• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Titanfall 2 für PC: Details zu Systemanforderungen, Technik und Gameplay

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
Ein typischer EA-Titel, erst wird ein rießen Hype versucht zu generieren, dann bringt man ein "so la la" Spiel mit hoher kurzzeitiger, aber null langzeitiger Motivation, nach 1 Jahr lässt man das Spiel sterben und bringt Teil 2, der ja alles viel besser macht.
 
Naja, dass das Game als COD gelten soll, schaut das Video aus wie COD nur mit Mechs.

Aber ansonsten schaut es nur nach ein Titanfall 1 nur in bessere Grafik aus.
 
Titanfall 1 hat mir richtig Spaß gemacht, allerdings nur 3-4 Monate.
Wenn die Langzeitmotivation in T2 besser wird, könnte es richtig gut werden.
 
Corros1on schrieb:
Naja, dass das Game als COD gelten soll, schaut das Video aus wie COD nur mit Mechs.

Aber ansonsten schaut es nur nach ein Titanfall 1 nur in bessere Grafik aus.

Ja ehrlich gesagt, dachte ich schon, das sei CoD.

Habe damals MW 1 + 2 und später MW3 gespielt, aber nach 20std Spielzeit war dann Ende und seitdem keine der neuen Versionen gekauft, immer nur mal irgendwo angespielt..alles gleich wie vorher.

Und das Spiel hier ist bei mir schon "weg" aus dem obengenannten Grund ^^
 
greeny112 schrieb:
Wenn die Langzeitmotivation in T2 besser wird, könnte es richtig gut werden.

Gibt es dafür Anhaltspunkte? Also, das es länger motivieren soll?

Mich hat dieses Spiel NIE gerzeit, auch nicht, als es mal an einem Wochenende kostenlos zu spielen/testen war...
 
21:9 Unterstützung ? Geil

Dann brauche ich langsam doch kein schlechtes Gewissen zu bekommen, wenn ich mir so ein Monitor besorge
 
ssj3rd schrieb:
21:9 Unterstützung ? Geil

Dann brauche ich langsam doch kein schlechtes Gewissen zu bekommen, wenn ich mir so ein Monitor besorge

Zum Arbeiten sind die 21:9 Monitore in einer akzeptablen Größe super. Ein schlechtes Gewissen braucht man nicht zu haben.
 
greeny112 schrieb:
Titanfall 1 hat mir richtig Spaß gemacht, allerdings nur 3-4 Monate.
Wenn die Langzeitmotivation in T2 besser wird, könnte es richtig gut werden.
"Nur" ?
3-4 Monate am Stück spielen ist eigentlich schonmal garnicht so verkehrt. Ja nach täglicher/wöchentlicher Spielzeit, können da schnell 200H über 4 Monate zusammen kommen. Das finde ich eigentlich schon recht solide.

b2t.
Ich wäre bei diesem Titel sehr vorsichtig:
Die Beta Versionen von EA sind meist extrem verbuggt. Angenommen das Spiel wäre im derzeitigen Status selbst für EA zu schlecht um es als Demo (heutzutage Beta genannt, um verbuggte Spiele rechtfertigen zu können) am PC anzubieten, wäre ich ganz vorsichtig was die (meist kaum bessere) Release-Verkaufsversion angeht...
 
Ich habe das Spiel auf der Gamescom getestet und muss sagen ich war negativ überrascht. Hat gar kein Spaß gemacht und Grafik war im besten Fall durchschnittlich. Kann aber auch daran liegen, dass man es auf PS4 spielen "musste".
 
D708 schrieb:
Zum Arbeiten sind die 21:9 Monitore in einer akzeptablen Größe super. Ein schlechtes Gewissen braucht man nicht zu haben.

Ähm zum arbeiten brauche ich den 21:9 nicht.

Das mit dem schlechten Gewissen war rein auf´s zocken gemünzt gewesen, da in der Vergangenheit nicht wirklich viele Spiele 21:9 unterstützt haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Don Kamillentee schrieb:
Gibt es dafür Anhaltspunkte? Also, das es länger motivieren soll?

Mich hat dieses Spiel NIE gerzeit, auch nicht, als es mal an einem Wochenende kostenlos zu spielen/testen war...

Dafür habe ich mich zu wenig mit Titanfall 2 beschäftigt. Das wird sich zeigen.
Das Level System war auf jeden Fall für n Arsch in Titanfall 1.
Es ging 1. viel zu schnell und 2. hat man von diesen Level Prestige Resets nicht profitiert.

Fand auch die meisten Modi nicht spannend genug. Dieser Tower Defense ähnliche Modus fand ich zB richtig geil,
deswegen habe ich das Spiel dann auch irgendwann wieder rausgekramt für 3-4 Wochen.
 
Werde ich mir wahrscheinlich erst nach dem Release kaufen.

Ich finde den Titanfall viel besser als COD und freue mich auf den zweiten Teil.
Auf der One hat die Beta spaß gemacht und auf dem PC wird es bestimmt noch mehr spaß machen.
 
45GB sind eine Hausnummer. BF4 hat samt allen Erweiterungen kaum mehr gezogen (50GB?).

Langsam brauche ich eine bezahlbare 480er SSD....
 
Hab mal mit dem ea access tf1 gespielt allerdings war es für mich zu casual. Zudem die bots und das Kartensystem waren nicht mein fall. Das wurde nun ja verbessert bzw entfernt.
Ist oke aber ehrlich gesagt ohne dedicated server hat man auch weniger motivation bzw für die zukunft ist das immer schlecht. Man verliert als erstes interesse nachden ersten paar server crashes langsamen tickrates oder hackern...dann nach ca 1jahr spielen nur noch absolute fanboys...immer schade wie ich finde aber ich würde die cod fassung mit dem mw1 remastered teil tf2 vorziehen. Abgesehen davon könnte der unterschied zu dem neuen cod kaum kleiner sein...
 
Kein Directx 12? :rolleyes:
 
Xes schrieb:
b2t.
Ich wäre bei diesem Titel sehr vorsichtig:
Die Beta Versionen von EA sind meist extrem verbuggt. Angenommen das Spiel wäre im derzeitigen Status selbst für EA zu schlecht um es als Demo (heutzutage Beta genannt, um verbuggte Spiele rechtfertigen zu können) am PC anzubieten, wäre ich ganz vorsichtig was die (meist kaum bessere) Release-Verkaufsversion angeht...

welche beta lief denn in den letzten jahren so grottig von ea?
ich kann mich da grob an garkeine erinnern
 
Titanfall 1 war ja neb ziemlicher Reinfall und schnell von der Bildfläche verschwunden. Was genau macht Titanfall 2 besser um einen erneuten Kauf zu rechtfertigen? Die Idee hinter dem Spiel hat mich immer fasziniert, aber die Umsetzung fand ich schlecht
 
Für das ,das es die Source Engine ist finde ich schauts richtig geil aus.
 
Zurück
Oben