iPhone 5C - Display zeigt Karomuster

stampedetrail19

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
103
Hallo liebe Community,

meine Freundin ist ihrem Ziel, mir ein neues Handy mit dem Argument "mein Altes ist defekt"
aus den Rippen zu leiern, vielleicht ein großes Stück näher gekommen:

Wie ihr auf dem Foto seht, zeigt ihr iPhone seit gestern Nacht Streifen und ein Karomuster.
Das Display reagiert nicht auf Berührungen, das restliche Handy läuft jedoch (restliche
Schalter, Homebutton, Wecker heute morgen). Sie hatte bisher keine Probleme mit dem
Gerät, iOS 10 habe ich vor ein paar Tagen ganz frisch installiert.

Wenn ich ein Reset mache (Homebutton und Ein-/Aus-Schalter) macht er ein Neustart (bereits
hier zeigt das Applelogo diese Streifen) und das Problem bleibt bestehen. Feuchtigkeit kam
keine an das Gerät und eine Gewalt von außen wirkte auch nicht auf das Display.

Frage: hat jemand damit Erfahrungen gehabt und wie hat er es gelöst? Oder halt gar nicht.

Danke Leute und schönen Freitag!
stampedetrail19
 

Anhänge

  • IMG_0033.JPG
    IMG_0033.JPG
    933,6 KB · Aufrufe: 418
Hallo ich_nicht,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Ich würde mich freuen, noch einen Erfahrungsbericht zu bekommen. Zwar traue ich mir das Ausbauen und Reinigen durchaus zu, habe es bei einem iPod Touch auch schonmal gemacht, aber ein Restrisiko das ganze Teil damit zu zerstören, bleibt dennoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
es ist komisch, dass der Touchscreen nicht funktioniert. Denn Touchscreen und Display sind zwei unterschiedliche Flexkabel. Das Beide gleichzeitig kaputt gehen, ist eher unwahrscheinlich. Wie bereits genannt kommst du um einen Ausbau nicht drumherum. Wenn das Nichts bringt, muss ein neuer Display her.

Grüße
 
Bei dem iPad 2, von meiner Mutter, hatte sich durch einen Sturz auch einen krassen Displaybug zugezogen. Dort waren es die Kontakte.
Und wenn du das Display kaputt machst. Das Ding kostet ca. 20-30 € bei eBay. Also hol das passende Werkzeug und los gehts.

Wie jemand im Forum immer sagt: das ist Hardware, keine Hirn-OP :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich hab auch direkt gedacht: neues Display und rein damit. Nebenbei würde ich auch direkt den Akku austauschen, das geht ja zum Glück bei den neueren Geräten auch problemlos. Nur macht mir eines Sorge: im Internet habe ich oft von einem eventuell defekten Grafikchip gelesen, was natürlich den Akkutauch sinnlos machen würde.
 
Zurück
Oben