Ausbaufähiges Heimkinosystem (zum Start 2x Frontspeaker)

cr4zyiv4n

Captain
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
3.747
Servus zusammen

Ich möchte mir gerne nach und nach ein Heimkino System aufbauen.

Eigentlich wollte ich mir ein Jamo 628 5.0 System holen, doch die aktuelle Wohnung gibt es nicht her 5.x aufzustellen. Daher möchte ich erstmal nur 2 Standlautsprecher haben.

Ich würde gerne 300- 400 € Ausgeben für die Fronts
 
Ich bin momentan selber auf der Suche nach einem neuen System und habe mir auch überlegt erstmal nur die Frontlautsprecher zu holen und dann eben mit Center und Rear zu erweitern.

Vorweg schon mal: Egal, welche Lautsprecher man sich aussucht, es kommt immer irgendjemand an der meint man muss das Budget noch größer machen, weil man für das Geld was man sich vorgenommen hat einfach zu wenig ist.

Ich habe mir auch überlegt die Jamos zu holen, die sollen ja ganz anständig sein. Am besten wohl einfach mal bestellen und auch gleich den benötigten Receiver mitnhemen und probehören.
 
Sorry, habe vergessen zu erwähnen, das ein AVT (Denon x1000) bereits vorhanden ist

Die Dali Zensor 1 sehe schon mal schick aus, wenn ich nun aber mit Regallautsprecher anfgange, benötige ich doch sicherlich auch Sub, oder?

Und wie schaut es später aus ... baut man das System "nur" mit Regallautsprechern aus ? Weil von Dali finde ich auf anhieb nur Regallautsprecher

Die Mohr SL15 finden ich optisch ansprechend. DIe Rezessionen sehe auch gut aus. Benötige ich ein separaten Sub für die SL15 ?
 
Die Dali Zensor 1 sehe schon mal schick aus, wenn ich nun aber mit Regallautsprecher anfgange, benötige ich doch sicherlich auch Sub, oder?
Du unterschätzt das enorm. ;)


Wenn wieder Geld da ist, kannst du ja die passenden Standboxen kaufen und die Zensor 1 nach hinten wandern lassen.

Hast du keinen Hifi Fachhändler in der Nähe, wo du probehören kannst? Wie ist deine PLZ?
 
Hmm habe mich mti HiFi Fachhändlern noch nicht so viel beschäftigt

PLZ 27404
 
Dann wohnst du ja in meiner Nähe. :) Ruf mal hier an:

http://www.studio45.de/

Und vereinbare einen Hörtermin! Lautsprecher MUSS man probehören. Bringt sonst alles nichts. ;)

Und MediaMarkt und alle anderen Elektromärkte in der Umgebung kann man hier in Bremen vergessen. Die haben keine guten Bedingungen.
 
Top Danke

Werde mich dort mal melden und ein Termin vereinbaren.
 
So,

Habe mich die Tage noch etwas reingelesen in das Thema.

probehören werden ich direkt zu Hause machen, da die Aufstellung ja doch etwas anders ist als in probehörräumen.

Bestellen werde ich erst mal die "Dali Zensor 7". Ich möchte die kommenden Jahre auf einen sep. SUB verzichten und das System irgendwann mal im Eigenheim Ausbauen (5.1 oder 5.0)

Bin Gespannt wie sie klingen... einzige Bedenken die ich habe, sind Rezessionen, die besagen, das für kleine Räume, die Zensor 5 besser wären.

Wir haben ein Ess-Wohnzimmer mit eine ~ Fläche von ~25m². Evtl. wäre die Zensor 5 doch besser :/
 
Bei dem Budget und den Anforderungen würde ich die XTZ 95.24 empfehlen. Sehr guter Preis für das gebotene (Gute Komponenten [müsste ein Fostex Bändchen sein] & man zahlt den Händler nicht mit da Direktvertrieb).

Probehören zu Hause ist sowieso ein Muß, im Laden im optimierten Raum klingen Boxen teilweise doch deutlich anders.

Die Zensor 7 kosten eigentlich >400€/Stück, ich dachte das sollte der Gesamtpreis sein?!
 
die XTZ 95.24 sind "nur" Regal Lautsprecher. Ich wollte allerdings gerne Säulen haben

Die Lautsprecher sollen die kommenden Jahre (10+) verwendet werden, daher habe ich das Budget angehoben...sollen morgen ankommen, somit habe ich das verlängerte Wochenende Zeit zum probehören :)

Werde evtl. noch die Nubox 513 bestellen um ein Vergleich zu haben.
 
Säulen sind immer mies. Lieber richtige STandlautsprecher.

Gute Lautsprecher halten viel länger als "nur" 10 Jahre. Meine Standboxen sind jetzt 30 und kein bisschen müde.
 
Sorry, Formulierungsfehler. Ich meine natürlich Standlautsprecher.

10 Jahre sind natürlich ach als Minimum angesetzt :), ich behalte sich gerne auch weitaus länger
 
cr4zyiv4n schrieb:
die XTZ 95.24 sind "nur" Regal Lautsprecher. Ich wollte allerdings gerne Säulen haben
XTZ hat auch gute Standlautsprecher, habe halt nach dem geschaut was die ursprünglichen Anforderungen am besten erfüllt.

Persönlich finde ich 2 Kompakte und dann bei Bedarf einen Sub eine bessere Alternative (da flexibler in der Aufstellung und je nach Geldbeutel besserer Bass), aber jedem das seine.
 
Zurück
Oben