• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Auto fahren am Computer

Richtig lernen tut mans eh wenn man die fleppen hat dann heist es fahren fahren und nochmals fahren.
Es fährt wieso jeder anders nach ner zeit z.b kann ich nicht mehr mit beiden händen fahren was man in der fahrschule machen musste ^^

Und das mit den blinken ist nicht schwer das erklärt sich von selbst denne.
Ich hab am anfang einfach geblinkt wo ich unsicher war lieber einmal zuviel als zuwenig:)

Schwerer fand ich nach jeden abbiegen/anfahren den schulterblick zu machen das hat man dauernt vergessen heut mach ich das kaum noch.....
Aber das kosten in der prüfung punkte wenn man das schleifen lässt.

Habt ihr kein abgelegenen platz wo ihr etwas üben könnt?
 
Schulterblick ist aber was wichtiges, da du einen Totenwickel im Spiegel hast.
Hatte mal einen Unfall da ist mir ein PKW seitlich rein gefahren da er kein Schulterblick machte und mich so nicht im Spiegel gesehen hatte.

Sehr vielen fällt es auch schwer die Seitenspiegel mit zu verwenden, ich selbst nutze nur diese beim Rückwärts einparken. Meine Frau verrenkt sich hier nach hinten um nach Hinten schauen zu können.
 
Hab meinen Führerschein seit 1997 und bin mir meiner Anfrage schon bewusst. Merke nur dass ich irgendwie Probleme habe das meiner Frau so zu erklären, dass sie es nach dem ersten Mal versteht und ich nicht gleich genervt von weiteren Fragen bin.

Aber Euro Truck Simulator ist doch was womit ich bzw. sie schon mal was anfangen kann. Danke für Eure Rückmeldungen.
 
Zurück
Oben