Unterschiedliche Namen für Fernseherreihen in den USA und Deutschland?

ch4mp

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
14
Hey Leute,

Verwenden die TV Hersteller wie Sony, Samsung, LG usw in den USA andere Namen für ihre Geräte als in Deutschland? Ich gucke mich gerade auf rtings.com um und von diesen 2016 Sony TVs finde ich auf deutschen Seiten gar nichts? Die neuen Sony Fernseher haben hierzulande alle KD- am Anfang des Namens? Das selbe gilt für die Geräte von Samsung und LG, bin einfach etwas verwirrt, weil ich von den TVs die auf der Seite reviewt wurden keinen einzigen hier auf amazon.de finde.

Gibt es irgendwo eine Seite mit Listen der Namen dort und hier? Oder gibt es eine deutsche Reviewseite ähnlich gut wie rtings.com ?

Wo ich schonmal dabei bin: Bin am überlegen, ob ich mir wenn die PS4 Pro erscheint einen 4k TV anschaffe, will aber keinen Fehler machen und ein Gerät kaufen, dass ich in ein paar Jahren dann bereue und schon wieder upgraden muss. Also HDR10 muss er schon haben, um sicher für die Zukunft zu sein? Dolby Vision wichtig? Seh ich dass richtig, dass überall wo Dolby Vision dran steht auf jeden fall HDR10 kann? Sonst noch irgendwas, was auf jedenfall dabei sein muss?
 
Es gibt sogar innerhalb Deutschlands unterschiedliche Namen für gleiche / fast gleiche Modelle nur weil sie bei unterschiedlichen Händlern verkauft werden. Gerade bei Übersee Unterschieden wie z.B. Betriebsspannung gibt es natürlich auch wieder andere Namen, dazu kommen Länderkennungen. International vergleichen wird also schwierig.
 
Dolby Vision wichtig? Seh ich dass richtig, dass überall wo Dolby Vision dran steht auf jeden fall HDR10 kann? Sonst noch irgendwas, was auf jedenfall dabei sein muss?

DV findest Du aktuell ausschließlich nur in den 2016ern OLED Geräten von LG. Sprich ab der B6 Serie bis hoch zur G6 Serie. Den Unterschied zwischen HDR10 und DV siehst Du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=1CfyO-WiT4c

DV ist dabei besser als HDR10. Und ja. Die DV Geräte können auch HDR10 wiedergeben.


Sonst noch irgendwas, was auf jedenfall dabei sein muss?

Ggf. HDR. Nur dafür muss auch das Panel (10 Bit) und die Hintergrundbeleuchtung stimmen um auch wirklich ordentliche Kontraste hinzubekommen. Denn viele Fernseher, wo HDR drauf steht, können gar nicht richtig HDR wiedergeben. Da steht HDR nur zum Kundenfang drauf wo die Kunden denken sie bekommen jetzt das super Bild dabei kann der TV das gar nicht richtig darstellen weil die Hintergrundbeleuchtung (Edge LED) das gar nicht kann. Mindestens Full LED Backlight mit Local Dimming sollte es schon sein. Wobei man selbst hier den Unterschied sieht zwischen Full LED Backlight mit Local Dimming (Panasonic DXW904 mit 512 Dimming Zonen) und einem OLED (LG B6) sieht.

Wieviel willst Du überhaupt ausgeben? Da es DV nur bei LG gibt startest Du hier schon bei 2.800,00€ (B6 55") und jenachdem ob Du 3D willst oder nicht, curved oder nicht zahlst Du halt immer mehr drauf. Der B6 bsp. ist Flat und hat kein 3D. Die Serie drüber (C6) ist curved mit 3D und startet in 55" bei 3.040,00 €. Die E6 Serie ist Flat und mit 3D, hat das Picture on Glas Design und startet in 55" ab 4.500,00€. Und das Top Model (G6 Serie), startet in 65" ab 7.200,00€ und ist auch Flat, hat 3D usw.

Der B6 könnte dank der fehlenden 3D Folie sogar heller sein als die Serien drüber. Letztendlich kommt es also drauf an was Du willst und wieviel Geld Du hast und auch ausgeben willst.

Metz, Sony, und Panasonic wollen auch noch OLED TV's rausbringen. Vielleicht wartest Du also noch etwas und guckst dir die Geräte auch noch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben