• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Von PS4 auf Xbox One S wechseln?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grundsätzlich sollte man die Meinung anderer Leute stets respektieren, zumal TheInvisible lediglich seine persönlichen Erfahrungen mit der Xbox One geschildert hat. Aus diesem Grund ist es natürlich nicht nett, ihn (indirekt) als Lügner dazustellen bzw. seine Schilderungen ins Lächerliche zu ziehen. Man sollte immer daran denken, dass man auch selbst in die Situation kommen kann, in einem Forum über seine Erfahrungen zu einem bestimmten Thema zu schreiben. Wie würde es sich für einen selbst anfühlen, wenn man sich die Mühe macht und seine Erfahrungen mit anderen Menschen teilt und danach als Lügner dargestellt wird? Die Antwort kann sich wohl jeder denken! :)

Meinungen sind so verschieden, wie die Menschen und solange eine Meinung repektvoll und mit dem richtigen Ton platziert wird, gibt es keinen Grund, frech oder unverschämt zu werden. :)
 
Nein, das ist keine Meinung weil es sich mit Fakten einfach nicht deckt. Man kann objektiv behaupten dass die Downloadgeschwindigkeiten im PSN einfach unterirdisch sind. Der Unterschied vom klassischen Pony zu TheInvisible ist lediglich dass dieser nicht gerade überhaupt keinen Respekt hat und seine Eindrücke, wenn sie auch nur deshalb entstanden weil er die PS vergöttert, halbwegs ordentlich aufs Papier bringen kann.
Letzten Endes bleibt es aber ein typischer PS Fan denn wer kauft sich eine One um sie anschließend zu kritisieren?
 
DonSerious schrieb:
Nein, das ist keine Meinung weil es sich mit Fakten einfach nicht deckt. Man kann objektiv behaupten dass die Downloadgeschwindigkeiten im PSN einfach unterirdisch sind. Der Unterschied vom klassischen Pony zu TheInvisible ist lediglich dass dieser nicht gerade überhaupt keinen Respekt hat und seine Eindrücke, wenn sie auch nur deshalb entstanden weil er die PS vergöttert, halbwegs ordentlich aufs Papier bringen kann.
Letzten Endes bleibt es aber ein typischer PS Fan denn wer kauft sich eine One um sie anschließend zu kritisieren?

DarthFilewalker hat denke ich treffend beschrieben, was du mit diesem Post erneut versuchst.
Du unterstellt mir Dinge die ganz offensichtlich gänzlich unwahr sind. Jeder objektive Betrachter müsste das erkennen.

Ich habe mich nach reichlich Überlegung im Vorfeld mit voller Überzeugung für die Xbox One S und gegen die PlayStation 4 entschieden. Ich habe die Konsole sicherlich nicht mit der Absicht gekauft, diese schlussendlich zu kritisieren. Leider stören mich an der One S diverse Dinge, sodass ich die Konsole wieder zurückgegeben habe. Das hat absolut nichts damit zu tun, dass ich ein PS Fan wäre. Für meine persönlichen Belange halte ich die PlayStation 4 für diese bessere Wahl.

Ich vergöttere die PlayStation 4 ebenfalls nicht. Ebenfalls eine absolut freche unverschämte Unterstellung die du mit keinem Argument belegen kannst. Gleiches gilt für all deine anderen Unterstellungen.

Ebensol könnte ich meinem Kollegen unterstellen er vergöttere die One S weil er trotz der Probleme mit Fifa 17 und EA Access bei der One S bleibt. Er hat nicht zur PlayStation 4 gewechselt.

On the paper
Du möchtest also Fakten und etwas zu Papier bringen. Bitte gerne.
Schau dir Tests zu Project Cars an. Hier wurde bereits vor Monaten schriftlich festgehalten, dass sowohl Auflösung als auch Performance der Xbox Version verglichen mit der PlayStation Version schlechter abschneiden.
Weiterhin berichten mehrere One Nutzer davon, dass das Betriebssystem der Xbox bezüglich Performance und Stabilität deutlich gelitten hat.

Ansonsten liegt es mir fern mit dir eine Diskussion zu führen. Ich lasse mir nicht gerne Dinge andichten oder unterstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheInvisible schrieb:
Wie oft muss man sich wiederholen bis auch im CB-Forum jeder begreift was gemeint war?
Nicht einmal im Xbox Forum ist das derartig schwer :D

Ich war noch nie und werde auch nie innerlich bei irgendeiner Marke sein. Völlig gleich ob es sich um Sony, Microsoft, Apple, Samsung oder sonst irgendeinen Konzern handelt. Für mich zählen meine persönlichen Belange und nicht die Marke die hinter dem Produkt steht. Haben wir dieses Thema nun auch geklärt - Danke.

Die Xbox schlecht zu reden ist in meinem Fall überhaupt nicht nötig. Ich wollte die Xbox definitv behalten auf Grund der Tatsache, dass mein Kollege die selbe Konsole hat. Er behält diese jetzt letztendlich und wartet bis zum Verkaufsstart von Fifa 17. Für mich allerdings waren die Stabilität des Betriebssystems und die weit schwächere Performance in Project Cars (Framedrops, sichtbar schlechtere Auflösung 900p, weniger Details) das absolute No-go. Und man wäre auch hier einfach mal gut beraten die Dinge zu anzunehmen wie sie sind. Ständig diese lächerlichen Versuche Aussagen als "Schlechtreden" usw. abzutun sind nicht in Ordnung. Mich flashed die Xbox One nicht und für meine persönlichen Belange ist die PlayStation 4 für mich die passendere Konsole.

Andere widerum geben der One den Vorzug. Also wo ist das Problem?
Ne ne ich dachte die PlayStation 4 Jünger sind schlimm, aber das hier also ich weiß nicht 😆

Das UHD BluRay Laufwerk war wie du in meinem Post lesen kannst zwar eine nette Zugabe aber nicht DER GRUND um die One trotz dieser Dinge die mich stören zu behalten.

Übrigens einen Kauf der PlayStation 4 musste ich nicht rechtfertigen, ich hätte einfach bei der One S bleiben können. Keine Ahnung was dieses schwachsinnige Argument soll :rolleyes: Es gab Dinge die mich fundamental an der Xbox One S gestört haben daher ging diese zurück. So einfach ist das.

@Breitseite:
Ich habe eine 25MBit Leistungund ich hatte bisher weder mit der One noch mit der PlayStation 4 Probleme. Beide waren in der Lage meine volle Bandbreite auszunutzen. Die schwankende Downloadgeschwindigkeit wie du sie beschreibst hat also nichts mit der Technik der Konsole zu tun.

Liebe Grüße
Das dass psn eine 25mb leitung auslastet bezweifle ich nicht, allerdings ist live bei meiner 200mb Leitung trotzdem bedeutend schneller, aber die dl geschwindigkeiten im psn werde ich mal im auge behalten evtl tut sich da ja noch was.

Davon abgesehen hast du ja wenigstens auch die xbox ausprobiert und wenn sie dir besser gefällt viel spaß damit :)
Jeder setzt seine Prioritäten halt anders, mir gefällt xbox live, das community Gefühl, das ui, das win 10 Konzept und einiges anderes an der xbox besser aber mit uncharted 4 habe ich aktuell auch jede Menge spaß und noch bereue ich den ps4 kauf genauso wenig wie den kauf der xbox one und im vergleich zur ps3 hat sony dieses mal einiges verbessert und richtig gemacht.
Von mir also viel Spaß mit der ps4

@donserious
Kritisiert du nie einen persönlichen fehlkauf?
Ich habe mir damals auch die ps3 gekauft und habe sie relativ schnell wieder verkauft weil es für mich dort zu viel zu kritisieren gab im vergleich zur 360.


Gesendet von meinem Nokia 3310 via tappatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@Breitseite: Danke schön wünsche ich dir auch :)
Die Downloadgeschwindigkeit sackt im PSN Network bei mir jedoch auch ab und an mal ab. Den Großteil der Zeit nutzt es aber meine vollständige Bandbreite. Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Aber ganz ehrlich - es interessiert mich auch nicht zwingend. Heruntergeladen wurde bisher alles sowohl bei der Xbox als auch bei der PlayStation 4. Was ich schon öfters lesen konnte ist die Tatsache, dass die Live Server bei Online Gaming stabiler sein sollen. Das halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Das Online Erlebnis bei WWE 2K16 auf der PlayStation 4 war nicht die große Errungenschaft :D aber ich zocke auch relativ selten online muss ich dazu sagen.
 
Kann ja sein dass du es so erlebt hast. Habe ich auch nicht bestritten... aber das mit EA Access ist ganz sicher ein individueller Fehler und bis auf das Dashboard gibt es auch nichts dem hier bisher einer zustimmen konnte.
 
DarthFilewalker schrieb:
Grundsätzlich sollte man die Meinung anderer Leute stets respektieren, zumal TheInvisible lediglich seine persönlichen Erfahrungen mit der Xbox One geschildert hat. Aus diesem Grund ist es natürlich nicht nett, ihn (indirekt) als Lügner dazustellen bzw. seine Schilderungen ins Lächerliche zu ziehen. Man sollte immer daran denken, dass man auch selbst in die Situation kommen kann, in einem Forum über seine Erfahrungen zu einem bestimmten Thema zu schreiben.
Naja, in einem Selbsthilfeforum sollte man schon nett sein, aber hier kann man auch mal ein paar klare Worte sagen, Invincible hat ja auch kein Problem damit (bloss anhören möchte er sich das nicht )
Insofern war das lediglich ein kleiner Hinweis seine Geschichte doch noch mal einer kleinen Plausibilitätsprüfung zu unterziehen ;) ...finde ich jetzt aber schon nett.
Und nein....aus irgendeinem Grunde war ich noch nicht in der Situtation etwas nach 1 Tag zurück geben zu müssen.

Aber ich verrate dir mal was. Dieser Thread ala "...soll ich zur X1 wechseln...weil ich keine Exklusives spiele und mir Grafik und Geschwindigkeit wichtig sind.." ist allein schon BS.
Richtig nett wäre es, wenn sich jemand erbarmen könnte und hier zumacht.
 
Warum sollte man hier zumachen. Wen die Diskussion nicht gefällt oder nichts dazu sagen kann soll diese doch einfach meiden.

Ich kann auch nicht verlangen dass RTL den Sendebetrieb einstellt nur weil mir das TV Programm nicht zusagt. Einfach umschalten fertig.

Liebe Grüße
 
Selbst MS rät von der S ab^^

Und während manche denken, es sei keine gute Entscheidung von Microsoft gewesen, die Xbox Scorpio so früh anzukündigen, erklärt uns Senior Director of Product Management and Planning, Albert Penello, dass es einen guten Grund dafür gibt:

"Wir wollten den Leuten im Vorfeld Bescheid geben, sodass wir nicht in das gegenteilige Problem rennen, das bei einer Scorpio-Ankündigung im nächsten Jahr eingetreten wäre: Leute, die sich die Xbox One S gekauft haben und sich dann fragen 'Warum habt ihr mir nicht gesagt, dass die ein Jahr später erscheint? Ich hätte gewartet!'."


http://www.areagames.de/games/xbox-...io-so-frueh-angekuendigt-leute-option-142312/

Die Xbox One ist eine gute Konsole, aber MS hat sie fallen gelassen. Und sie ist zu schwach. Sie echt zu schwach. Selbst die Hauseigenen MS Spiele haben Technische Probleme. Die Konsole in den Griff zu bekommen ist zu teuer.

Ohne PC und ohne gar nix, kann aber auch mit der xbox One spass haben und wie. Das gilt ebenso für die WiiU.
 
Wo rät MS da bitte von die Xbox One S ab?
Welche Spiele von MS haben denn bitte technische Probleme? :rolleyes:
 
Zum einen gibt es kein Forza Horizon 6 und zum anderen was haben die Probleme der PC Version mit der XBox One Version zu tun? :freak:
 
Deine allgemeine Frage war welche MS Spiele technische Probleme haben darauf habe ich geantwortet.
Musst du eben deine Frage eindeutig formulieren.
 
Sony Fanboy Alarm :). Hier geht es um Konsolen und du kommst mit Problemen auf der PC Plattform.
Hauptsache wieder was gegen MS gesagt was :)

SchaGur schrieb:
Selbst MS rät von der S ab^^

Die Xbox One ist eine gute Konsole, aber MS hat sie fallen gelassen. Und sie ist zu schwach. Sie echt zu schwach. Selbst die Hauseigenen MS Spiele haben Technische Probleme. Die Konsole in den Griff zu bekommen ist zu teuer.

Hast du auch nur irgendwelche plausiblen Belege für dein Geschwurbel oder entspringt das nicht eher deiner Phantasie?

Und nein, das was du da in die Aussage von Pennello auf Areagames reininterpretierst zählt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
devastor schrieb:
Sony Fanboy Troll Alarm :). Hier geht es um Konsolen und du kommst mit Problemen auf der PC Plattform.
Hauptsache wieder was gegen MS gesagt was :)

Hast du auch nur irgendwelche plausiblen Belege für dein Geschwurbel oder entspringt das nicht eher deiner Phantasie?

Und nein, das was du da in die Aussage von Pennello auf Areagames reininterpretierst zählt nicht.

1. Auf diesem Kindergartenniveau werde ich mich mit dir nicht weiter unterhalten. Vielleicht sollten einige User sich die Frage stellen, ob man auch in Zukunft so weitermachen möchte. Ich war nie, bin nicht und werde niemals ein Fanboy irgendeiner geldgierigen Marke sein. Ich suche mir Produkte für die ich bereit bin mein Geld auszugeben objektiv gemäß meiner persönlichen Belange aus. Dabei handelt es sich um mein gutes Recht, welches jeder Person innerhalb und außerhalb dieses Forums zusteht.

2. Meine Posts kann ich grundsätzlich mit Belege stützen. Und welche Belege oder Interpretationen gelten oder nicht, bestimmst definitiv nicht du. Aber um dich zu beruhigen ich habe einen Test von Computerbase den ich dir gerne ans Herz lege.

https://www.computerbase.de/2016-09/forza-horizon-3-benchmark/

Wenn du in der Lage bist auf Augenhöhe mit mir zu kommunizieren gerne.
Versuchst du weiterhin meine objetiven Aussagen als Fanboy-Gerede zu denunzieren habe ich dir gegenüber nicht weiter zu sagen. Ich lasse mir nicht gerne etwas unterstellen, was nicht der Wahrheit entspricht. Ich hoffe ich konnte mich verständlich machen.
 
Kontextbezogenes Lesen scheint echt einigen Leuten abhanden gekommen zu sein. :rolleyes:
 
Fonce schrieb:
Kontextbezogenes Lesen scheint echt einigen Leuten abhanden gekommen zu sein. :rolleyes:

Mit einem alter von 34 Jahren weiss ich Inhalte und deren Kontext genau einzuordnen. Ich muss nicht zwanghaft irgendwelche Aussagen und Kontexte so uminterpretieren, dass dem achso geliebten Microsoft bloß keiner was böses tut.

Es ist so lächerlich was hier seitens der Microsoft Beführworter abgeht, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Ich dachte wirklich die PlayStation Fanboys wären unterstes Niveau, aber die Fanboys egal zu welcher Fraktion sie gehören nehmen sich wirklich nichts.

Da lobe man sich das Xbox Forum. Hier diskutieren Xbox und PS4 User auf Augenhöhe ohne dass einer dem anderen was böses will.

Ich frage mich immer wie trostlos das eigene Leben sein muss, wenn die blinde Verteidigung einer Marke den Lebensmittelpunkt darstellt. Vielleicht hatten diverse Personen einfach noch nicht den Schlüsselmoment um zu begreifen was im Leben wirklich wichtig ist.

Liebe Grüße
 
@TheInvisible,

Thema verfehlt würde ich jetzt meinen. Deinen Abschnitt 2. kannst du komplett entfernen, da es a) nicht um dich ging sondern um SchaGur und seine Aussage bezüglich Microsoft und b) es hier immer noch um Konsolen und nicht um die Probleme eines Spiels auf der PC Plattform geht.

"Richtig zitieren ist eine Kunst, die manchem versagt ist" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Microsoft Spiel hat technische Probleme?
Diese Frage bezog sich weder explizit auf die Konsole oder den PC.
Zudem legt man den Threadtitel zugrunde, stellt bereits diese Frage und deren Beantwortung eine Themenverfehlung dar. Gleiches gilt für die Aussage in Bezug auf "Sony-Troll" oder "Sony-Fanboy".
Wenn du also kritisieren willst bezüglich Themenverfehlung sehe bitte davon ab mit zweierlei Maß zu messen ;-)

Du kannst dich zudem gerne auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln. Auch du schaffst es nicht mich a) aus der Fassung zu bringen oder b) auch nur irgendeinen Punkt gegen mich bezüglich fundierter objektiver Argumentationsweise zu machen :D

Aber es weiterhin zu versuchen steht dir natürlich frei ;-)

P.s. In meiner alten Signatur stand "Xforce Gaming". Dies kann man als deutliche Anspielung auf die Xbox interpretiere . Und obwohl ich bei Diskussionen über die PlayStation 4 teilgenommen und mich teils negativ geäußert habe, hat kein Ps4 Fanboy versucht meine Aussagen zu denunzieren. Nun steht "For the Players" in der Signatur und jeder MS Anhänger versucht meine Posts als Fanboy-Geschwätz abzutun. Sehr komisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben