• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der FIFA 17 Sammelthread

boarder-winterman

Weltenbummler
Moderator
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
24.223
Moin Leute,

habe noch gar keinen Thread zu FIFA 17 gefunden.
Daher habe ich mal einen erstellt.

Die Demo ist ja nun schon ein paar Tage da und für Origin und EA Access Spieler steht die Vorabversion ab Heute zum Download bereit.

Die FUT Web App ist auch bereits erreichbar.

Wie sind eure ersten Erfahrungen?
 
Ki stellt sich zu doof an.
Teilweise die Physik unrealistisch.
Wenig Bewegung im Team.

Aber ich spiele nur Pro Club, und bald journey
 
Ich fand die Demo in Ordnung, ähnlich wie Fifa16 würd ich sagen. Zumindest keine große Veränderung.

Eine wirkliche Meinung kann ich mir aber erst nach den ersten Online-Partien bilden ^^
 
Ich bin zufrieden, mit dem neuem System der Ecken komme ich langsam zurecht. Das Elfmeterschießen ist allerdings sehr schlecht gelöst.
 
Habe mir Origin Access gegönnt und werde heute Nachmittag / Abend / Nacht die 10 Std. Version ausführlich mit meinem Bruder testen.
 
Kam mir wieder etwas leichter als Fifa 16 vor. Bei Fifa 16 musste ich ne Weile üben um gegen Top-Teams auf Weltklasse ne Chance zu haben.
Hier hab' ich die erste Partie auf Weltklasse direkt gewonnen. Kann aber auch an den wenigen Änderungen(außer bei den Standards) liegen.

Ich hoffe sehr das eine Option die ich in der Demo vermisst habe, im Hauptspiel wieder da sein wird: In Fifa16 kann man verschiedene Spiel-Parameter per Schieberegler steuern, z.B. auch die Schuss- und Pass-Härte.
Sprich, wie lange ich gedrückt halten muss um eine gewisse Schnelligkeit in die Bälle zu bekommen. Mir ist die Standardeinstellung viel zu weich. Man kann gar keine "Direktpass" über 30 Meter spielen, weil man so lange gedrückt halten muss, dass der Spieler den Ball stoppen und am Fuß halten muss. Tiki-Taka ist da nicht...Das "Mehrfachantippen" klappt halbwegs bei den Flanken, aber auch da ist es schwer in kurzer Zeit zwischen 3 mal Antippen und 2 mal antippen vernünftig zu steuern.

Die Grafik ist wieder nur in den Zwischen-Szenen merklich besser geworden, während dem Spiel merkt man es nicht so sehr. Allerdings finde ich das Publikum durchaus schöner animiert. Da habe ich zu meiner Verwunderung in Tests gelesen das Publikum sei immer noch matschig, gesichtslos und monoton...entspricht nicht wirklich dem, was ich in der Demo gesehen habe. Vom Trainer bis zur hintersten Sitzreihe, alles stark verbessert.
 
10 Stunden aufgeregt. Wie bei 16. Grafik nen Tick besser, aber immer noch extrem hohes Suchtpotential. Ich passe.
 
Hatte mir das One S Bundle bestellt und aufgrund eines Defekts zurückgeschickt, allerdings FIFA17 bereits eingelöst. Nun kam der Ersatz mit einem neuen Code. Den Code kann ich verkaufen, oder?
 
Ich glaube ich wechsele dieses Jahr zu Pro Evo.
Grausames Gameplay in Ultimate Team, 0 Chance gegen Onlinegegner, einfachste Spielzüge funktionieren nicht.

Habe meine Vorbestellung der Standardedition erstmal storniert und warte wenn auf ein Angebot.
Werde jetzt mal die Pro Evo Demo testen.
 
Ich finde das Stadion "Signal Iduna Park" nicht im FUT Modus. Gibt es dieses Stadion nicht mehr zu kaufen ?
 
Mal eine Frage zu Fifa 17 an euch.
Ich spiele das Game mit meinem Kumpel an der Xbox One S.
Geht es euch auch so, dass egal was ihr macht (Aufstellung, Spielweise, Taktik etc.), gegen Onlinegegener keine Chance habt?
Schießt ihr auch x-mal aufs Tor und es ist wie zugenagelt während der Gegner aus jeder Lage trifft?
An was kann das liegen? Machen diese Typen den ganzen Tag nichts anderes als Fifa 17 zu spielen oder geht es nicht mit rechten Dingen zu? Denn ab und an beschleicht einen schon der Verdacht, dass sich das alles sehr merkwürdig darstellt.
 
TheInvisible schrieb:
Schießt ihr auch x-mal aufs Tor und es ist wie zugenagelt während der Gegner aus jeder Lage trifft?
An was kann das liegen? Machen diese Typen den ganzen Tag nichts anderes als Fifa 17 zu spielen oder geht es nicht mit rechten Dingen zu? Denn ab und an beschleicht einen schon der Verdacht, dass sich das alles sehr merkwürdig darstellt.

Deine Gegner wissen einfach was in FIFA 17 funktioniert und was nicht. Schießt du einfach nur drauf los oder machst du dir Gedanken?
 
Naja Gedanken machen wir uns schon. Aber woher wissen die andern was geht und was nicht. Wir sind ja auch keine Neulinge. Es fallen diverse Dinge auf.

Wenn wir öfters passen kann man davon ausgehen, dass spätestens nach dem dritten Pass ein PC Spieler des Gegner dazwischen kommt. Auch wenn man schnell spielt.

Die Gegner widerum passen sich nach Lust und Laune durchs Mittelfeld bis nach vorne. Auch im Strafraum kommt man oft nicht ran.
 
Doch es gibt das Stadion zu kaufen, zumindest auf der Xbox One Version.

Ich habe mich langsam reingefuchst in Fifa 17, muss aber komplett anders spielen als in Fifa 16.
Keine schnellen Steilpässe mehr, sondern Taktik auf Sehr Defensiv und Spiel auf Ballbesitz.

Habe nach meiner Niederlagenserie zu Beginn nun deutlich mehr Spiele gewonnen als verloren.

Das neue 5-4-1 (1) ist genau die richtige Taktik für mich.
Serie A rockt wieder mal, aber auch eine ordentliche Bundesligamannschaft ist als Zweitteam in Ordnung.
 
Das Reinfuchsen geht weiter, ich konnte mich zum ersten Mal für die Ultimate Team Weekend League qualifizieren, mal schauen was es da zu holen gibt :)
Habe wieder meine jährlichen 30€ ins Packziehen investiert (konnte Spieler im Wert von ca. 100000 Coins verkaufen) und bin damit bis Fifa 18 versorgt, da das Team mit den Münzenboosts jetzt selbsttragend ist.

Die Taktik 5-4-1 (1) hat sich als Volltreffer herausgestellt, beim ersten Team habe ich jetzt die Kombo Chiellini/Bonucci alias Gummiwand im Einsatz, die räumen auf Sehr Defensiv alles weg da hinten, ich kassiere einfach kaum noch Tore.
Im Mittelfeld laufen in der Mitte bei mir zwei Kühlschränke mit gutem Passspiel (Medel und Khedira) und ein 1A Allrounder (Parolo, ich liebte ihn bereits bei Fifa 16, saubillig und richtig gut ausbalancierte Werte) auf.
Außen wirbeln Cuadrado (definitiv sein Geld wert!) und Giacomo Bonaventura (klasse Flanken und Standards), ganz vorne knipst Carlos Bacca.

An der optimalen Bulimannschaft feile ich noch, bisher fielen mir Höwedes und Didavi als P/L Knaller auf, auch Chicharito ist ähnlich gut wie Bacca.
Im Mittelfeld gibt es leider keine Kühlschränke wie Khedira in der Bundesliga, im Moment teste ich da Luiz Gustavo.

Na, wer spielt hier noch Ultimate Team und mag ein bisserl plaudern?
 
Ich spiele es (noch), und weiß nicht warum.
EA schafft es einfach nicht, ein ausbalanciertes Fifa auf die Beine zu stellen.
Aktuell ist es so, dass es schwer ist, eine Passquote von unter 80 % zu erreichen. Meist haben beide Teams nach dem Spiel ihre 85 % oder mehr auf dem Konto -- sehr realistisch.
Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht. Zu viel an Guardiola orientiert? Wahrscheinlich. Und nun ist das Spiel eindeutig zu simpel, da jeder auf absolute Top-Werte kommen kann.
 
Kommt drauf an wie man spielt.
Ich komme fast immer über 90%, weil ich viel Kurzpassspiel im Mittelfeld spiele und auf die Lücke warte.
Die Sehr Defensive Spielweise tut ihr Möglichstes dazu.
 
Zurück
Oben