Netzwerk zu langsam beim kopieren?

TheG2mer3d9y

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2011
Beiträge
334
Netzwerk zu langsam beim kopieren? Problem gelöst

Hallo Base'r

Wenn ich von meinem PC auf meinen "Server" eine Datei kopiere dann nur mit 10Mbyte/s.

Netzwerk:
PC 1Gbit Windows 7<1,5m Kabel> Switch TP-Link TL-SG1005D 5 Port Gigabit <20m Kabel> Fritzbox 7490 <5m Kabel> Server 1Gbit Windows 10.

Es bringt auch nichts wenn ich den Switch abklemme.

Ich danke im vorraus:).

Viele Grüße
TheG2mer3d9y
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist eine Komponente wohl nur mit 100 MBit angebunden. Und da musst Du selber mal schauen, welche es ist.

Richtige Kabel und Netzwerkarten reicht eben nicht. zB kannst Du bei der 7490 jeden LAN Port auf 1 GBit oder auf 100 MBit ECO Modus schalten. Per Default sind Port 2-4 auf 100 MBit eingestellt.
 
Sicher dass alle Geräte korrekt mit 1Gbits synchronisiert sind?
Wenn es wirklich konstant bei 10-12Mbyte/s bleibt klingt das verdächtig nach einem 100Mbits Netzwerk-Limit.

LG KeyKon
 
Auch wenn du eine große Datei kopierst?

Oder kopierst du kleinere Dateien?
 
Ich würde auf die Einstellung der FB tippen. Das passiert öfter weil man sich nicht bewusst ist, dass ab Werk 100Mbps gesetzt werden.
 
Jup, wahrscheinlich Port 2-4 auf Eco / 100Mbit gesetzt.
Solltest aber vllt auch die Kabel prüfen ob es min. CAT 5e sind
 
Zurück
Oben