• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Der FIFA 17 Sammelthread

Sagt mal. Wenn ich eine Bundesliga Saison spielen will kann ich da nur wählen ob ich als Manager oder als Spieler eine Kariere starte ? kann ich nicht einfach meinen Verein auswählen und los gehts ohne Manager und ohne Karriere ?
 
Ich bin absoluter Neuling in Sachen Fußballspiele. Habe mir erst Fifa 16 günstig gekauft, kurze Zeit später aber spontan ein Xbox One S Bundle mit Fifa 17 erstanden. Nun habe ich beide hier und weiß nicht, welches ich aufmachen/einlösen soll.

Welches Fifa ist denn für Einsteiger zugänglicher? Möchte halt auch mal Erfolg haben und nicht nur verprügelt werden. Online werde ich nicht spielen, ausschließlich gegen die KI.
 
Nimm das 17er. Macht vom Schwierigkeitsgrad absolut keinen Unterschied zum 16er und du hast die neuen Transfers und Spieler in den Mannschaften. Weiterer großer Vorteil ist, dass FIFA 17 das erste mal einen eigenen Singleplayer hat, der gar nicht mal so schlecht ist, und man als junges Talent anfängt und sich langsam steigert.

Den Schwierigkeitsgrad kannst du offline wie gesagt komplett auf dich zuschneiden um das ganze erstmal zu üben und dich mit der Steuerung vertraut zu machen. Entweder über die normale Einstellung von Amateur, Halbprofi, Profi, Weltklasse oder Legende. Oder über etwas tiefere Einstellungen, wo du deine Fähigkeiten noch einmal separat verbessern kannst oder die Spielstärke der CPU drastisch verschlechtern.

Dann solltest du überhaupt keine Probleme mehr haben. Jeder Schuss drin...Spiele mit 200:0 sind kein Ding mehr. Allerdings leider der Spielspaß dann immens. Du solltest dir definitiv einen Schwierigkeitsgrad suchen, der dich zwar fordert aber nicht frustet. ;)

Viel Erfolg :)
 
Soedy schrieb:
FIFA ohne Frust hab ich seit 98 nicht mehr erlebt :D

Das stimmt natürlich :D Aber wir müssen dem sumpfhuhn ja nicht gleich die Vorfreude nehmen ;)

Wobei der Frustfaktor online auch nochmal exponentiell ansteigt :D
 
Kann mir vielleicht hier jemand helfen? Links, Tutorials oder sowas?
Ich bin entweder zu blöd für FIFA, oder ich mache alles falsch.. Bin jetzt niemand der viel FIFA gespielt hat bisher oder besonders gut ist darin. Aber in 17 hab ich schon arge Probleme auf Halbprofi.
Die meisten Probleme bereitet es mir den Ball zu erobern. In Zweikämpfen verliere ich zumeist. Vor allem wenn ich der Ballführende Spieler bin.
Gibt es da Tricks? Ich versuche schon immer mit L2 bzw. LT den Ball abzuschirmen, das gelingt mir nur häufig nicht.
Irgendwie ist die CPU auch immer schneller im Sprint als ich.

Ich kann nicht verstehen, wie alle immer sagen, dass sie auf Weltklasse spielen. Ich glaub da würde ich 10:0 abgeschossen
 
Direkte Zweikämpfe sind schwer. Viel passen ist wichtig, versuche nur ab und zu in ein 1 gegen 1 zu gehen. Wenn du den Ball hast und sprintest, drücke den rechten Analog-Stick in die Laufrichtung. Dann legt sich der Spieler den Ball vor und du bist etwas schneller.

Ansonsten nicht unbedingt "Kick and Rush", sondern auch mal hinter rum spielen.
 
Alles klar, ich werds mal versuchen weniger in 1:1 Situationen zu kommen.
Das mit dem Ball vorlegen mache ich auch schon, bezweckt nur meistens, dass der Ball weg ist :S
Ich bin echt ne graupe in dem Spiel aber gewillt besser zu werden.
"Kick and Rush" ist so ziemlich wie ich spiele. In *97 ging das wunderbar :evillol:
 
Ich fand das Tactical Defending am Anfang auch sehr gewöhnungsbedürftig. Aber das gibt es nun mittlerweile seit FIFA 11 (?) glaube ich. Und da man online dazu gezwungen wird es zu nutzen, blieb mir keine andere Wahl, als mich damit anzufreunden. :) Mittlerweile komme ich aber ganz gut klar denke ich. Spiele aber hauptsächlich gegen Freunde oder Coop Seasons.
 
ChriZze schrieb:
Ich bin echt ne graupe in dem Spiel aber gewillt besser zu werden.
"Kick and Rush" ist so ziemlich wie ich spiele. In *97 ging das wunderbar :evillol:

Kenne ich. Ging mir auch so vor ein paar Jahren. War der Ball weg, volles Rohr auf den ballführenden Spieler und erobern. Irgendwann habe ich mir angewöhnt, im Raum zu verteidigen und hauptsächlich mit Stürmern / Mittelfeldspielern den Spieler von hinten (also im Backcheck) anzugehen und nicht mit den Verteidigern frontal rauf.

Gleiches im Angriff, ich hab mich abgefunden, dass nicht jeder Angriff ein Torschuss ist, sondern es eben auch mal hinterum klappen muss :)
 
Ich hab gestern schon ruhiger gespielt, viel gepasst und hinten rum.
Klappt wirklich viel besser. :)
relativ gut und einfach gewonnen, 2-0, 3-1 und so..
Ich spiele aktuell noch die Karriere (Journey), da kann man ja nichts einstellen bzgl pressing oder defensiv/offensiv. Habe deswegen häufig vorne keine Anspielstation, bzw Mitspieler haben Laufwege, die mMn doof sind. Gibts da eine Möglichkeit?
 
Kann mir einer erklären, warum ich einen Verbindungsabbruch bekomme, wenn ich aus dem Spiel tabbe? Was soll sowas...
 
Das Spiel ist einfach nicht gut.

Es verzögert sehr und die Server sind schlecht.

Die kriegen es nie auf die Reihe.

Würde das Spiel nicht 1 sekunde ernst nehmen.
 
Ich spielte früher gerne FUT, aber jetzt ist es reine Geldmacherei ohne Spielspaß. Es gibt auch sogenannte FUT Hacks mit denen man Coins und Points bekommt, ohne gespielt zu haben. So gibt es Spieler, die die besten Spieler haben und du keine Chance. Die Server haben auch oft Probleme. Wegen Problemen von EA bin ich oft rausgeworfen worden und beim späteren Login kam die Nachricht, dass der Coin-Multiplikator gesenkt wurde, weil Ich aus dem Spiel ging. Absolute Frechheit!
 
Zurück
Oben