Windows 10 stockt trotz SSD (PC langsamer geworden)

.allstar

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2012
Beiträge
499
Hallo,
ich habe seit paar Tagen das mein Windows 10 stockt, Programme brauchen lange zum starten oder schließen.
Dateien lassen sich schnell übertragen. Habe eine Samsung 950 Pro SSD, die ist auch ok also keine Fehler.
Meine Frage woran könnte das liegen und wie kann ich das beheben will nicht alles neu aufsetzen.
 
Vielleicht überhitzt ja die 950 pro ...

Leider hat die Glaskugel Urlaub, deshalb solltest du mal ausführliche Informationen zu deinem System liefern.
 
kam das plötzlich oder erst nach neuinstallation? Restliche Systeminfos?
 
prüf mal alle Programme bzw. Prozesse, die per autostart geladen werden. >Taskmanager>Autostart
Bei mir war das die Logitech Software, die den Systemstart extrem verlangsamt hat.
Nachdem ich die deaktiviert hatte, bootete das System wieder innerhalb von wenigen Sekunden
Ergänzung ()

und prüf Dein System mit dem kostenlosen Malwarebytes
 
Also habe das seit paar Tagen das System habe ich vor ca 1 Monat installiert. Viren sind es glaube nicht habe mit KIS 2017 mehrfach überprüft. Ich habe nur onedrive gelöscht also deinstalliert also über registry und cmd ich weiß Nichteinhaltung dass daran liegt.
Samsung Magican sagt mir die ssd ist ok keine Fehler. CPU Temperatur ist laut BIOS ca 60-66 Grad. CPU ist von Intel i7-6770HQ. Windows ist Windows 10 64Bit die ssd ist von Samsung 950 Pro per PCIe angeschlossen. Zum Thema Logitech habe eine MX Master und Logitech Options im Autostart das war aber von Anfang an dabei, also da gab es keine Probleme, wenn ich das deaktiviere was passiert dann?
Die Leistung von der PC ist gerade bei 5-8% höre Musik und surfe etwas am PC. Habe einen Intel NUC. RAM ist bei 28% 4,5 GB von 16 GB.
Ergänzung ()

Ich habe mal den Prefetch Ordner gelöscht Windows Suche deaktiviert und Superprefetch und im Autostart Logitech Options + Chrome deaktiviert, jetzt öffnet sich alles schon etwas schneller, aber da geht noch mehr. Was sollte ich noch abschalten wenn man eine SSD hat? Habe nur2 SSDs im PC sonst keine HDD, ok 2 externe HDDs ansonsten nur SSDs.
 
Ja habe ich installiert. :)
 
Zurück
Oben