• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Titanfall 2 für PC: Details zu Systemanforderungen, Technik und Gameplay

Wieder ein MP Game, in letzter Zeit hat man das Gefühl, daß nur noch solche Games raus kommen, gerade was Shooter betrifft, wird Zeit das mal wieder ein FPS mit guter Story kommt, aktuell freue ich mich nur auf Mass Effect Andromeda, wobei dies ja kein Shooter ist.
 
Der Titel wird wie Teil 1 nach 3-4 Monaten für 15Eur verramscht, weil es kaum noch einer spielen wird.

Bisschen aufpolierte Grafik, identische Spielmechaniken, haufenweise NPC's als Kanonenfutter etc. werden schnell für Langeweile sorgen.
 
Boomie schrieb:
welche beta lief denn in den letzten jahren so grottig von ea?
ich kann mich da grob an garkeine erinnern

Battlefield 4?!?!?!? Das lief sogar erst 6 Monaten nach dem eigenltiche realese wirklich so wie man es zum release wünscht. Daran werde nicht nur ich mich vermutlich ewig erinnern! Ein Drecks Verein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Technische Verständnisfrage:
Wieso wird für 4K ein schnellerer Prozessor benötigt? Dass die GPU mehr leisten muss ist klar, aber wieso auch die CPU?
 
Weil sich i3 für ultra doof liest.
 
Monitore mit dem Seitenverhältnis 21:9 gibt es immer häufiger. EA und Respawn tragen diesem Umstand Rechnung und unterstützen bei Titanfall 2 die Auflösungen 2.560 × 1.080 und 3.440 × 1.440.

Sehr schön. :daumen:

Ich glaube innerhalb der nächsten 2 Jahre wird sich 21:9 im PC Gaming Bereich noch deutlich verbreiten.
Gibt mir mehr von 16:9 auf 21:9 zu wechseln, als einfach nur ein höher aufgelöstes 16:9 Bild, wie UHD.

UWQHD is für mich besser zum Zocken, als UHD.
Man sieht mehr Bild und hat nicht so eine anspruchsvoll hohe Auflösung wie UHD, was die GPU nicht gleich total in die Knie zwingt.

Jetzt müssen nur die Spieleentwickler noch mehr und mehr nachziehen, damit die Games mit "Rand" bald verschwinden.
Aber das läuft ja anscheinend. Gut so. :daumen: :)
 
Ich weiß jetzt nicht, ob es an der Aufnahme des Videos liegt, aber das sind keine konstanten 60FPS. Sieht stark danach aus, dass das Spiel extreme Frameeinbrüche hat, in Gefechten auf ca. 30FPS zurück dann wieder 60FPS und so weiter.
 
ssj3rd schrieb:
Ähm zum arbeiten brauche ich den 21:9 nicht.

Das mit dem schlechten Gewissen war rein auf´s zocken gemünzt gewesen, da in der Vergangenheit nicht wirklich viele Spiele 21:9 unterstützt haben..

Problem hätte ich mit den GUI-Elementen. Die sind meist an den Ecken und damit nur mit Kopfbewegung sichtbar. Je nach Spiel, schüttelt man nur noch den Kopf.
 
Boomie schrieb:
welche beta lief denn in den letzten jahren so grottig von ea?
ich kann mich da grob an garkeine erinnern

Hast du in den letzten Jahren mal eine Beta von EA gespielt?
Falls nicht helfe ich dir gerne auf die Sprünge: ;)
Battlefield 4 - nahezu katastrohpaler Netcode und Bugs. Auch fast ein halbes Jahr lang nach Release für jeden halbwegs guten Shooter-Spieler praktisch unspielbar, da man ständig um Ecken herum erschossen wurde und für einen selbst viele Schüsse einfach nicht registriert wurden. Ständige Serverabbrüche waren der Alltag, man konnte kaum ein Match fertig spielen. Zusätzlich die üblichen Bugs: Schüsse die an unsichtbaren Wänden hängen bleiben, Grafikfehler usw.
MoH 2012 - Steigerung des Ganzen und bisher auch absoluter Höhepunkt des EA-Bug Festes. Man ist Teils (auch in der Release-Version) außerhalb der Map gespawnt und ist dann durch die Map gefallen und gestorben. Necode auch unter aller Sau. Balancing vollkommen daneben. (Eine Sniper tötet mit einem Schuss egal wo hin, egal über welche Distanz, die anderen brauchen zwei Schüsse.)
Aktuelleres Beispiel: Battlefield 1 Beta - Spieler kommen ohne Waffen auf die Map, selbst töten hilft nichts, nur Kits aufheben oder Server wechseln, Fahrzeuge verschwinden einfach während der Fahrt, oft Serverabstürze usw. (Kannst ja einfach mal nach "Battlefield 1 Bugs" auf Youtube suchen.)

Der Rat zur Vorsicht, wenn es nichteinmal EA für eine Beta Version gereicht hat, ist daher nicht unangebracht...
 
Empfohlen:

Grakas mit 6GB aufwärts?! Da reichen also die alten Titans gerade noch so aus?! Da hab ich aber Glück gehabt, dass ich nicht alle PCs aufgerüstet habe, sondern nur einen. Aber den richtig. Titans sind gerade für um die 250..300€ zu bekommen.
 
Meinst du die erste Titan? Sehe nicht, warum man die kaufen sollte, wenn es für quasi dasselbe Geld die 1060 gibt.
 
Zurück
Oben