Web.de Email - Weiterleitung und automatische Antwort

Maelcom

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
407
Es existieren zwei web.de Email Adressen, wovon eine langfristig ganz gelöscht werden soll. Um den Absendern aber mitzuteilen, welche Email Adresse zukünftig gilt, dachte ich an folgendes:


1. Einrichtung einer Weiterleitung von Email Adresse A auf Email Adresse B in den Einstellungen von Email Adresse A.

2. Eine automatische Antwort zusätzlich einrichten in den Einstellungen von Email Adresse A. Dies wird gerne für Urlaub und Abwesenheitsnachrichten genutzt, aber warum nicht mit einem kleinen Text den Absender mitteilen, das ab Zeitpunkt x nur noch Email Adresse B zu benutzen ist?


Es gibt in den Email Einstellungen von Web.de den Punkt Weiterleitung sowie automatische Antwort.

Kann mir ein web.de User sagen, ob man beide Funktionen gleichzeitig kombinieren kann? Die Absender sollen halt auf die neue Adresse hingewiesen werden und die Email zur neuen Adresse weitergeleitet werden. Nach einiger Zeit wird die alte Adresse dann gelöscht. (Ich selbst bin kein web.de Kunde und kann dies nicht selbst überprüfen ob dieses gewünschte Vorgehen so funktioniert).
 
Anstatt einer Weiterleitung würde ich die Mails bei Punkt 2 per IMAP oder Pop mit der 2. Adresse abrufen. Mach ich schon seit Jahren so.
 
Nun die betreffende Person der beiden web.de Adressen möchte nach der Scheidung die "alte" Adresse irgendwann ganz löschen. Es geht ihr wohl um den Namen der Adresse und das diese dann irgendwann ganz gelöscht oder still gelegt wird.
 
lass die automatische antwort einfach von der email-adresse abschicken, _auf_ die weitergeleitet wird, das sollte problemlos gehn ;)
 
Mickey Cohen schrieb:
lass die automatische antwort einfach von der email-adresse abschicken, _auf_ die weitergeleitet wird, das sollte problemlos gehn ;)

Dann würden aber alle Absender die Info bekommen und nicht nur die, die noch die ungewünschte alte Adresse nutzen?
 
das macht sinn, das hab ich nicht bedacht :freaky:
 
Zurück
Oben