Verständnisfrage zu Android/Google 72 Stunden Sperre zwecks Diebstahlschutz

Fighter1993

Vice Admiral
Registriert
Juli 2009
Beiträge
6.174
Hallo,

hab ein Problem mit meinem One Plus One 3 und zwar habe ich mein Googlemail passwort geändert und dannach einen Factory Reset an meinem Smartphone gemacht.


Jetzt gibt es ja diese 72 Stunden Sperre von Google zwecks Diebstahlschutz.
Will ich mich jetzt wieder mit meinem googlemail acc im Smartphone anmelden was ich zwangsweise tun muss um das Gerät zu benutzten kommt folgende Meldung:

"Dieses Gerät wurde zurückgesetzt. Melden sie sich zum Fortfahren mit einem Google-Konto an, das zuvor auf diesem Gerät synchronisiert wurde."

Jetzt meine Frage, ich habe das Passwort am Dienstag Abend geändert kann ich mich jetzt Freitag abend wieder anmelden da die 72 Stunden rum sind oder gelten die 72 Stunden immer ab letztem Factory Reset?

Ich bin mir nicht sicher da ich am nächsten Tag wieder probiert habe einen Factory Reset zu machen weil ich das Dingen wieder zum laufen bekommen wollte.
Ich dachte eigentlich das ein Factory Reset alles zurücksetzt aber habe in diversen Foren gelesen das das innerhalb der 72 Stunden Sperre nichts bringt.


MfG Fighter1993
 
Zuletzt bearbeitet:
dafuq, noch nie davon gehört..

nach gmail passwort änderung muss man 72 stunden warten um ein gerät damit aktivieren zu können.. sehr dubios.. muss wohl paar böse menschen gegeben haben die damit betrogen haben..

z.b. handy klau .. google eingeloggt .. darüber passwort geändert .. nun sperre dass nichts böses gemacht werden kann theoretisch ..
gut zu wissen :D
 
Zurück
Oben