meine Pc Komponenten aufrüsten

Der kühler ;-) der ist beim Asus echt gut, Asus hat eben nur das Temperatur Ziel (Target) mit 60 grad viel zu niedrig eingestellt. Dadurch muss der Lüfter so schnell drehen um die 60 grad zu halten und ist laut. Wenn man das Target aber anhebt, wie auch die anderen Hersteller ist sie sehr leise
 
Cool danke für eiene hilfe.
mal so aus inbteresse wenn ich sage das ich bis 250€ in eine gpu investieren will die auch in mein mainboard passt und wie gesagt das netzteil von 550 W standhält und top fürs gaiming ist , kannst du da etwas empfehlen?
 
für was bracuh ich bitte 8 gb grafikspeicher ^^ momentan bringt das doch eh nichts so viel zu haben
Ergänzung ()

wobei ich sagen muss das ich einen dell ultraharp mit 3 k auflösung habe und darauf zocken will.
ob da der 8gb speicher von vorteil ist kann ich nicht sagen da braüchte ich eine beratung.
Also so games wie GW2 oder Tera online möchte ich schon gern auf 3 k zocken und muss aber nicht bei der grafikeinstellung alles auf voll max sein
Ergänzung ()

und sollte ich die MSi version der version vorziehen die du mir geschickt hast? also ist die msi besser ? kostet glaub grad mal 5 € mehr
 
Tu dir einen Gefallen und nimm ein neues NT dazu, nicht dass dein Billigdings bei seinem Ableben noch andere Komponenten mit sich reißt. Diese werden oft empfohlen, je nach Budget.
Die Diskussion, ob man für höhere Auflösungen mehr VRAM braucht, gab es hier schon zigmal. Fazit: Es gibt einen Zusammenhang, aber in erster Linie muss bei höherer Auflösung die GPU mehr leisten und knickt ein, ehe der VRAM voll ist. (Außer bei GTX 1060 3GB oder R9 380 2GB)
Da man VRAM nicht aufrüsten kann ist es besser, zu viel zu haben als zu wenig. Aber angesichts deiner Spiele und deines Budgets sollte eine gute RX 470 4GB reichen. Hinweis: "Gut" bedeutet oft nicht "billig"; lieber 10-20 € mehr drauflegen für vernünftige Garantie etc.
 
Ja, es kommt nicht vorrangig auf die wattzahl an, sondern auf die Qualität und ob das Netzteil die angebene wattzahl überhaupt zuverlässig liefern kann bei stabilen Spannungen. Du hast da einen "Chinaböller" der dir gegebenfalls den Rest deiner Hardware zerstören kann
 
Ok.
Ich habe mich jetzt dazu entschieden eine RX 480 zu kaufen.
Die läuft doch in meinem PC wenn ich jetzt nur die Graka neukaufe oder ?
und könnt ihr da vll die beste p/l gpu empfehlen?
Mfg
 
Die powercolor 480 passt von der Länge nicht in dein Gehäuse, dann die Sapphire Nitro

Also entweder diese 480 mit 8GB
http://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-480-8g-d5-oc-11260-01-20g-a1477778.html?hloc=at&hloc=de
Diese 470 mit 8GB
http://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-470-8g-d5-11256-02-20g-a1483282.html?hloc=at&hloc=de
oder diese 470 mit 4GB
http://geizhals.de/asus-rog-strix-radeon-rx-470-90yv09j0-m0na00-a1488397.html?hloc=at&hloc=de

Die passen alle in dein Gehäuse, aber denk bei deinem Budget ans Netzteil, das ist der letzte Schrott, das muss raus.
Ich würde die 470 mit 8GB vom preisleistungsverhältnis nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Reden wir jetzt von den 4GB oder 8GB Modellen? Bitte nicht nur die technischen Daten, sondern auch die Güte des Herstellers bei Garantiefällen berücksichtigen. Daher würde ich eher die Gigabyte nehmen. Aber wenn du bei einem guten Händler wie Caseking kaufst, ist es fast "egal".
 
hab gehjört die Powercolor soll auch gut gehen ?
Ergänzung ()

also 8 GB
 
Lies nochmal den Anfang von meinem Post #32
 
Zurück
Oben