• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: 1080p in Resident Evil 7 benötigen „Konsolen-PC“

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.021
Komisch dass auf dem PC für 30 FPS die Leistung einer Konsole gefordert wird, gleichzeitig das Spiel auf der Konsole selbst (zumindest für PSVR) mit 60 FPS läuft. Also entweder gibt es einen speziellen VR Modus auf der Konsole mit reduzierten Details oder die Portierung auf den PC ist nicht so gut gelungen.
 
Seit wann ist eine Capcom portierung gelungen ?
Ich wette das das Spiel auf dem PC nur 1080p unterstützen wird.
Vielleicht sogar Denuvo.
 
Hab seit Resident Evil 5 die Serie ausgelassen.
Ging nur mehr bergab mit den einst großartigen Spielen.

Mit "The Evil within" gibts wieder richtige Horroratmo, die Resident Evil seit den letzten Aufgüssen immer mehr abhanden gekommen ist.
 
Ich fand RE Revelations 2 ganz gut. - Technisch zwar auch etwas schlumpig portiert, aber sonst schön von den Charakteren und der Spielmechanik, die wieder mehr an die alten Teile erinnerte.

Die Hardwareanforderungen von RE 7 sind realistisch. - Man bedenke natürlich, dass hier 1080p und 30 Frames wörtlich zu nehmen sind.

Ob das Game wirklich was reißt und vor allem gut portiert ist, wird sich zeigen. - Ich bin skeptisch.
 
du hast es erkannt. Es gibt ein VR modus. Fingernagel große Matsch Texturen sind da zu erkennen. Habe es probiert mein Fall ist es nicht. Würde ich lieber mehr Hardware Power ausgeben wollen
 
"Dieser „Konsolen-PC“ benötigt mit einem Core i5-4460 oder AMDs FX-6300 ein wenig mehr Prozessorleistung als die Xbox One oder PlayStation 4 besitzen"

Bitte? Der Core i5 liegt doch Welten vor den Tabletprozessoren der aktuellen Konsolen.
 
ronrebell schrieb:
Hab seit Resident Evil 5 die Serie ausgelassen.
Ging nur mehr bergab mit den einst großartigen Spielen.

Mit "The Evil within" gibts wieder richtige Horroratmo, die Resident Evil seit den letzten Aufgüssen immer mehr abhanden gekommen ist.

Findest du? Ich hab mir leider Resident Evil 6 noch gekauft, aber nichtmal die erste Kampagne gespielt, weil es mir einfach nichtmehr gefallen hat. Aber "The Evil Within" war auch bei weitem nicht das, was ich erhofft habe. Es wäre effektiv sinnvoller gewesen, das Spiel nicht so groß mit Shinji Mikami anzuwerben, denn ich glaube das hat auch falsche Signale gesendet.
 
Hehe Konsolen-PC und dann so grottige Hardware :lol:

Wird damit den Konsoleros mal gezeigt wie schlecht deren Super Konsolen sind? :D

Herrlich.. Das ist nen paar Hundert € billig PC mit schrott Hardware. Das ist nichtmals Mittelklasse sondern unterste Schublade!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel (jedenfalls die vorhandene Demoversion) läuft auf der PS4 mit ziemlich stabilen 60 FPS.

https://youtube.com/watch?v=wvO14bhmTwY

Die Auflösung scheint angeblich aber dynamisch zu sein und liegt zumindest teilweise leicht unterhalb von 1080p. Aber das Spiel ist ja noch nicht fertig, wir wissen noch nicht, wie die größten Stressszenen laufen bzw. wie gut die Optimierung letztendlich gelingt.

Zum Thema PC ist so super, werter Nevernice: bau mir einen zusammen, der mit der PS4 mithalten kann, und maximal 150 Euro kostet. Die gibt es nämlich mittlerweile öfter für 200 und unter 50 Euro bekommt man den Controller auch nicht neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
NeverNice schrieb:
Hehe Konsolen-PC und dann so grottige Hardware :lol:

Wird damit den Konsoleros mal gezeigt wie schlecht deren Super Konsolen sind? :D

Herrlich.. Das ist nen paar Hundert € billig PC mit schrott Hardware. Das ist nichtmals Mittelklasse sondern unterste Schublade!

Also das Preis-Leistungsverhältnis beim Konsolenkauf (Hardware) ist sehr gut. Alles fertig inkl. Bluetooth & WLAN für 200-300€ ist halt ne Ansage.
Klar ist es Einstiegsklasse und von Dingen wie Kantenglättung brauchen wir nicht reden, aber die Einstiegshürde ist sehr niedrig UND es liefert akzeptable Qualität (und mit mehr Abstand zum Bildschirm wird auch die Bildqualität vernachlässigbar ;) )
edit: was ich sagen will: leben und leben lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
ClashHexmen schrieb:
Komisch dass auf dem PC für 30 FPS die Leistung einer Konsole gefordert wird, gleichzeitig das Spiel auf der Konsole selbst (zumindest für PSVR) mit 60 FPS läuft.

Der Vorteil beim Entwickeln für eine Konsole ist, daß man vorher exakt weiß, welche Hardware ein Verbraucher benutzt. Dementsprechend kann eine Anwendung genau dafür optimiert werden.
Die Hardwarefreiheit beim PC bezahlt man damit, daß die Leistung nicht ganz so hoch ist wie auf spezialisierter Hardware.

Ist aber eine Glaubensfrage, die seit Ewigkeiten diskutiert wird. Ist Portierbarkeit wichtiger oder Leistung? Zählt Freiheit mehr als Leistung?

ronrebell schrieb:
Hab seit Resident Evil 5 die Serie ausgelassen.
Ging nur mehr bergab mit den einst großartigen Spielen.

Capcom hat einen Hang zum Namen-Ausschlachten mit x Aufgüssen. Mochte alles, was nach dem vierten Teil kam, auch nicht. Evil Within tritt da quasi in die Fußstapfen des alten RE, kann man als Nachfolger im Geiste der „echten“ RE-Reihe sehen.

Mit dem siebenten Teil scheinen sie’s zum Glück anders machen zu wollen als 08/15-Third-Person-Zombiegeballer. Der Playable Teaser von Silent Hill hat mächtig Eindruck bei den Entwicklern hinterlassen, die Parallelen sind unverkennbar. Schau dir definitiv mal ein LP von RE 7 an oder – noch besser – zock die Demo!
 
Also entweder übertreib CB mit dem Titel „Konsolen-PC“ oder die Entwickler des Spiels dazu finde ich währen 16GB Ram empfohlen besser...
 
@DeusoftheWired Ja das ist mir bewusst. Von jemanden aus dem Bereich der Middleware hieß es mal bis zu 60% mehr Leistung könnte man bei Konsolen durch die Optimierung rausholen. Hier wären es allerdings 100% weswegen ich mich gewundert habe ob da nicht bei der Portierung etwas geschlampt wurde.
 
Ich frage mich gerade, von wem die doch schon reißerische Bezeichnung "Konsolen-PC" kommt...
 
ronrebell schrieb:
Hab seit Resident Evil 5 die Serie ausgelassen.
Ging nur mehr bergab mit den einst großartigen Spielen.

Mit "The Evil within" gibts wieder richtige Horroratmo, die Resident Evil seit den letzten Aufgüssen immer mehr abhanden gekommen ist.

Resident Evil 4 war das letzte gute Horror Spiel der Serie.Besonders die HD Fassung für den PC hat mich tagelang in den Bann gezogen.War eine gute Entschädigung für das bescheidene RE 5 und das noch schlechtere RE 6. Die Story ist einfach nicht mehr so fesselnd wie zu den Anfängen der Serie (RE 1 & 2 wird eh nicht mehr getoppt werden können)

Code Veronica auf dem Sega Dreamcast war auch noch ein Highlight aber das wars dann auch schon.RE Revelations 1 und 2 waren langweilig und spielerisch irgendwie ideenarm.

The Evil Within erzeugte bei mir gemischte Gefühle.Von der Atmo her super aber auch hier fehlte mir irgend etwas.

Hoffe das Capcom was gutes aus dem Hut zaubert mit dem 7 Teil.Aber was will man noch groß erzählen ???

Es ist einfach wie mit jeder langjährigen Spielereihe.Irgendwann ist einfach die Luft raus.

Aber die Hoffung stirbt bekanntlich zuletzt :evillol:
 
Interessant, dass die Mindestanforderung eine vermeintlich schnellere nvidia-Karte voraussetzt. Vielleicht eine Konsequenz der Konsolenprotierung?
 
Um Capcoms kommenden Horror-Schocker Resident Evil 7 spielen zu können, ist keine besonders leistungsstarke Hardware nötig.
Als ich diesen Satz gelesen habe, dachte ich an Hardware wie einen Intel i3, GTX 560 und 4-6 GB Ram als Mindestanforderung. Die tatsächlichen Mindestanforderungen sind jedoch normale, wenn nicht gar höhere Anforderungen. Von geringen Anforderungen kann hier wirklich nicht die Rede sein.
Reißerische Überschrift. :rolleyes:
 
Naja, ich hab the evil within erst letzte Woche geholt, da es bis dato keinen 3D Vision Fix gab und ich seit Jahren nur mehr @ 3D spiele.
Hab jetzt gar nicht soviel erwartet von evil und bei nem Keyseller für 5,- zugeschlagen.

Was soll ich sagen, perfekte Atmo, super 3D, plastische Welt und da fallen die teils altbackenen Texturen nicht mehr auf.

Irgendwie dachte ich zurück an die ersten Resi Teile und hoffte, dass die Serie endlich wieder die Kurve kriegt. Diese plumpe Zombieballerei war einfach nicht mehr zu ertragen. Wenn ich da an Teil 1 zurückdenke... damals auf meiner PS1 gezockt ... wow war das ein Game.
 
Bin gespannt auf die Angaben sobald da VR möglich ist. Wie es scheint sei es nur zeitwiese PS4 VR exclusiv. Hoffe auch, dass wir nicht denselben Texturen matsch bekommen
 
Zurück
Oben