• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Von PS4 auf Xbox One S wechseln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand was gesagt? Sieht nicht danach aus.

Ach doch SchaGur kann ich zustimmen.

Das einzige Spiel welches mich auf der One wegen dem Spielgeschehen an sich reizt ist Forza. Nachdem ich das jederzeit bei meinem Kumpel oder auf dem PC spielen kann, ist die Entscheidung zu Gunsten der PS4 bzw. PS4 Pro eine absolut logische. Um das nachvollziehen zu können bedarf es einer gewissen Logik die bekanntlich nicht jedem gegeben ist.

Zumal mich unter anderem das Betriebssystem der One als auch die Performance bei übergreifenden Games enttäuscht hat. Und ich gebe mein Geld nur für Dinge aus, welche am Ende meine Erwartungen erfüllen. Gleiches gilt für die PS4 Pro die Anfang November hier reinschneit. Taugt mir das Teil für den Preis nicht gehts zurück an den Händler. Hier mach ich keinen Unterschied.

Die PS4 Slim wird gerade richtig verscherbelt. Gabs heute für 199€ bei Mediamarkt.

P.s. Es war schon lange alles gesagt. Doch manche User haben es bevorzugt sich über mehrere Seiten vorführen zu lassen bzw. sich selbst vorzuführen und unglaubwürdig zu machen. Immerhin sind sie zumindest diesbezüglich jedem hier mindestens einen Schritt voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 2020 wird sicherlich keine ps5 oder xbox next erscheinen, evtl kommt nach der scorpio ne ps4 pro slim als konter mit uhd laufwerk oder so.

Und ryse sieht gut aus ja, aber was bringt es wenn das spiel ein schlechter god of War klon ist?
Nebenbei sieht sunset overdrive und aktuell gears 4 viel besser aus und die spiele machen dazu auch noch spaß, genauso wie auch uncharted 4 wo mir die teilweise matschigen texturen auf gut deutsch am arsch vorbei gehen.

Mal ne Frage, habt ihr eigentlich auch Interesse am gameplay, der story und Inszenierung der spiele oder läuft es bei euch nach dem motto ab das spiele die euren grafik Standard nicht erfüllen automatisch müll sind?
Bei quantum break ist mir die geringere Auflösung auch aufgefallen aber hat dem spielspaß keinen abbruch getan.
Zu den framedrops, störend fand ich sie bei gta 4 auf der 360 aber bei der current gen sind die mir bisher bei noch keinen Spiel in meiner sammlung negativ aufgefallen
 
Darum ging es aber nicht. Es ging darum, was die Hardware Maximal kann. Ryse ist eines meiner lieblings Spiele (am PC). Es ist genauso Simpel wie Gears of War oder DOOM4. Bei den anderen Spielen wird das vergessen. Ryse aber bietet ein geiles Setting und mal was anderes ausser Shoot Guns. Es ist ein "Wunder" das dies auf der One läuft. Kein anderes Xbox One Spiel hat je wieder diese Grafik erreicht.

Auch Killzone SF hat eine unglaubliche Grafik und man kann es Spielen, es macht mir aufjedenfall Spass.

Dazu bringt Sony, Last of Us, Bloodborne, Days Gone, The Last Guardian, Havy Rain, Infamous, Horizon zero dawn. Also Spiele ,die mal keine fortsetzung sind. Neue Spielemarken. Bei der One fällt mir Sunset, Ryse und Recore ein. Daran mache ich auch den Spielespass fest.

Wenn wir über Gameplay Spielespass reden. Da spiele ich lieber immer noch Crysis 1, COD MW1 und Dead Space 1.
Ich hab nur an wenigen Spielen, so einen Spass wie an den genannten. Dark Souls 3, Witcher 3 wären da noch was.

Der Spielespass leidet unter dem DLC Wahn meiner Meinung nach. Gute Grafik und gutes Gameplay schließen sich aber nicht aus.
 
Ich habe beide Konsolen und wenn mich das Spiel packt, dann achte ich auch nicht so auf die Grafik. Das Gameplay muss passen, die Inszenierung, etc.

Bin aber auch eher Gelegenheitsspieler und muss mehr darauf aufpassen, dass ich nicht von den Gegnern abgeknallt werde. Kann da gar nicht so groß auf die Grafik achten. 😁

Wie äußern sich denn Framedrops?

Ach ja, zu manchen Kommentaren fällt mir nur ein: Spielt ihr schon oder zählt ihr noch Pixel? 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze ebenfalls beide Konsolen (jeweils Day One) und bald die PS4 Pro, die Box habe ich zum zweiten Mal gekauft als alternativen 4k Player, für Gears, es gab Fifa 17 kostenlos dazu und bald freue ich mich auf Dead Rising 4.

Hatte lange Zeit keine Box mehr, hatte mich auf Playsi eingeschossen.

Bei Konsolen kann doch meistens nur eins wichtig sein, was haben meine Freunde mit denen ich online spiele, ich habe Freundeskreise auf beiden Systemen, und wir haben Spaß, die Diskussion was besser ist oder nicht hatten wir auch, das lustige es interessiert niemanden mehr.

Ich tendiere zu Spielen a la Dark Souls, Teil 2 wurde zum abwinken gespielt, Teil 3 so 5-6 mal durchgespielt da hier noch Add-Ons folgen, Teil 1 habe ich nie gespielt und da bietet sich gerade der Download an da der Box Titel abwärtskompatibel ist zur 360.

Bloodborne habe ich an die 30-40 mal durchgespielt. Uncharted 4 war nice aber ist schon wieder verkauft, kurz Platin dann war die Luft raus.

Aber zu fragen ob ein Wechsel sinnvoll ist?
 
Bei mir ist die Grafik zweitrangig. Von entscheidender Bedeutung ist für mich das Gameplay und die Story. Wenn die Grafik dann noch gut ist, dann freue ich mich natürlich umso mehr. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich es seit vielen Jahren gewohnt bin, Spiele mit einer eher mittelmäßigen Grafik (z.B. sämtliche Blizzard-Spiele) zu spielen. In diesem Fall ist die grafische Leistung einer Xbox One natürlich mehr als ausreichend.

Es kommt immer darauf an, welche Erfahrungen man gemacht und welche Ansprüche man hat.

Leider habe ich mich in Vergangenheit of genug von irgendwelchen Grafikwundern blenden lassen und war danach enttäuscht. SpellForce 2 war so ein Spiel. Das Spiele hatte eine für die damalige Zeit hervorragende Grafik, aber das Gameplay wurde im Vergleich zum ersten Teil so stark vereinfacht, dass sich das Spiel quasi von selbst gespielt hat. Ein weiteres Beispiel waren Final Fantasy XIII und Gran Turismo 5 auf der PS3. Während Gran Tursimo 5 durchaus noch Spass gemacht hat, war ich von Final Fantasy XIII ziemlich enttäuscht. Die Grafik war wirklich klasse und am Anfang bin ich aus dem Staunen nicht mehr herausgekommen. Nach einiger Zeit musste ich leider feststellen, dass das Spiel nur aus einer Aneinanderreihung von Schlauchlevels besteht und hab es dann irgendwann in die Ecke geschmissen.

Wenn man Gameplay und Story von Spielen wie z.B. Castlevania - Symphony of the Night, Secret of Mana oder Star Wars - Knights of the Old Republic gewohnt ist (welche selbst zu ihrer Zeit keine Grafikwunder waren), dann wird man bei vielen aktuellen Spielen natürlich enttäuscht.

Meiner Meinung schauen die Hersteller viel zu stark auf die Präsentation, die für viele Leute leider das einzige Kaufkriterium sind. Gameplay und Story kommen da leider oftmals zu kurz. Das letzte Spiel, dass mich sowohl technisch als auch vom Gameplay und der Story her wirklich gefesselt hat, war Rise of the Tomb Raider. Ich habe mir das Spiel Ende letzten Jahres eher durch Zufall gekauft und hab es während meines 2-wöchentlichen Urlaubs teilweise bis spät in die Nacht gesuchtet.

Leider gibt es solche Spiele heutzutage viel zu selten! :(
 
Gears of War ist simpel aber trotzdem sehr anspruchsvoll, gerade wenn man den versus mod spielt.
Das Kampfsystem von ryse kommt nicht mal ansatzweise an das von god of war oder der arkham reihe ran, Nach einer stunde kann man dort schon alles und die executions reißen dann auch nichts mehr raus.
Du bist ehrlich gesagt auch der erste den ich kenne dem das spiel gefällt, ich halte es eher für eine Erweiterte grafikdemo.

Und klar hat ms neue spielemarken wie
Sunset overdrive, quantum break, recore, ryse, state of decay, forza horizon (das erste horizon ist sicherlich nicht viel älter als heavy rain)

Aber zumindest bei den dlc's sind wir uns einig 😉
Grafik und spielspaß schließen sich nicht aus aber das eine funktioniert nicht ohne das andere.
Mit zb mario kart 8 hatte ich mehr spaß als mit jedem anderen rennspiel der letzten jahre und das trotz der "last gen" Hardware der wii u
 
Ryse ist auch simpel und doch sehr anspruchsvoll. (Der Schwierkeitsgrad spielt eine sehr sehr große Rolle). Gilt 1:1 für Ryse. Fachpresse Tests sind schon gut, aber das Mainstrem bashing bringt klicks also machen viele mit. God of War habe ich mit keinem Wort erwähnt. Die Steuerung reicht dennoch mehr als aus.

Schau mal bei Steam:

Nutzerreviews:
Kürzlich:
Sehr positiv (165 Reviews)
Insgesamt:
Sehr positiv (9,318 Reviews)

http://store.steampowered.com/app/302510/#app_reviews_hash

Oder bei Amazon:

https://www.amazon.de/Ryse-Son-Rome-Xbox-One/dp/B00CYGHLTG

Das sind schwache Marken die du da genannt hast von drittanbietern ausser Forza. Man beschmutz seine Hardware, wenn man Quantum Break spielt. Ich würde dem Spiel 12% Spielespass geben. Gehört zu meinen Top 5, der schlechsten Spiele überhaupt. Meine Meinung zum Spiel. Meinst du wirklich diese Games halten mit den PS4 Only Games mit? Meiner Meinung nach kommen da nur Sunset overdrive und recore etwas mit. Aber okey, wenn du es so siehst, andere geschmäcker anscheinend.
 
Also bitte, erst dachte ich Ryse findet er gut trotz der Kritik an QTEs und co.
ich bin auch der Meinung dass Ryse auf legendär echt gut ist und der Flow extrem viel Spaß macht.
Aber mal ernsthaft, Recore ist objektiv betrachtet ein totales Desaster. Wenn eine Marke auf der Xbox nix taugt dann diese. Bei Sunset Overdrive sehe ich ähnliche Probleme wie bei Infamous. Die Steuerung ist einfach nicht so sauber mit Controller als dass ich langfristig den Spaß damit haben könnte wie mit anderen 3rd Person spielen. Mir ist das als primärer PC-Spieler zu viel gefriemel.

Von State of Decay halte ich auch nicht wirklich viel. Aber auch dieses Problem teilt es sich mit TLOU. Das Thema Survival und Zombies ist doch langsam ein alter Hut.

Zu Quantum Break: Was genau findest du an dem Spiel nicht gut? Das Gameplay?
Die Story und Inszenierung ist bisher mit das beste was ich je in einem Spiel gesehen habe (WoW mal außen vor).
 
Jeder sollte spielen dürfen und auf welchem System was er möchte. Die Xbox ist schwächer? Na und! Mutliplattformtiteln schwächeln nicht so stark, der Unterschied zwischen 900p und 1080p fällt kaum oder gar nicht auf, wenn das Bild dafür sehr sauber gezeichnet wird. Durch die höhere CPU-Leistung hat sogar die Xbox manchmal die Nase vorne, Assassin's Creed oder Fallout 4 profitieren davon. Wie schon mal geschrieben ist auch die Backwards Compatibility eine feine Sache, ich bereue den Kauf der Xbox One neben der PS4 nicht, beide Systeme bieten eine tolle Unterhaltung.
 
TheInvisible schrieb:
Jeder kann sehen was Sache ist, wenn der die Bilder professionell vergleicht.
In der Xbox Version sind keine Drähte der Heckscheibenheizung zu sehen.

Wollte mal nachfragen ob du es mal bei deinem Kumpel getestet hast mit dem Fotomodus? Oder hast du gar keinen Kumpel mit einer Xbox One S und Forza Horizon 3?
 
Mir bewegt sich der char bei ryse einfach zu agil dafür das er so eine schwere rustung trägt das sieht meiner Meinung nach einfach strange aus.
Storytechnisch hat es mich auch
Null gereizt und wie gesagt das gameplay was zu einseitig ist.
Und ja meiner meinung nach hat ms die besseren exclusives, aber das liegt wie immer im auge des betrachters aber auch sony hat gute first party titel weswegen ich mir die ps4 auch gegönnt habe statt einer radeon 480 weil auf dem pc aktuell nichts kommt was ich nicht auch auf konsole oder mit der 7950 spielen kann.

Geschmäcker sind halt verschieden aber da kann ich es akzeptieren wenn jemand deswegen sich die ps4 kauft, wer sich diese allerdings nur deswegen kauft weil sie angeblich so viel schneller ist als die one der macht definitiv was verkehrt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach der werte Herr bei dem sich im Fotomodus auf der Xbox One wie von Geisterhand Details ins Spiel einschleichen die nur auf dem PC überhaupt Teil des Spieles sind meldet sich auch mal wieder :D

Mittlerweile haben sich so einige aus meinem Bekanntenkreis als auch User anderer Xbox One Foren köstlich über deine Posts amüsiert. Solche Knaller gibt es wirklich in keinem anderem Forum. Mit deinem besagten Zauber-Fotomodus Phänomen stehst du ziemlich alleine da, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hätte ja klappen können. Ein Konsolenthread ohne persönliche Befindlichkeiten. Ein Lottogewinn ist wohl wahrscheinlicher...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben