PC nur für Videoschnitt

Viel Ausstattung für wenig Geld.
Stabiles Board.
Viel Platz für deine GraKa und deine Soundkarte.
 
Ohne das Programm zu kennen, pauschale Aussagen zu treffen, bringt hier keinen weiter, denke ich.
 
Hesinde2006 schrieb:
Welche Schnittsoftware wird genutzt?
Magix VD 2015 aber mit 4K wird wahrscheinlich der Umstieg auf Finalcut oder Adobe folgen.

Hast du vor dir einen 4k-Monitor zu holen?
Eher nicht. Wahrscheinlich rüste ich auf einen FullHD Screen mit IPS um.

Wurde es nicht genannt? :D
 
Grad gesehen :D :p


Umstieg und wahrscheinlich ist aber auch nicht gut.


Ein Apple Programm auf Windows würde ich mir aber ersparen wollen. Also wahrscheinlich dann doch Premiere?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich mal sehen wie du deine Grafik- und Soundkarte im ASUS unterbringst :)
 
KeyKon schrieb:
Gut, ich selbst nutze VD 2015 und 2016 mit 4k60hz Material, und mein i73820@4,3Ghz war regelmäßig überfordert.
LG KeyKon

Für Magix hast du leider das "falsche" System. Bei Magix würde ich immer auf 1151 mit der neueren CPU samt iGPU setzen.
Bei Magix profitiert man enorm von einer iGPU. Dafür werden leider keine dGPUs unterstützt.
 
Für Magix hast du leider das "falsche" System. Bei Magix würde ich immer auf 1151 mit der neueren CPU samt iGPU setzen.
Bei Magix profitiert man enorm von einer iGPU. Dafür werden leider keine dGPUs unterstützt.
Und andere Programme unterstützen dann wahrscheinlich dGPU aber profitieren nicht von der iGPU. Oh Mann...

Kann ein i5-6500 übertaktet werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenns der ohne "K" ist, kann man nicht übertakten.
Welcher Preis?
 
Zurück
Oben