Design ändert sich von alleine

GreenVillage

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
3
Hey Leute,
ich habe seit kurzem das Problem dass das Bild kurz schwarz wird und sich das Design in Windows 7 grundlos von alleine, ohne Meldung, ändert sobald ich etwa 20 Minuten lang nichts mache. Wenn ich danach z.B. die Maus bewege wird das Bild wieder kurz schwarz und es wechselt wieder zurück.
Das Problem hierbei ist, dass meine Grafikkarte (MSI Gtx 960 4g) je nach Darstellung laut pfeift und es in dem anderen Design echt grausam ist. Das Pfeifen ist übrigens schon länger bekannt.

Zum System:
W7 Home Premium 64bit
Grafikkarte MSI GTX960 4G
i7 2600
8gb Ram
2 Monitore (HDMI/DVI)
(Modifizierter Lenovo K330)
Windows und alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Das Problem tritt auf, seitdem ich eine SSD verbaut habe und mein System komplett neu installiert habe und es auf diese eingestellt habe.

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)
 
Auch der Treiber der Grafikkarte ist aktuell?
Hast du in den einzelnen Energiemodis (Energiesparmodus, Höchstleistung, Ausbalanciert) etwas geändert? Tritt es in jedem dieser Modi auf?
 
Der Grafikkartentreiber ist ebenfalls aktuell. Ich habe die Energieoptionen jetzt von Höchstleistung auf Ausbalanciert geändert. In der Einstellung von Ausbalanciert habe ich alles eingestellt wie bei Höchstleistungen und auch das Ausschalten der Festplatte auf "nie" eingestellt. Jetzt ist das Problem weg. Vielen Dank dafür schonmal :)
Woran könnte das liegen?
Ergänzung ()

Das Problem tritt jetzt doch immernoch auf, aber erst nach etwa einer Stunde. Daher immernoch: Problem besteht..
 
Wenn es beim besten Willen keine Lösung für das Problem finden lässt, kannst du ja mal probieren, ob es bei einem anderen Benutzerkonto auch dieses Problem gibt.
Bei einer Neuinstallation bist ja mit einem Administratorkonto angemeldet. Das ist ja erst mal so. Der nächste Schritt ist ja dann immer das Anlegen eines Standard-Benutzerkontos, welches zum täglichen Arbeiten genutzt wird. Und so ein Standardkonto legst du noch mal an und probierst, ob es da auch dieses Problem gibt. Wenn nicht, wäre es die einfachste Lösung, mit deinem Benutzerkonto umzuziehen.
 
Zurück
Oben