Xiaomi Redmi PRO flasht schon seit 4,5 Stunden

floert

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.735
nachdem ich den Bootloader unlock erfolgreich durchgeführt habe ist nach dem flashen der global firmware ein Bootloop aufgetreten und ich habe nach 2-3 stunden endlich erfolgreich mit MiFlashSetup-Beta das omega_images_V8.0.6.0.MHQCNDG_20160805.0000.29_6.0_cn_ecd8c6c35e ROM zu flashen begonnen und das ganze dauert jetzt schon über 4,5 Stunden, da es 1,5gb groß ist erwarte ich mir schon eine lange dauer aber hat jemand zufällig Infos wielange das noch dauern kann? Ich meine sogar mit USB 1.0 wäre das schon geschehen glaube ich
 
Was soll ich dann jetzt machen, einfach abstecken und probieren ob es bootet? Ich möchte es nicht nich kaputter machen als es schon ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Beenden und den flash nochmal neu starten.
 
das hat jetzt natürlich nitcht funktioniert, gibt es denn nochwas was ich machen könnte? zb andere Treiber installieren oder USB 2.0 Port benutzen?
Ergänzung ()

Weiss vieleicht jemand wie ich denn die Firmware wiederherstellen kann?? Link zu einer GUTEN Anleitung oder Downloads wären nett...
 
wie waere es denn denn mit der original firmware?
Ich glaube eher dass es was mit der dm-verity zu tun hat, du muesstest zuerst die dm-verity umgehen um mit custom firmware booten zu koennen
Miui Forum:
http://en.miui.com/forum-105-1.html
Original firmware:
http://en.miui.com/download-304.html
Auch hilfreich xiaomi.eu Forum
https://xiaomi.eu/community/forums/redmi-pro.147/
probiers erstmal hiermit soll ohne dm-verity sein
xiaomi.eu Multi weekly:
https://www.androidfilehost.com/?fid=24727369092695667
 
Zuletzt bearbeitet:
howdid schrieb:
Definitiv viel zu lange sowas dauert normalerweise MAXIMAL 5 Minuten

ALso länger als 5min darf es schon dauern, es werden teilweise ROMs mit ca. 1,5GB übertragen und das per USB 2.0 und dann kommt erst der Flash Vorgang ....
 
Das ist mir schon klar, ich möchte mittlerweile aber ein funktinoierendes ROM dass ich in ca. 15min flashen kann, die im Xiaomi forum können mir leider auch nicht helfen glaube ich...
 
Und was bringt mir das bzw. wie bekomme ich das denn drauf wenn ich nicht starten kann und USB-Debugging aktivieren kann? Hat denn keiner einen Link für mich mit einer Firmware die ich mit miflash flashen kann??
 
ist doch alles in den links wenn du nicht mal selbst ein wenig lesen willst - fastboot mode, minimal adb, twrp boot und flashen - bin hier aber raus ein wenig lesebereitschaft und eigeninitiative sollte schon sein
 
ich habe jetzt SP_Flash_Tool_v5.1636_Win und versuche damit omega_images_V8.0.6.0.MHQCNDG_20160805.0000.29_6.0_cn zu flashen, aber wenn ich nach Auswahl der Datei auf Download klicke passiert nicht
 
Zurück
Oben