News Super-Core: Vodafone baut Rechenzentren für das 5G-Zeitalter

naja.. warum jetzt sofort so krass aufrüsten.. in 2-3 jahren wird die cpu leistung und verbrauch sich stark verbessern.. war zu lange stagnation, weil amd nicht mithalten konnte, dürfte ab 2017 wieder spannender werden..
 
Hm bei so einer Bandbreite, wenn man dort daneben steht, kann ich dann meinem Tumor beim wachsen zusehen oder wie verhält sich den so eine starke Sendeleistung auf den menschenlichen Körper?
 
@Mr.Smith

Was soll denn kommen. Die E5 und E7 haben von Generation zu Generation groß Sprünge gemacht. Größere Sprünge werden nicht mehr kommen. Der Wechsel auf neue Fertigungsprozesse sind sogar deutlich länger. Im Server-Segment konkurriert Intel nicht wirklich mit AMD. Da wird 2017 nichts spannend.
 
Warum habe ich das Gefühl, dass es sowieso nichts vor 2025 wird und 2025 mehr Bandbreite benötigt wird, als man Bus dahin bereitstellen kann?

Scirca schrieb:
Hm bei so einer Bandbreite, wenn man dort daneben steht, kann ich dann meinem Tumor beim wachsen zusehen oder wie verhält sich den so eine starke Sendeleistung auf den menschenlichen Körper?
Die chemischen Zusätze ich allen Lebensmitteln werden schon dahingehend angepasst, keine Sorge.
 
Warum werden jetzt schon ein Rechenzentrum gebaut. Die können damit eigentlich erst anfangen 1-2 Jahre vor die Technik eingesetzt wird. Die Cpu Leistung müsste dann auch jedenfall stärker sein
 
die Super-Core-Rechenzentren genug Leistung bieten, um fast 22 Millionen Gigabyte Daten zu Verarbeiten. Theoretisch biete jeder Super-Core-Standort damit ausreichend Leistung, um gleichzeitige Telefonanrufe von fast der Hälfte der deutschen Bevölkerung zu verarbeiten.

Bei einem Anruf fallen.....500mb Daten an?! :freak:
 
Seit Vodafone bei KD die Finger im Spiel hat, gibt's nur noch Probleme, kein voller Speed mehr, seit 2 Wochen bricht regelmäßig das Netz zusammen. Und den Kundendienst interessiert das einen feuchten.
 
Die Schöpfer des Internets waren intelligenter , als sie das Netz mit vielen verschiedenen Knoten realisierten.
 
Scirca schrieb:
Hm bei so einer Bandbreite, wenn man dort daneben steht, kann ich dann meinem Tumor beim wachsen zusehen oder wie verhält sich den so eine starke Sendeleistung auf den menschenlichen Körper?

Eher so garnicht. Ausschließen möchte ich das nicht, aber was uns da an kosmische Hintergrundstrahlubg trifft, ist um ein Vielfaches energiehaltiger. Dazu sind diese 5G Strahlung, wie auch andere derartige Strahlung kurzwellig. Das da mal ein Partikel mit einem deiner Atome kollidiert, ist wie ein 6 im Lotto. Wer die Strahlung fürchtet, sollte lieber garnicht mehr auf die Straße, da lauern noch viel schlimmer Gefahren.

Und bitte verzeih meine Polemik am Ende, Tausch den Aluhut gegen nen Bleihut aus, ist besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodafone mäh ...
Ich weiß schon warum ich zur Telekom gewechselt bin.. 100 Mbits liegen an, überkrasser Upload und ich komme (meistens) schnell durch die Hotline durch.
 
Mr.Smith schrieb:
naja.. warum jetzt sofort so krass aufrüsten.. in 2-3 jahren wird die cpu leistung und verbrauch sich stark verbessern.. war zu lange stagnation, weil amd nicht mithalten konnte, dürfte ab 2017 wieder spannender werden..

Die Konkurrenz heißt in diesem Bereich aktuell in erster Linie Power 8 und nächstes Jahr kommt Power 9 (IBM, 14nm). Von Stagnation kann mit Blick auf die Performance und Entwicklung nun wirklich nicht gesprochen werden. Da Intel über alle Marktsegmente die gleichen CPU Architektur skaliert sollte man sich von dem Gedanken besser gleich wieder verabschieden. Der nächste größere Sprung ist 10nm - da sind bei gleicher TDP wieder ein paar Kerne mehr implementierbar.

Beispiele:
61410.png

66530ES2.png

81014tss.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie mich designte Begriffe für olle Kamellen nerven ;-)
"Super-Core", in 5 Jahren bauen sie dann "Mega-Cores" und in 10 Jahren "Hyper-Cores".
 
Scirca schrieb:
Hm bei so einer Bandbreite, wenn man dort daneben steht, kann ich dann meinem Tumor beim wachsen zusehen oder wie verhält sich den so eine starke Sendeleistung auf den menschenlichen Körper?
Je näher die Sendemasten an dir sind, desto besser. Das sorgt nämlich dafür, dass dein Handy nicht so stark senden muss. Wenn es überhaupt schädliche Auswirkungen auf dich hat, dann versuche, deinen eigenen Sender weiter von dir zu entfernen. Die Strahlenbelastung nimmt mit dem Quadrat der Entfernung ab, ein Handy am Ohr macht daher deutlich mehr aus als ein stärkerer Sendemast es täte.
 
Zurück
Oben