• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemanforderungen: 1080p in Resident Evil 7 benötigen „Konsolen-PC“

Für mich als Resi Fan war Re Evil 4 das letzte gute. 5 war auch nicht schlecht aber schon aus der reihe getanzt. Teil 6 habe ich nach einer guten Stunde wieder vom Rechner genommen weil Mist. Und Teil 7 kaufe ich mir sicher nicht. Das ist ein resident Evil Silent Hill verschnitt und keines von beiden wirklich. Habe mir mehrere Gameplay Videos angesehen und muss sagen das ist nichts.

Erinnert mich ein wenig an Elvira zu AMIGA Zeiten mit besserer Grafik ;=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Konsolen den Spielemarkt negativ beeinflusst hat, kann man aber nicht abstreiten. Durch die Konsolen ist der Markt erst so groß geworden und mittlerweile von generischen und 0815 Stories sowie Gameplay überflutet um ja keinen Verlust bei Millionenproduktionen einzufahren.
Die Indie-Szene ist nicht grundlos so gewachsen in den letzten Jahren.

Man hat halt das Gefühl das die Spiele nicht mehr mit einem Gameplay Konzept entwickelt werden sondern rein mit dem Fokus, was lässt sich am besten vermarkten. Siehe PS4 Exclusives.
 
Aha.

Da hat ein Experte gesprochen.

Was ist dein Problem mit exklusives?

Wenn man sich die Verkaufszahlen der hochgelobten exclusives von Sony und Microsoft anschaut, liegt der Verdacht nahe das diese gerade so kostendeckend sind. Fokus auf Vermarktung sieht anders aus.

Die Indie Szene ist nicht größer als vor 20 Jahren. Es gab allerdings ein paar Hits die die Sichtbarkeit der indies vergrößert haben.

Schlechte Spiele gab es immer schon und es war auch immer die Mehrzahl. Daraus einen Trend abzuleiten und die Ursache bei den Konsolen zu verorten ist Bullshit.

Konsolen gibt es länger als Gaming PC. Bis vor zehn Jahren gab es lange nicht so viele plumpe PC Spiele die auf Konsolen portiert wurden. Siehe COD. Man kann das ganze auch umdrehen und feststellen das Konsolen von westlichen PC franchises überschwemmt werden.

Viele schlechte Dinge wurden zuerst auf dem PC entwickelt und ausgetestet und erst später auf Konsolen ausgerollt:

F2P aka P2W
Steam
DLC
Multi-player ohne dedicated Server
Call of Duty / Battlefield
Endlose Serien

Daher halte ich dieses Gejammer das Konsolen etwas kaputt gemacht haben für Blödsinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tek9 schrieb:
Viele schlechte Dinge wurden zuerst auf dem PC entwickelt und ausgetestet und erst später auf Konsolen ausgerollt:
(...)
Multi-player ohne dedicated Server

Gabs früher bei Konsolen dedizierte Server? :o
Ich dachte immer der Trend ist von den Konsolen zum PC übergeschwappt
 
Zurück
Oben