Enthoo Mini XL + eLoops

seus235

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
116
Ich hab gerade paar Foren durchgesucht aber nix passendes zu meinem Anliegen gefunden, und zwar wollte ich dieses Gehäuse :
https://geizhals.de/phanteks-enthoo-mini-xl-schwarz-mit-sichtfenster-ph-es414m-bk-a1214926.html
mit diese Lüftern hier versorgen:
https://geizhals.de/noiseblocker-nb-eloop-b14-3-itr-b14-3-a1313836.html?hloc=at&hloc=de
weil ich von dem Luftdurchsatz und der Lautstärke einfach mehr als nur überzeugt bin, 2 an die Front, die die Luft hineinbefördern, und 2 an die Rückwand, die die Luft hinausbefördern, so weit so gut, aber wenn ich dann oben nochmals 2 montiere die ebenfalls die Luft hinausbefördern dachte ich mir dass es bei dem enormen Luftdurchsatz zu Komplikationen kommen könnte.
Oder denke ich da einfach zu kompliziert?
Hat da jemand Erfahrung?
 
Praktisch hat das Gehäuse noch Löcher und das Prinzip ging noch nie ganz auf, denn die Wärmequellen sitzen an bestimmten Punkten. Es kann sein, dass die Luft durch das Gehäuse zieht und die Grafikkarte dennoch heiss wird.
 
Was muss überhaupt gekühlt werden?
Je nach Hardwareeinsatz reichen oft auch 2 Gehäuselüfter.
 
Zuletzt bearbeitet: (Berichtigung)
Saugend, also als Frontlüfter, sind die eloops leider ungeeignet, da werden sie laut.
 
Zurück
Oben