Eher nicht, es sei denn, Du willst nur auf das Firmennetzwerk zu greifen. Es wäre komisch, wenn Euer Firmennetzwerk auch das Internet via des VPNs routet.
 
Nein reicht er nicht, weil die in die Paket Inspection reinlaufen, daher einfach einen weiteren als HTTPS Traffic getarnten Tunnel drumtütteln.
Dann läuft es durch, weil es ja nur augescheinlich HTTPS Traffic ist ;).
Wenn du dann noch per OpenVPN einstellst, dass der komplette Verkehr durchlaufen soll, kannst du auch alles ansurfen, wenn auch nur "langsam".
 
BlubbsDE schrieb:
Eher nicht, es sei denn, Du willst nur auf das Firmennetzwerk zu greifen. Es wäre komisch, wenn Euer Firmennetzwerk auch das Internet via des VPNs routet.

Bei uns passiert das so. Natürlich auch mit den Einschränkungen, das viele Webseiten gesperrt sind, aber das ist ein anderes Thema ;)
 
Zurück
Oben