Windows Update 2012 r2 Update Fehler

deslout!

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
521
Hei zusammen,

Bei meinem Windows Server 2012 r2 wollte ich Updates durchführen. Es wurden mir 120 Updates empfohlen. Ich habe angefangen die Updates Teilweise zu installieren, und ab einem Punkt kommt die Meldung. "Windows Updates konnten nicht durchgeführt werden, System setzt sich zurück, bitte schalten Sie den Computer n." (Weiß die genaue Meldung nicht mehr)

Das Problem, diese Meldung geht auch nach 2.5 Stunden nicht weg. Und ein Start auf das System ist in keinem Fall möglich.
Bedeutet für mich -> Server neu aufsetzen :o

Nun kann ich aber nicht mehr schauen, welches Update den Fehler verursacht hat. :stacheln:

Finde ich irgendwo eine Liste mit Updates welche ich nicht installieren darf oder eine andere Lösung?

Oder soll ich die Updates einfach nicht installieren? :evillol:
 
Kein Wiederherstellungspunkt oder Image vorhanden?
Bei einem Server würde ich dies immer tun.
 
Tip: nur immer ca. 10 Updates anhaken, nicht alle 120 machen, das hilt auch oft.
 
ich hoffe für dich du nutzt den server privat zu hause
denn dann is es egal

wenn der server in der firma steht würd ich mir nen neuen admin suchen

und backup wieder mal keines vorhanden?
 
Habe den Server neu aufgesetzt und keinen Wiederherstellungspunkt gesetzt, weil noch keine Daten oder Einstellungen erstellt wurden.

Liegt es also nicht an einem oder zwei Updates, welche einfach fehlerhaft sind? Liegt es nur daran, dass es zuviel Updates auf einmal sind? habe ca 40 Updates gleichzeittig laden wollen.
 
Auf was für Hardware läuft das Betriebssystem ?
Wurden auf dem Betriebssystem überhaupt schon mal ERFOLGREICH Updates installiert ?
 
Bis jetzt wurden noch keine Updates installiert, die Hardware ist ein früherer Desktop Computer.
 
Für gewöhnlich scheitern neue Systeme bei mir am kb3000850, ein Brocken mit 775MB. Wenn dieses mit den anderen installiert wird, läuft das Update in einen Fehler und der Rechner konfiguriert sich fröhliche 2h auf den alten Stand.
Soweit ich mich erinnere, hatte das Update ein Vorbereitungsupdate. Vermutlich stolpert der Prozess darüber.

Beim R2 sieht mein Schema folgendermaßen aus:
- 2012 R2 mit Update 1 ISO installieren
- kb2919355 aus dem WSUS nachinstallieren, sind etwa 130 MB die er da vom Update 1 nachzieht
- alle anderen 200 Updates installieren
- jetzt erst das kb3000850
- zum Abschluss noch die Updates die jetzt gefunden werden, sind so etwa 130MB
 
Zurück
Oben