Alle neueren Spiele laggen auf der Gtx 1060

S

Sh1ro

Gast
Ich habe folgendes Problem: Bei den "neueren" Spielen wie z. B. Arma 3, Battlefield 4/Hardline, The Division, DayZ und noch ein paar weitere habe ich nie konstante 60 FPS. Die Frames droppen sehr oft was ein flüssiges Spielen unmöglich macht. Alle Einstellungen auf komplett niedrig zu stellen bewirkt auch nicht viel. Die Temperaturen der CPU/GPU liegen bei max. 45 Grad in voller Leistung. Jedoch ist mir aufgefallen, dass die GPU meistens nur bei 632 MHz taktet.

Mein System:
Msi Geforce Gtx 1060 Gaming X 6GB
Intel Core i5 4x 3.50GHz
Msi H170A Gaming Pro Mainboard
16 GB RAM
 
Dann taktet die GPU nicht hoch, wodurch nicht die volle Leistung anliegt, ich hab z.b. ne 780ti ist von der Leistung etwas unter deiner Karte und erreiche über 100fps bei BF4, denke da liegt einfach der Fehler, versuch mal ein Treiberupdate bzw. die Treiber nochmals runter zu werfen und neu zu installieren das könnte helfen.
 
Bei SPD ist alles leer und der Grafikkartentreiber ist aktuell und wurde bereits schon neuinstalliert.

Mainboard.png Memory.png
 
Werde ich machen. Gibt es ansonsten noch irgendwelche Tipps/Vorschläge bzw. Einstellungen die ich einstellen sollte? Die Spiele sollten eigentlich nicht ruckeln da die 1060 "relativ" leistungsfähig ist.
 
Sh1ro schrieb:
Werde ich machen. Gibt es ansonsten noch irgendwelche Tipps/Vorschläge bzw. Einstellungen die ich einstellen sollte? Die Spiele sollten eigentlich nicht ruckeln da die 1060 "relativ" leistungsfähig ist.

wie kFk schon schrieb, wie sollen wir wissen woran es liegt.
Du musst selbst schauen an welcher Komponente es genau liegt, würde wie erwähnt erstmal checken ob die Graka überhaupt hochtaktet mit msi afterburner z.b.

Und mehr als nen grafiktreiber installieren brauchst du nicht xD einstellen muss man da eigentlich gar nichts.
 
So, neues BIOS ist drauf und X.M.P. ist auch an, die Taktrate ist anscheinend doch ganz normal auf 1569 Mhz, war wohl nur ein Anzeigefehler. An den FPS und Rucklern hat sich immer noch nichts verbessert.
 
In Dayz/Arma kriegts du mit der CPU vermutllich eh keine stabilen 60FPS hin die Engine braucht mehr Takt. Da kann ich auch ohne FPS Anzeige sagen., ob meine CPU @ Stock oder OC läuft

... bei den anderen wäre die Frage wieviel FPS, taktet die CPU voll aus ? Temps ?

Am besten mal die Screenshots mit dem Overlay posten, damit wir die Werte sehen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in Arma 3 z. B. außerhalb der Stadt nur max. 48 FPS mit Rucklern und in Städten 30-40 FPS mit extrem starken Rucklern. Der CPU Takt ist normal und die Temperaturen gehen nicht über 40-45 Grad. Ausserdem benutze ich eine HDD-Festplatte von Toshiba.
 
Was soll ihm denn eine SSD groß bringen? Nur weil's derzeit angesagt scheint ist das dennoch keine Lösung für sein Problem. Auch mit normaler platte dürfte das was ihm passiert nicht auftreten. SSD startet das Spiel lediglich schneller. Im Spiel selber fühlen wohl nur die einen Unterschied die auch einen Unterschied fühlen wollen. Zum Re. Versuche die Karte doch mal bei einem Kumpel aus. So siehst du recht schnell ob es an ihr oder etwas anderem liegt. Sicher können einige Spiele laggen.....Aber alle? Denke nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zeigt zwar schön die besseren Ladezeiten einer SSD, aber keine Erklärung für low FPS. Da der TE seinen Acc eh gelöscht hat aber mittlerweile irrelevant :)
 
Leute, weils ja vielleicht jemand Anderen interessiert und bevor er euch auf den Leim kriecht:

Keine SSD der Welt hilft, wenn die eingebaute Grafikkarte nicht hochtaktet und ihre Leistung nicht erbringt.

Da könnt ihr den Rechner mit SSDs vollpfropfen und es wird Nichts daran ändern!

Kein Wunder also, dass er sich löscht und woanders weitersucht bei solchen Empfehlungen!
 
ich glaub´ eher er hat ne einfacherer Lösung über google auf dem 1. Link gefunden : o /
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sh1ro schrieb:
Ich habe in Arma 3 z. B. außerhalb der Stadt nur max. 48 FPS mit Rucklern und in Städten 30-40 FPS mit extrem starken Rucklern. Der CPU Takt ist normal und die Temperaturen gehen nicht über 40-45 Grad. Ausserdem benutze ich eine HDD-Festplatte von Toshiba.

Die FPS sind normal, je nach Szene sogar noch gut. ARMA 3 braucht nur Prozessorleistung, da wird auch eine GTX 1080 keinen einzigen Frame mehr geben. In ARMA 3 limitiert dein Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben