Samsung Galaxy A3

K

Kyra

Gast
Wie oben schon geschrieben geht es um das Samsung Galaxy A3 2016,dieses ist mein reines MusikHandy um damit Musik zu hören.
Das dieses einen lauteren Output hergibt.Es ist nicht oft in Benutzung,seit dem Update von Android 6.0.1 ist der Akku quasi nach par Tagen nicht nutzung wärend es aus ist einfach fast leer.

Wieso ist das so ?
Kann mir da evtl jemand weiter helfen?
 
Ist auf dem Gerät dauerhaft Bluetooth, NFC, WLan, GPS usw. an? Dieses am besten deaktivieren. Falls das nicht hilft, mach einen Werksreset und aktiviere die Stromsparfunktionen.
 
Nein, das Gerät ist überwiegend aus,und es wird wirklich auschliesslich zum Musikhören genutz sehr selten nur,ich werd es mal mit einem Werksresett versuchen das sich der Akku neu einstellen kann, und mich dann nochmal melden sofern das Problem dann nicht behoben ist.
 
Also wenn das Gerät ausgeschaltet ist und trotzdem den Akku entlädt kann das eigentlich kein Softwareproblem sein.

Flugmodus hast du drin?
 
Im ausgeschalteten Zustand hab ich weder das eine noch das andere drin,denn es ist ja aus. Ich resette mal und dann schaun wir :D
 
Kyra schrieb:
nach par Tagen nicht nutzung wärend es aus ist einfach fast leer
Wenn es komplett ausgeschaltet ist, hat es nichts mit der Software oder irgendwelchen Updates zu tun. Dafür muss man kein Experte sein um das erahnen.:D

Ansonsten beinhaltetet das Update auf Marshmallow Verbesserungen was die Laufzeiten betrifft. Das A3 2016 hat allgemein sehr gute Laufzeiten. Daher wie schon vorgeschlagen einen sauberen Werksreset durchführen und wenns immer noch Probleme gibt evtl. den Samsung Kontakt/Händler kontaktieren, da es eher ein Hardwaredefekt sein würde.
 
Zurück
Oben